Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 445  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schnappschüsse Eurer Haustiere
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 13:02 

Haaren darf er ruhig, nur so verfilzen wie ein Neufi bitte nicht. Der Pflegeaufwand durch kämmen ist mir beim Neufi einfach zu hoch. Im Normalfall kämme ich eine Stunde, im Fellwechsel mit der ganzen Untewolle auch schon mal 3 Stunden :? Und trotzdem wirkt er in letzter Zeit sehr ungepflegt, weil ich es nicht so intensiv betreibe wie ich sollte.... Wurde auch deutlich schlimmer seit der Kastration - er verwollt mir richtig :asad:
Über den Labbi hat man halt mal eben flott drüber gepürstet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 13:09 

:ashock: 3 Stunden...
Dann solltest Du wohl mal Simones Freundin besuchen - in einem könntest Du gleich Peyton ein nettes Pony mitbringen! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 13:10 

Noch 2 Pro-Labrador-Punkte:

- er ist stämmig genug um das Spiel mit dem Neufi zu überleben
- er teilt die Wasserleidenschaft

Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, es wäre der perfekte Zweithund für uns und das Bärchen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 13:13 

[smilie=hate-owned.gif]

Ein Pony gibt's erst, wenn der Schimmel nicht mehr gut genug ist! Für den Anfang muss er ausreichen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 13:17 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Lexi hat geschrieben:
Bin ja eigentlich kein Labbi Fan, aber wenn ich diese Bilder immer sehe, werde ich der Rasse gegenüber immer offener. Kurzhaarig, sabbern nicht, nicht anspruchsvoll, leichtführig, kinderlieb, nette Größe....

Da kann ich Dir einen Langhaar-Collie empfehlen. Langhaarig, aber völlig pflegeleicht, sabbern nicht, nicht anspruchsvoll, leichtführig, kinderlieb, nette Größe ...

Ich war ja auch kein Collie-Fan, bin über die von mir gewünschten Eigenschaften auf den Collie gekommen und bin jetzt absoluter Fan der Rasse.

Laut Züchter reicht einmal wöchentlich die Fahnen an den Hinterbeinen und hinter den Ohren (Da, wo's schnell verfilzt.) bürsten, alle drei Wochen einmal gründlich durchbürsten. Da ich eine Pflege-Schlampe bin :aoops: , werden meine Hunde alle drei Monate einmal halbherzig gebürstet. Meistens auch halbseitig, die Seite die gerade oben liegt, kommt dran. Irgendwann haben dann die Hunde keinen Bock mehr oder ich ... dann nehme ich mir vor, die andere Seite beim nächsten Mal zu bürsten, spätestens nach einem Tag weiß ich aber eh nicht mehr, welche Seite ich gebürstet habe. Wenn hinter den Ohren mal was verfilzt ist, kommt hemmungslos die Schere zum Einsatz. Beim ersten Mal hatte ich Angst, daß der Hund dann Mottenlöcher im schönen Pelz hat, aber der Collie hat so viel Fell, da kann man ruhig drin rumschnippeln, das sieht man gar nicht. :angellie:
Haaren tun die beiden auch wenig und die etwas längeren Haare kann man super abzupfen, die bleiben nicht so penetrant im Sofa oder in der Kleidung stecken.

Und ansonsten sind die Hunde völlig unproblematisch, im Haus fallen sie nur dadurch auf, daß sie ständig im Weg liegen. Draußen sind sie leicht zu führen, haben kaum Jagdtrieb und sind jedem gegenüber freundlich bis desinteressiert.

Gerade die Größe finde ich auch toll. Meine Große ist inzwischen ausgewachsen und hat etwas über 20 kg. Das ist ein tolles Kaliber, um den Hund gut händeln zu können. Mit dem vielen Pelz sieht sie aber nach deutlich mehr aus, so daß ich als Frau auch kein Problem habe, mit meinen Hunden alleine durch den Wald oder im Dunkeln zu laufen. Ein Freund hat eine Golden Retriever Hündin, die bei gleicher Größe 32 kg auf die Waage bringt. Wenn die an der Leine zieht, mußt Du schon sicher stehen, daß Du den Brocken noch halten kannst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 13:24 

Collies mag ich, die sehen mir aber immer so aus als wollten sie genau so gebürstet werden wie mein Neufi. Gut, dass du da was anderes berichten kannst! Eine Kundin von uns züchtet sehr erfolgreich (ist glaube ich Europaweit vorne mit dabei) ... die kann ich ja mal ganz unverbindlich besuchen gehen [smilie=timidi1.gif] Wie sieht es mit Wasser aus?

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 13:26 

Achso, zum Gewicht: alles was so bis 65kg geht, packe ich :alol: Allerdings nur unter der Vorraussetzung, dass der Hund ordentlich an der Leine läuft und sich nicht ins Geschirr hängt. Mit unseren aktuellen 62kg kann selbst Peyton an der Leine laufen [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 13:29 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Meine Große liebt Wasser und bekommt regelmäßig ihre dollen 5 Minuten, wenn wir an einem Bach vorbeikommen. Die springt auch mitten im Winter in einen Teich. Erstaunlicherweise bleibt sie dabei fast trocken, die Unterwolle ist so dicht, daß sie gar nicht naß wird. Einmal schütteln und dann läuft das Restwasser am Langhaar ab. Bis wir zuhause sind, ist sie wieder trocken.

Meine Kleine geht zwar mit den Pfoten ins Wasser, muß das aber nicht so haben.

Von den Züchtern und von den Besitzern der anderen Welpen aus den Würfen meiner beiden weiß ich, daß das ganz unterschiedlich ist von Collie zu Collie. Manche lieben Wasser, andere meinen Wasser trinken reicht völlig aus. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 13:33 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Meine beiden gehen auch ordentlich an der Leine, das ist ja nun reine Erziehungssache. Aber die Golden Retriever Hündin von dem Bekannten hat leider ein paar Erziehungsdefizite. Vor allem an der Leine hat sie das Motto "Lieber tot als zweiter!". :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 14:36 

Simone hat geschrieben:
fritz hat zwar insgesamt schon 3 seiner 7 leben aufgebraucht, aber ansonsten geht es ihm gut. :-|

Dann zieht er einfach nach England oder in die USA (als Rockstar geht ja alles :wink: ), denn da hat er noch mal zwei Leben mehr: According to a myth in many cultures, cats have multiple lives. In many countries, they are believed to have nine lives, but in Italy, Germany, Greece, and some Spanish-speaking regions, they are said to have seven lives, while in Turkish and Arabic traditions, the number of lives is six. (Wikipedia)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2014, 16:50 

Hihi. Ich werde es ihm vorschlagen. Ich war die letzten tage sein Dosenöffner. Er liebt mich derzeit heiß und innig. Wobei er eigentlich jedem eine Geschichte erzählt, der vorbei kommt.

3 labbis sind noch da. Die lieben Wasser. Mich täte das belasten. :mrgreen: die Mutter schmeißt sich in jede Pfütze, die sie finden kann, wenn sie unbeobachtet ist. Und die haaren nicht so wild. Ein gelber lebt ja als begleithund der körperlich gehandicapten tochter drinnen und die haaren echt nicht wild. Die gelbe ist so toll. :rosawolke: zieht der tochter Handschuhe an, hebt Sachen auf und und und. Ich mag die Rasse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014, 20:19 

Kontra Labbi

Meiner ist ein Pfurzsack hoch drei

:kotz:

Weil der sich am Stall wirklich alles reinzieht :? momentan sind Pflaumen , schön abführend und blähend :evil:

Unser Schlabbi ist in Top Form und kein Fettsack ! Obwohl er reichlich Futter bekommt

Unser nächster vielleicht wieder DSH

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2014, 20:24 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Noch mal zum Thema Collie und Wasser:

Ago hat geschrieben:
Meine Große liebt Wasser und bekommt regelmäßig ihre dollen 5 Minuten, wenn wir an einem Bach vorbeikommen. ...
Meine Kleine geht zwar mit den Pfoten ins Wasser, muß das aber nicht so haben.

Gestern bin ich noch lange mit meinen beiden spazieren gegangen, kamen wieder an einem Bach vorbei und was macht meine Kleine: Ganz selbstverständlich läuft sie durchs Wasser und findet es toll!

Heute war ich mit beiden bei einem "Foto-Spaziergang", organisiert von einer Hundetrainerin. Wir sind extra zu einem See gefahren, damit man am Wasser viele gute "Locations" hat. Und meine beiden Doofen? Beide gingen NICHT ins Wasser ... (Die Große später noch ein bißchen, aber nur halbherzig. Da waren ihr zu viele fremde Hunde, fremde Menschen, die etwas von ihr wollten und zu viel neue Eindrücke, sie war etwas überfordert.)

Also, Collie kann Wasserratte sein, kann aber auch wasserscheu sein ... :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 07:01 

Labbis haaren nicht :ashock:

Den Zahn muss ich dir ziehen! überall Haare , Haare , Haare!

Meine beiden Damen haaren nicht! Jacki (langhaarig-- z.Zt geschoren) und meine Dackelwestimixdame auch nicht (langhaarig z.Zt geschoren) auch bei normalen Fell haaren die nicht wirklich :-D

Der Labbi sabbert , haart, pubst und ist sowas von verfressen! den Kindern klaut er grundsätzlich alles ! Alles was in seiner Nasenhöhe ist und fressbar wird auch garantiert vertilgt! Seine Lebensinhalte : Spielen und Nahrung suchen

Ansonsten ein toller Hund :rosawolke:

Zuletzt geändert von Lulu am 9. September 2014, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2014, 07:32 

der hat aber irgendwie mehr fell als die von meiner freundin. die sind ganz kurzfellig. gibt es da noch mal unterschiede vom typ ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6667 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 445  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]