Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 12:55 

Wo liegt denn eine geklaerte rechtsnachfolge vor? Pachtvertrag? Geschaeftsfuehrer? Kaufvertrag?
So wie ich das lese, ist gerade das alles in der mache bzw. Ueberlegung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 13:48 

cora78 hat geschrieben:
Alexandraf hat geschrieben:
Bronzo hat geschrieben:
cora78 hat geschrieben:
Du wirst nie geld sehen, da kein vertrag mit dir als stallbetreiber besteht.

baura hat geschrieben:
Der Vertrag - auch mündlich ist ein Vertrag - den sie mit der vorherigen Stallbesitzerin hat, hat doch wegen Wegfall eines Vetragspartners keine Gültigkeit mehr.

Harte, verblüffende Worte....

:alol:

Ja wenn ein Vertragspartner wegfällt z.b auch wegen tot ist gleich der Vertrag ohne Gültigkeit.
Richtig - Stirbt mein Vermieter habe ich keinen Vertrag mehr und muss morgen auf die Parkbank ziehen.

Oder ist da irgendwas falsch dran ?

Hallo? Solange lulu nicht offiziell der nachfolger ist, hat die boxenmieterin mit dem sb und nicht mit lulu einen vertrag. Ergo, kann lulu kein geld fuer 2 monate einfordern. Und "ueber nacht" bezweifel ich, das das geklaert ist. Also muss sb bzw. In zukunft ex sb kuendigen. Und den einstallern muss das auch mitgeteilt werden.

Eeetwa ???

:|

Cora - genau das war doch mein ironisch gemeinter post - dachte das popcorn und die überspitzte Darstellung mit der Parkbank machte das klar. Darauf berief sich mein geraderücken.
Weiter vorne habe ich ja auch schon versucht, darauf hingewiesen, dass die Situation ja eher ungeklärt ist:
"Ich sehe das wie die anderen - aufgrund des Überganges ist es doch gar nicht so schnell zu klären wem, wieviel, wie lange sie was schuldet."

Wenn ich da Einsteller wäre würde ich auch gerne wissen wollen, wer nun eigentlich aus rechtlicher Sicht mein Vertragspartner ist. Und das mit einer offiziellen Ansage meines bisherigen Vertragspartners. Soll sagen ich hätte in solchem Fall schon gerne ein entsprechendes Schreiben, wenn ich einen schriftlichen Vertrag hätte, von der Person, mit der ich einen Vertrag habe !
Auch nur vom dem würde ich mir da was sagen lassen oder nur demjenigen Geld zahlen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 13:59 

Alles klar! Dachte schon..... :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 20:15 

.

Zuletzt geändert von Lulu am 11. Oktober 2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 20:23 

Lulu , day ist doch nicht boese gemeint. Nur wirst du da kein geld sehen. Solange rechtlich die rechtsnachfolge nicht geklaert ist, hast du keinen anspruch. Lediglich die alte sb.

Sei froh, dass sie weg ist! Und nun freu dich und mach dein ding. :wink: :knuddel: ok?

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2014, 20:54 

ach so! :knuddel: :bussi:

Zuletzt geändert von Lulu am 11. Oktober 2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 12:02 

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem Stall.... bin mal gespannt, ob du deine Vorstellungen alle umgesetzt bekommst :respekt:

Meine SB hat vor 1,5 Jahren einen Stall übernommen allerdings echt verwarlost durch die Vorpächter.... wir werden noch ein paar Jahre was zu tun haben ABER die Weiden stehen, die Unterstände und Boxen sind auch sofort gereinigt und desinfiziert worden, der meterhohe Mist auf den Paddocks wurde abgefahren und der Misthaufen nach 2 Jahren endlich wieder abtransportiert....

Dieses ganze Theater hast du ja zum Glück nicht

Würde mich über ein paar Bilder von deinem Paradies freuen :-D

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 13:34 

Keks die solltest du eigentlich auf FB schon gesehen haben :-| :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 13:36 

Heute kommt mein 1. selbsteingestelltes Pferd :-D :-D

Ich bin soooo aufgeregt und ich warte noch auf eine 2.Zusage

*daumendrücken* bitte :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 13:37 

Ach echt :aoops: :aoops: Ich sehe bei dem Chaos Pony und Dem Chill baby leider nur so aus :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: Da hab ich die Umgebung irgendwie nicht wahr genommen [smilie=timidi1.gif]

Daumen sind gedrückt :knuddel:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 16:50 

Lulu hat geschrieben:
*daumendrücken* bitte :-D

wird gemacht :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2014, 21:01 

Edit

Zuletzt geändert von Lulu am 11. Oktober 2014, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2014, 07:36 

:ashock: Leute gibts :kotz:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2014, 10:18 

Gestern hatte ich eine Besichtigung von einem sehr nettem , aber völlig unerfahrenem Pferdebesitzerehepaar.

Der Wallach 34! Jahre soll nun auf seine alten Tage nochmal umgestellt werden. Die Haltung ist laut Besi ok, aber nicht das Beste für ihn.

Der Wallach leidet an momentan Darmproblemen, steht jetzt noch 24h Weide. Humpelt sehr schwer, da Arthosepferd, hinten völlig instabil, sieht aus wie ein schwankendes Schiff. Er bekommt/bekam schon ohne Ende Schmerzmedis, Ingwer wurde jetzt eingeschlichen und irgendwelche Kügelchen. Bringt alles nicht wirklich was, er kommt kaum noch den Weg zur Weide hoch, wenn er mal sparzieren gehen soll. :roll:

Die treibende Kraft in der Sache , ist die Thp. Er muss als Arthosepferd unbedingt umgestellt werden :roll: mag für ein jüngeres Pferd ja ok sein, habe ich vorsichtig eingeworfen, aber in dem Alter und in dem schlechten AZ würde ich das nicht befürworten. Böse Blicke von der Kollegin und sinnfreies dagegen Gequatsche.

Die Besi erzählt das es zeitweilig sehr sehr schlecht geht, er kaum laufen kann und hinten seeehr instabil ist.Während die Thp immer wieder dazwischen quatschte uns allen über den Mund fuhr und genau weiß was nun für ihn das Beste ist.

Ich habe michdann mal wieder unbeliebt gemacht und in die Runde gefragt, wie es denn nachdem Sommer dort auf der Weide mit dem letzten Gang aussieht. Großes Entsetzen. Der Mann wollte gleich wieder gehen. Weil ich schon 2 xdavon gesprochen hatte. Die Thp kopfschüttelnd und dagegen am quasseln.

Ich habe dann die Gemüter beruhigen können und als die Thp endlich weg war, konnte ich auch gut mit den Beiden reden!

Die Frau würde nach der Arbeit hin und zurück 50 km jeden Tag abends spät fahren! geht am WE putzen damit sie die Thp etc bezahlen kann, oben drauf würde noch immenses Spritgeld kommen , höhere Stallmiete .
Sie reissen sich ein Bein für das Pferd aus, damit er es gut hat. Werden gerade schön abgezockt, ein gefundenes Fressen für die Therpeutin (MM)

Im Gespräch kam dann langsam raus, das der Mann und eigentlich auch sie, das auch nicht wirklich wollen und lieber in dem Stall bleiben würde. Beide hätten es dadurch wesentlich leichter mit allem und könnten Geld sparen.
Ich habe dann gesagt, ich nehme ihnen die Entscheidung ab, ich möchte nicht das er kommt und sie sollen lieber das Geld im eigentlichen Stall investerien zB, die Haltung dort versuchen zu optimieren!

Er lebt seit 34 Jahren in Boxenhaltung , jetzt noch eine Umstellung in seinem katastrophalem Zustand, würde ich nicht bei mir unterstützen. Beide waren sehr angetan und sichtlich erleichtert !

Beide haben sich dann bedankt für meine offenen Worte , finden das auch besser so und wollen das so in dem jetztigen Stall versuchen.

:wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2014, 12:07 

Das hat wirklich nichts mehr Tierliebe zutun :asad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]