cocoloco hat geschrieben:
ich hatte eigentlich immer einen schriftlichen Vertrag über die Box...
ich finde das sowohl aus Sicht des Einstellers als auch des Stallbetreibers besser.
ich versteh das andere Problem noch nicht ganz, irgendwie hast du das sehr wirr geschrieben.
Die Dame hat 2 Pferde und 2 Boxen gemietet.
Du willst nun 1 von ihren gemieteten Boxen für dich / bzw. für ein neues Pferd einer neuen Einstellerin (=deiner Freundin)
Was soll mit dem 2. Pferd der Dame geschehen?
Falls das so stimmt, wie ich es verstehe, kann ich die Dame und ihren Ärger verstehen.
Nein ....
Als ich kam , haben wir die Ställe unter uns verteilt, ich habe gesagt such dir das aus, was du willst!! du bist länger hier! die SB hat damals gesagt , macht was ihr wollt!
Ihre eine Box ist auf 2 Pferde ausgerichtet, ein Offenstall, die andere Box ist sehr groß. Dies große Box steht in meiner Reihe und ich hab damals gesagt nimm sie, da wussten wir alle nicht das es mal anders wird.
Nun kommt nicht meine Freundin, sondern eine junge Einstellerin , die mir symphtatisch ist und die gerne im Stall hätte.
Ich werde sie nicht raus schmeissen , sondern 8 Wochen Kündigungszeit geben, nur für die eine Box, die ich brauche. Wenn sie das nicht will und wirklich geht, wie sie angedroht hat, dann muss sie gehen.
Was totaler Schwachsinn ist, im Grunde verbessert sich , weil ich ihr den Offenstall neu ausrichten werde , das die Pferde nicht mehr durch diesen miesen Weg müssen