feuerblitz hat geschrieben:
Hattest du nicht immer deinen Schreibtisch bei Elbigen in der Box stehen?
Das schlage ich meinem Chef lieber nicht vor, sonst könnte ich ja noch spätabends Mails beantworten.
Um die Ausgangsfrage zu beantworten, der Schmied ist der Fachmann und hat seinen Aufhalter dabei, er braucht mich nicht. Bei früheren Pferden und früheren Schmieden ohne Aufhalter war ich dabei, entfällt jetzt und er kann flexibler planen. Wenn er zufällig Samstags beschlägt, bin ich zufällig auch mal dabei, macht aber keinen Unterschied. Wenn er Fehler machen sollte, kann er sie ohne einen Besitzer, der noch dahinter steht und alles kommentiert, sicher ungestörter beheben. Hinfallen oder in´s Halfter hängen ist beim Elb noch nicht vorgekommen, obwohl er sogar sehr zappelig ist. Drunterwerfen würde ich mich trotzdem nicht.
Wenn er in der Woche kommt, ist es auch mal mitten am Tag. Da müsste ich einen ganzen Urlaubstag nehmen, na danke schön. Beim Impfen und anderer Routine beim TA muss ich ebenso wenig dabei sein, Elb ist brav. Wenn außergewöhnliche TA-Termine anstehen, habe ich dagegen natürlich schon Urlaubstage geopfert, logisch. Aber nicht für die ganz normalen, regelmäßigen Dinge.
Doch das kann ja jeder halten wie er mag, richtig oder falsch gibt es mal wieder nicht.
Ich weiß ja nicht was ihr für Schmiede habt, bei mir geht es nach Termin und zwar wenn ich den will und das melde ich früh genug an und dafür muss ich auch keinen Urlaubstag einreichen , weil der mal für 2 Stunden rum kommt, alle 8 oder 9 Wochen
Aber wenn ihr natürlich alle soooo busy seid , ich sag ja es gibt immer genug Ausreden für etwas was man nicht will.
Mir ist das nicht egal , was die da 2 Stunden an meinen Pferden machen, vor allem bei meinem Sensibelchen und meinem Kleinen schon mal garnicht