Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2014, 12:53 
MODERATOR

Ich bin deprimiert...wir haben uns Ende August zum Firmenlauf angemeldet, dachte ist ja kein Problem, ich geh ja regelmäßig laufen. Jetzt hab ich mir gestern mal angeschaut Streckenlänge und die besten Zeiten letztes Jahr: 4,5km und schnellste Frau war knapp 18 Minuten unterwegs. Also habe ich mir eine Strecke mit 4,5km rausgesucht, die ich heute dann mal möglichs schnell laufen wollte. Tja, am Ende hab ich abgekürzt, weil ich gemerkt habe, dass ich in dem Tempo die ganze Strecke nicht schaffe (ok, war vielleicht auch ne Schwachsinnsidee das am heißesten Tag der Woche Mittags um 13Uhr auszuprobieren) und bin am Ende 3,4km in 19Minuten gelaufen. Abwer selbst wenn ich es bis Ende August noch schaffe die 4,5km in dem Tempo durchzuhalten entspricht das etwa 25 Minuten :evil:

Tempo ist einfach nicht meine Stärke. Normalerweise laufe ich zwischen 6 und 10km, Tempo so ca. 9-9,5km/h, da bin ich nicht wirklich fertig, aber heute nach 3,4km mit 10,7km/h bin ich platt. Das ist doch doof :mad:

Jetzt kann ich mir überlegen, ob ich mich die nächsten 2 Monate anstrenge wenigstens noch ein bisschen was zu verbessern, theoretisch weiß ich, dass ich dafür Intervalltraining machen sollte, oder ob ich 'aufgebe' und einfach weiter mache wie bisher und mit 25+Minuten im Ziel ankomme. Und ich glaube ich werde letzteres machen, weil ob ich als 600, oder 700. im Ziel ankomme ist doch grad egal.

Wie machen das denn die hier, die öfter mal wo starten? Lauft ihr wirklich vorne mit? Oder woher zieht ihr die Motivation wegen Platz 600+ mitzulaufen?

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2014, 13:01 

Wirklich vorne mitlaufen ist doch bei etwas größeren Läufen für einen Freizeitläufer nahezu gar nicht möglich.
Ich laufe sehr regelmäßig, auch in einem Verein und mache dort auch mal Tempotraining/Intervalltraining etc. mit, ein "Kenianer" werde ich aber trotzdem nicht mehr.
Ich messe mich nur mit mir selber, möchte meine eigenen Zeiten verbessern und habe einfach Spaß an den Events, das ist mir Motivation genug. Allerdings nehme ich auch nicht so häufig an solchen Läufen teil.

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2014, 13:04 

im leben bin ich nicht motiviert vorne mitzulaufen. ich bin 32 jahre alt und laufe neben arbeit und familie, wie soll ich gegen die semiprofiläufer und junghühner ankommen? das ist unrealisitisch und das weiß ich.
ich laufe eigentlich sozusagen immer gegen mich selbst. aktuell bin ich ziemlich exakt bei einer stunde pro 10 kilometer, das würde ich gerne verbessern, ein superergbnis irgendwann wäre mal 45 minuten, langfristig würde ich mich auch gerne mal an einem halbmarathon verrsuchen. dass ich dafür aber mehr zeit investieren muss als ich es jetzt tue weiß ich, geht aber nicht.
momentan reicht die eigentliche teilnahme als motivation :-D

bei einem firmenlauf ist das aber was anderes, da steht man ja doch mehr unter beobachtung und will bei den kollegen, denen man immer erzählt wie oft man läuft, gut dastehen :-|
ich find die zeit von dir um eine halbe stunde völlig ok, geht doch mehr um den spaß als um den sportlichen anspruch :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2014, 13:15 
MODERATOR

Also wenns kein Firmenlauf wäre, könnte ich mich nicht motivieren mitzulaufen nur um dabei zu sein. Vielleicht sind wir da im Reitsport aber auch etwas verwöhnt mit den verschiedenen Klassen. Aber für mich selber kann ich auch hier übers Feld laufen ohne das drum rum...

Ich hab grade nochmal gechecked, wie denn die Kollegen letztes Jahr so waren: 5 sind in der Kategorie Nordic-Walking gestartet und die 2, die wirklich gelaufen sind, beide mit 28:06 ins Ziel gelaufen. Also werde ich mich wohl nicht blamieren wenn ich unter 30 Minuten bleibe...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 05:55 

Ich hatte ja den Night Run letzte Woche. Mit 600 Staffeln dann doch ne andere Veranstaltung als der JP Morgan aber immer noch voll genug :-D Die Strecke war super, schön am Main und dank super Wetter auch viele Leute zum anfeuern. Blöd war dann nur, dass ich nach 10 Metern schon tierisches Seitenstechen hatte :evil: Schlussendlich lag ich dann bei ner Zeit von knapp unter 25 min. für die 5Km. Meine Teamkollegen lagen bei 22:30 und 19:50 :-?

Mich motiviert die Wettkampfsituation unglaublich [smilie=timidi1.gif] Ich hab dann schon soviel "Stolz", dass ich eine wirklich gute Leistung bringen möchte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2014, 16:00 

kann mir jemand von Euch eine gute Laufuhr empfehlen bis ca 100/130 EUR?
ich habe gerade die Polar FT60 zum ausprobieren bestellt und weiß noch nicht ob das so das richtige ist....

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 10:33 

rss100 hat geschrieben:

handy mit runtastic ist ehrlich gesagt sehr ungenau, im schnitt immer einen halben kilometer mindestens zuviel. dafür nette anzeige und zusatzinformationen (die man wahrscheinlich auch wieder nicht braucht :alol: ).

Echt? Ich hab immer doppelte Kontrolle = Garmin Forerunner 305 am Handgelenk und Runtastic am Arm und die haben immer exakt die gleichen Km angezeigt. :keineahnung: Auch die gleiche Geschwindigkeit!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 10:48 

Bei mir zeigt Runtastic auch immer mehr an.
Ansonsten finde ich es mit Uhren um die 100 € schwierig. Entweder mir reicht eine "einfache" Uhr mit Puls und Uhrzeit, die gibt es deutlich günstiger. Oder ich möchte was vernünftiges, mit GPS etc., die sind dann wieder um einiges teurer..

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 12:33 

Trudi hat geschrieben:
Bei mir zeigt Runtastic auch immer mehr an.
Ansonsten finde ich es mit Uhren um die 100 € schwierig. Entweder mir reicht eine "einfache" Uhr mit Puls und Uhrzeit, die gibt es deutlich günstiger. Oder ich möchte was vernünftiges, mit GPS etc., die sind dann wieder um einiges teurer..

genau das macht es ja so schwer:(

jetzt habe ich entdeckt dass einige Uhren programmierbares INtervalltraining bieten. Und mit Akku aufladen, statt mit Batterien...Das machts nicht leichter :wallbash:

ggf. würde ich auch mehr ausgeben, wenns was ist, was ich wirklich haben möchte...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juli 2014, 12:43 

Also von grade eben und ganz aktuell also zeigte die Garmin 250 m weniger an, ABER sie braucht auch eeeeewig um einen GPS Sender zu finden und irgendwann bin ich dann schon mal losgelaufen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juli 2014, 19:45 

Huhu, ich laufe endlich auch wieder mit. Seit der Geburt meiner jüngsten war ich vor einer Woche im Urlaub schon mal 2,5km laufen, heute dann wieder auf meiner Haus-und-Hof-Strecke 5,5km in grottig langsamen 40 Minuten, aber irgendwann muss man ja mal wieder anfangen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2014, 09:50 

wahnsinn schlumpfine! finde das echt super!
klappt das alles körperlich und auch zeitlich?
ich hab manchmal mit dem einen schon schwierigkeiten das hinzukriegen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2014, 21:13 

Danke, rss! Es klappt halt nur am Wochenende weil nur dann mein Mann da ist, aber ich muss mir diese ZEit einfach nehmen, sonst drehe ich hier hohl. Ich habe ja die Kinder unter der Woche immer alleine, da muss ich auch mal was für mich machen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2014, 07:48 

Jemand hatte doch mal nach Sport BH´s gefragt, ab Donnerstag gibt's bei Lidl wieder Laufsachen. Auch Sport BH´s mit Ringerrücken :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2014, 08:27 

Hier, ich war das :-D Habe ich auch gesehen und werde mir die mal anschauen :wink: Danke für den Hinweis!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]