Danke
Die Stute... naja, ich bin irgendwie unschlüssig.
Sie ist ohne Zweifel ein gutes Pferd, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie leisten kann, was ich gerne von ihr hätte. Sie tut sich mitm Galoppieren sehr schwer, drückt gegens Bein und macht sich oft schief und zieht nicht immer gut. Gerade solche Übungen wie Zirkel verkleinern fällt ihr extrem schwer. Wenn ich das Tempo etwas verringer, was ihr beim engen Wenden helfen sollte, fällt sie sofort aus. Ansonsten zieht sie öfters gegen die Hand und lässt sich nur schwer wenden.
Grundsätzlich ist Anlehnung ein Problem. Zum Teil gehts echt gut und dann ist sie wieder dermaßen unkonstant.
Ich hab sie halt jetzt doch schon recht lange und seit gefühlt 3 Monaten geht nichts mehr Vorwärts. Es sieht wohl ganz gut aus, wenn ich sie reite, bekomme ich doch sehr oft im Stall gesagt, dass ich die echt gut hinbekommen hab, aber so ganz glücklich bin ich damit derzeit nicht.
Hab jetzt wieder mitm Springen angefangen, was ja zwischendurch mal aussichtslos war, da sie ja kaum galoppieren konnte bzw nicht angaloppieren wollte. Sie macht echt nen sehr schönen Sprung, tut sich aber unglaublich schwer, wenns "etwas!!!!" dichter wird. Zudem ist sie auch nicht so mit Mut gesegnet, aber es kann sein, dass das mit Routine noch weg geht.
Ich weiß noch net wies weitergehen soll. Ich geb ihr schon noch Zeit, aber dann muss so langsam mal wieder was weitergehen. So hab ich Kosten und investiere viel Zeit und Geduld, und das für ein geliehenes Pferd.