Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 07:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 12:43 

Adrenalin: :respekt: :respekt: :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 07:51 

ach menno, ich wollte so gern mal eine hunterprüfung reiten mit meinem jungen, aber irgendwie scheint es sowas bei uns zur zeit nicht zu geben. und weiter als 50 km wollte ich nicht unbedingt fahren. :? doof. da hatte ich gestern allen mut zusammen und wollte nennen und dann gab es nichts :asad: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:30 

bei uns in der Gegend wird die Hunterprüfung jetzt vermeht angeboten, aber ich habe dafür kein Pferd mehr :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 11:45 

echt? ich hab ja die hoffnung, dass vielleicht in der zweiten jahreshälfte hier oben noch was auftaucht. finde das eigentlich eine nette sache. dressurmäßig gibt es da kein pendant, oder?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 12:20 

SAR "Senioren Amateur Reiter- Club" , aber man muß mind 40+ sein :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 12:38 

jaaa, das hab ich gelesen. das wäre in kiel. aber ich bin noch nicht alt genug. :-D da starte ich in ein paar jahren durch *kicher*

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 05:55 

Diese Saison hab ich bisher zwei Ausschreibungen bei mir in der Nähe mit Hunterklasse gesehen. Könnte von mir aus noch mehr werden :)

Jemand in Kirchwerder am Start?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 06:19 

ja, eigentlich schon.

was reitest Du?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 06:24 

Wahrscheinlich die beiden A*-Springen (wird das erste Turnier seit Verletzungspause für's Pferd sein, daher erwarte ich nichts). Und du?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 06:56 

Ist irgendwer von euch in Wilhelmsburg Kirchdorf?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juni 2014, 11:50 

Barclu98 hat geschrieben:
Wahrscheinlich die beiden A*-Springen (wird das erste Turnier seit Verletzungspause für's Pferd sein, daher erwarte ich nichts). Und du?

vielleicht DrPf-L und dann soll er noch SprPf-L und Stil-L gehen, aber schaun wir mal

kannst den Startplatz meinr A Dr haben

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juni 2014, 07:11 
VIP-Ente

maharani hat geschrieben:
SAR "Senioren Amateur Reiter- Club" , aber man muß mind 40+ sein :-D

Das ist ja mal cool, sowas gibt es im Ernst? Da kann Verband Hannover ja noch viel lernen!

Ich hatte vom Wetter abgesehen ( :kotz: ) ein ganz tolles Wochenende in Hagen-Driftsethe (bei Cuxhaven). Vor allem habe ich mal wieder realisiert, wie angenehm und kameradschaftlich Fahrturniere sind.

- Die Meldestelle fragt schon vorher ab, wer sich Wagen und/oder Beifahrer teilt, damit die Startzeiten entsprechend auseinandergezogen werden können.
- Überhaupt teilt man sich bedenkenlos Equipment und Personal.
- Wenn du Hilfe brauchst steht immer grad wer so rum und fasst mal eben mit an - sprechenden Menschen kann und wird umgehend geholfen.
- Wenn einer irgendwas vergessen hat suchen 5 andere ihren Kram durch ob sie vielleicht aushelfen können.
- In der Prüfung fahren wir zwar gegeneinander, hinterher sind wir uns aber nicht zu schade anzuerkennen, dass der andere grad ne Superrunde gemacht hat. Oder man sagt auch mal offen, das und jenes war Scheiße, hätteste besser machen können.
- Seit diesem Jahr muss ständig ein Beifahrer an Bord sein, sobald man sich auf dem Prüfungsgelände bewegt. Das bringt viele wirklich in die Klemme, vor allem beim Parcours abgehen. Zwar kann der Beifahrer immer noch das Gespann bewegen, wenn der Fahrer unterwegs ist, braucht dann aber seinerseits wieder einen Beifahrer. Ich habe noch nie so viele Umstehende spontan irgendwo aufsteigen sehen, wenn Not am Mann war.

Das alles läuft ganz selbstverständlich und spontan ab. Natürlich gibt es trotzdem Leute, die man lieber von hinten sieht, logisch. Aber im Großen und Ganzen ist es einfach eine relaxte Atmosphäre. Und abends sitzt man dann auch ´spontan bei irgendwem gemütlich zusammen. Macht schon Spaß.

Das Kleine Schwarze hat auch sehr viel Spaß gemacht. Bis auf Freitag, da war er von Wind und Regen quer dermaßen angep***, dass er mir direkt vor der Dressur noch empört in die Karre getreten hat. So eine deutliche Meinungsäußerung habe ich selten von ihm vernommen. Insofern war die Arbeit im Viereck mehr ein Eiertanz, gereichte aber zu 70% und einem 2. Platz. Im Gelände haben wir unseren neuen Standard gepflegt und sind da prima durchgeflutscht. Bis auf Hindernis 4, wo ein sich im Hindernis befindlicher und sich bewegender Richter mich völlig aus dem Konzept gebracht hat. Da wäre mehr gegangen :asad: Aber wir waren 3., das war schon ziemlich cool. Kegeln habe ich vermasselt, zwei völlig unnötige Bällchen, die den Kombisieg gekostet haben. So wurden wir auch hier 3. Irgendwie hat der Parcourschef momentan ein gespaltenes Verhältnis zum Kegeln...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2014, 06:03 

coole Nummer, Adrenalin! Glückwunsch!!

bzgl. SAR: mit dem Landesverband haben die gar nichts zu tun. Das ist ein Verein, der für seine Mitglieder Turniere selber ausschreibt und organisiert. Gibt immer so eine Handvoll davon, sowohl in Dr als auch in Spr. Als Gastreiter ist man gerne willkommen. Erfolge werden ganz normal anerkannt, Preisgelder werden nicht ausgezahlt, aber alles ist freundlicher und die Prüfungen beginnen nie vor 9 Uhr.

Hier ein Link für Interessierte: http://www.sar-sh-hh.de/

man könnte ja versuchen, so etwas auch in Hannover auf die Beine zu stellen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2014, 13:23 
VIP-Ente

Tja, mit meinem ziemlich defekten Finger (sehr tiefe Schnittwunde, Arbeitsunfall :wallbash: ) ist die Bezirksmeisterschaft in Wohlesbostel am Wochenende für mich gestorben. Reiten und Fahren findet seit 1 Woche ohne mich statt, und ich könnte die Wände hochgehen. Mein Pferd spricht auch nicht mit mir, weil es den Verband (und den auströmenden Geruch wahrscheinlich :klappe: ) gruselig findet.

Ich hab Frust!!! :evil:

Aber: ohne groß zu überlegen habe ich meinen Mann nachgenannt, der schon seit Jahren rumquakt, er dürfe das Pferd ja nie auf Turnier fahren. JETZT darf er [smilie=timidi1.gif] . Und nun ist natürlich helle Aufregung. Vorbereitungszeit: 10 Tage. Auf dem Viereck gefahren? Seit Monaten nicht. M gefahren? Seit Jahrzehnten nicht. Moderne Kegelparcours? Fehlanzeige. Reputation als Trainer und Richter in Gefahr? Wahrscheinlichkeit derzeit sehr hoch :angellie:

Alles kann das Pferd auch nicht alleine rausreißen, aber dann verstummen vielleicht endlich mal die Gerüchte, er hätte ihn trainiert, und ich würde mich da nur für die Turniere draufschwingen. Oder sie kriegen halt richtig Nahrung.
Ach, Sch++++ der Hund drauf. Wir wollen Spaß!

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2014, 15:29 

Ihr seid so geil. Alles drei. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]