Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 07:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 12:11 

Ja, das stimmt wohl. Da sind wir echt verwöhnt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 12:15 

freu dich einfach still simone :-? :mrgreen:
bei uns leider nicht nur subpoptimal sondern katastrophal :twisted: die paar wege die noch "gingen" werden dann systematisch mit schotter zugekippt :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 12:45 
MODERATOR

Ich kann auch nur fürs Ausreiten plädieren und auch für Platz statt Halle. Ich verstehe die Turnierreiter nicht, die zuhause nur in der Halle reiten, die meisten Turniere sind ja auch auf dem Platz.... :keineahnung:

Ayana hat sich nach 2 Wochen Offenstall nochmal deutlich positiv entwickelt, viel ruhiger, gestern hat mein Mann dann mal gefilmt und nun hab ichs auch Bildlich, dass es Zeit wird auch mal andere Baustellen wie immer nur 'hooo' anzugehen :-D

Zeit mal wieder mehr auf meinen Sitz zu achten, vorallem die Flossen :aoops: Wobei das breite führen ihr glaube ich Anfangs schon sicherheit gegeben hat, aber ich glaube nu brauchen wirs nicht mehr. Außerdem muss ich jetzt Anfangen beim angaloppieren die Hab-Acht-Stellung aufzugeben. Und jetzt wo sie von selber recht ruhig bleibt, wirds Zeit von oben wieder ein bisschen mehr vorwärts zu fordern, dann kommt hoffentlich auch die Nase noch ein bisschen mehr vor.

https://www.dropbox.com/s/pr550to7pqbw9vj/Ayana15062014.mov

Zum vergleich mal das erste Probereiten im Oktober:

https://www.dropbox.com/s/glpbd680daw4dwg/Ayana03102013.mov

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 12:54 

gigoline hat geschrieben:
freu dich einfach still simone :-? :mrgreen:
bei uns leider nicht nur subpoptimal sondern katastrophal :twisted: die paar wege die noch "gingen" werden dann systematisch mit schotter zugekippt :evil:

:mrgreen: :mrgreen: :P packste Viecher ein, kommste zu besuch. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 14:21 

Jaaaaaaa aber ohne Urlaub leider nur ein Traum :evil:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 14:45 

Ich hab letztens schon eine Freundin dafür bewundert: die packt ihren frisch gelegten, gerade angerittenen 3-jährigen in den Hänger und fährt in größere Ausreit-gebiete...schlägt man direkt 2 Fliegen mit einer klappe :alol:
Der ist wohl auch echt brav, aber ich glaub mir würd da der Mumm für fehlen (vor allem weil der abartig beweglich ist) [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 17:44 

Meine Kleine ist am Wochenende nochmal gelaufen. In der Dressurpferde-A wurden wir 5. und in der Eignung 6. In der Reitpferde waren wir dann zwei raus aus der Platzierung, worüber ich mich angesichts des starken Starterfelds (mehrere gekörte Hengste am Start) dennoch sehr gefreut habe.
In der Dressurpferde-A stand als Schlusskommentar "Veranlagtes Dressurpferd" :rosawolke:
Am meisten freut mich aber, dass mein Pferd absolut super funktioniert auf Turnieren. Sie benimmt sich in jeder Situation vorbildlich und ist noch nicht einmal garstig geworden, als in der Dressurpferde-A das Pferd hinter uns total rumgespackt hat. Auch in der Siegerehrung ist sie sehr entspannt. Ich hoffe, das bleibt so.

Am kommenden Wochenende muss sie nochmal los zur Dressurpferde und Eignung und dann hat sie ihre erste wohlverdiente Pause :-D

@ausreiten
Ich würde wirklich gerne öfter raus, aber alleine und an Haupt- und Umgehungsstraßen entlang ist mir echt zu gefährlich :aoops: Zum Herbst hin, wenn die Turniersaison vorbei ist, finde ich schon eher Mitreiter. Alternativ könnte man aufladen und zum Ausreiten wegfahren, in den Nachbarorten gibt es tolle Sand- und Waldwege. Da ich allerdings selber weder Zugfahrzeug noch Anhänger habe, gestaltet sich das dann auch wieder sehr kompliziert :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 13:29 

Ich reih mich hier dann auch mal ein [smilie=timidi1.gif]

Nachdem ich meine WBStute vor ungefähr einem Jahr in Rente geschickt habe, habe ich mir vor 3 Wochen eine 3 jährige Reitponystute gekauft, ohne große Ambitionen, einfach nur zum Spaß haben.

Bild

Das Pony ist noch ziemlich roh, d.h. es hat zwar schon ca. 10 mal jemand draufgesessen und anlongiert war sie auch, aber die "Dinge des täglichen Umgangs" bedürften auch noch einiger Übung.
In Ermangelung eines passenden Sattels habe ich also erstmal damit angefangen: ruhig Stehen beim Putzen, Hufe geben, Führen, Anhalten, Rückwärts gehen.........
( :ashock: Oh Gott, ich hab Bodenarbeit gemacht :ashock: )

Der tägliche Umgang wird von Tag zu Tag besser, beim Putzen wird kaum noch rumgezappelt, beim Auf-und Abtrensen kann man jetzt stehen bleiben und den Kopf ruhig halten, beim Führen wird nicht mehr gerempelt, wenn ich stehen bleibe, bleibt das Pony auch stehen und tritt jetzt auch auf Kommando zurück.

Longieren klappt auch von Tag zu Tag besser, sie hört gut auf Stimmkommandos, so dass ich sogar schon recht gut mit Trab-Galopp u. Galopp-Trab-Übergängen arbeiten kann, sie dehnt sich zeitweise schon sehr schön v.-a, allerdings noch nicht konstant, aber auch hier kann man quasi täglich eine Verbesserung beobachten.

Wenn der Sattel jetzt endlich wieder da ist, kann ich auch endlich das Reiten mit dazu nehmen.
Nachdem sie sich aber bisher als recht unproblematisch und gelehrig erwiesen hat, glaube ich nicht, dass das große Probleme gibt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 15:48 

Die ist aber echt mal chic :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 17:33 

ohhh wie nüüüdlich :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 17:49 

Wie heißt sie denn jetzt? :rosawolke:

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 18:17 

Glückwunsch Yoko!!!! Sehr hübsch die Kleine!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 19:52 

Yoko die sieht toll aus. Hat sie ein Papier?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 19:54 

LaLiLu hat geschrieben:
Yoko die sieht toll aus. Hat sie ein Papier?

Ja, Vater ist Dream of Lord (Der feine Lordx Nansen), Abstammung der Mutter ist Chantre B X Nobel

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2014, 20:04 

Immer schön weiter berichten, super Pony :|

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 465, 466, 467, 468, 469, 470, 471 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]