Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 10:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 15:12 

Mir sind auch nur Ausnahmeställe mit Klimaanlage bekannt - Ventilatoren über den Boxen ist da eher Standart. Bleibe dabei: nicht eindecken!

BeitragVerfasst: 10. Juni 2014, 15:13 

OT *neugierigbin*

Ui was kommt denn da angefliegt [smilie=timidi1.gif] ???

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 10:57 

Sorry, war gestern wohl etwas voreilig mit meinem Versprechen... :aoops:

Jetzt dann aber:

Wie gesagt, Pferd ist ein 8-jähriger KWPN-Wallach von Sydney - kleiner Kerl, knapp 160cm, Apfelschimmel mit Ponyköpfchen...
Er gehört(e) einer meiner engsten Freundinnen, die ihn 2,5-jährig gekauft hat in der Hoffnung, er könne ihr nächstes GP-Pferd werden...anfangs sah es auch so aus, als könnte das was werden, er ist u.a. auch erfolgreich Junge-Pferde-WM etc. gelaufen, aber es hat sich dann doch ziemlich schnell herausgestellt, dass er für den ganz großen Sport einfach zu sensibel ist.
Er ist ein Ein-Mann-Pferd & hat sich mit den Abläufen eines Sport- & Handelsstalles immer etwas schwer getan, wo die Pferde ja wechselweise von verschiedenen Leuten geritten werden...
Da meine Freundin & ihr Freund einfach zu viele gute Pferde mit noch mehr Potential im Stall stehen haben, ist er mit der Zeit so ein wenig "vergessen" worden, wurde höchstens mal für kleinere nationale Turniere mitgenommen...
Letzten Sommer haben sich dann meine beiden Reitpferde gleichzeitig verletzt & mussten länger pausieren - damit ich zumindest ab & an aufs Pferd gekomme bin, bin ich in der Zeit meist 2x die Woche nach NL gefahren um zu reiten. Ziemlich schnell gehörte der kleine Mann zu meinen Stammpferden, weil ich irgendwie die einzige war, die Lust hatte ihn zu reiten! :alol:
Als ich das allererste Mal aufgestiegen bin, war ich sofort "zuhause" auf diesem Pferd - das ist mir vorher noch nie passiert!!! Und das, obwohl ich vorab noch die Anweisung bekommen habe, mir lieber 'ne Kappe zu holen & die Sporen ab zu machen... :wink:
Wir waren aber auch wirklich von der ersten Sekunde an eine Einheit, das ist auch meiner Freundin aufgefallen...
Irgendwann war der Sommer aber vorbei, meine Pferde wieder fit und ich habe meine reitsportlichen Aktivitäten wieder nach Hause verlegt...

Der Bub hat dann noch 2 Monate wieder herum gestanden, bis meine Freundin ihn zu Freunden nach Florida geschickt hat, um ihn dort als Hunter zu verkaufen (hübscher kleiner Wallach im besten Alter, der einen genialen Sprung macht & Erfolge vorzuweisen hat - eigentlich hätte die Rechnung durchaus aufgehen müssen).
Er hat sich aber nicht nur mit der Akklimatiserung drüben schwer getan (neue Umgebung, neue Leute...), sondern muss vorallem die ganzen Kunden furchtbar gefunden haben...jedenfalls hat er einen nach dem anderen in den Dreck geschossen...

Lange Rede kurzer Sinn: meine Freundin erwähnte kürzlich in einem Nebensatz, dass er noch immer nicht verkauft wäre - und ich habe (mehr aus Spass) gesagt, dass ich ihn jederzeit für Summe X nach Deutschland holen würde, sie könne es sich ja überlegen...
Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass sie sich darauf einlässt, aber letzte Woche rief sie an und fragte, ob das mein Ernst gewesen wäre, ob ich ihn wirklich nehmen würde - bei mir wüsste sie zumindest, dass er in guten Händen ist & bis an sein Lebensende geliebt wird, auch wenn sie damit eine Menge Kohle in den Sand gesetzt hat...

Tja, und nun zieht er nächste Woche an den linken Niederrhein!!! :-D

Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet und wie kaputt er momentan mental ist - aber ganz tief im Innersten glaube ich ganz fest an dieses Pferd und bin mir sicher, dass er mein nächstes Herzpferd werden kann!!! :rosawolke:

Ich lasse das jetzt also mal in aller Ruhe auf mich zukommen... :wink:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 11:33 

:rosawolke:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 12:04 

Ich drücke euch die Daumen.
Kenne eine ähnliche Geschichte- in der allerdings die Besitzer echt heftig waren-
und das Pferd auf ewig vielen Umwegen wieder zurück zu einer Freundin gekommen ist.

Da gab´s auch ein Happy End.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 12:52 

Schön! Ich drücke ganz fest die Daumen!

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 12:55 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Sass_a hat geschrieben:
Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet und wie kaputt er momentan mental ist ...

Wenn ich das so lese, vor allem auch den Teil, daß Ihr beiden sofort eine Einheit wart, dann glaube ich fest, daß Ihr auch wieder zusammenwachst. Mag sein, daß das ein wenig dauert, weil er sich auch hier erst wieder akklimatisieren muß (nicht vom Wetter her, rein von seinem sensiblen Seelchen her), aber ich schätze Dich so ein, daß Du genug Sachverstand mitbringst und auch keinerlei Eile hast ...

Dann halt uns aber weiterhin auf dem Laufenden wie er sich bei Dir entwickelt und poste mal ein paar Fotos, wenn er da ist! Enten sind ein neugieriges Volk ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 12:58 

Klingt toll :rosawolke:

Bin gespannt auf die Fotos :mrgreen:

Und schon beim lesen will ich ihn in eine Decke wickeln und Mash kochen :alol:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 13:00 

crash hat geschrieben:

Schließe mich an, ersetze aber Decke und Mash durch eine schöne Weide :-)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 17:09 

Vielen lieben Dank für Eure lieben Worte - jetzt freue ich mich noch ein kleines bisserl mehr als eh schon! :aoops:

Ich bin momentan eh ein wenig emotional - mein absolutes-auf-immer-und-ewig-Herzenspony kämpf schon seit 4 Monaten gegen einen mehr als schlimmen Reheschub an, den wir einfach nicht mehr in den Griff bekommen! :cry:
2x habe ich schon einen Termin zum Einschläfern gemacht, 2x habe ich ihn wieder abgesagt, weil sie mir einfach deutlich signalisiert hat, dass es noch nicht so weit ist.
Aber die Dame ist nun auch schon 32 Jahre alt, mir ist mehr als deutlich bewusst, dass unsere gemeinsame Zeit jeden Tag beendet sein kann!!!

Eigentlich hätte ich wirklich nicht noch ein Pferd gebraucht - aber wahrscheinlich sind mir gerade deshalb, weil ich weiß, dass der kleine Schimmel den alten Schimmel eines schönen Tages würdig wird vertreten können, einfach die Emotionen durchgegangen...

Wir werden sehen...

Ago hat geschrieben:
Dann halt uns aber weiterhin auf dem Laufenden wie er sich bei Dir entwickelt und poste mal ein paar Fotos, wenn er da ist! Enten sind ein neugieriges Volk ... :mrgreen:

Ja, natürlich halte ich Euch auf dem Laufenden! :-D
Aber Ago: ich hoffe doch, dass Du ihn Dir bald mal in natura anschauen kommst - wir wollten doch das nächste Treffen zu mir verlegen?!? :wink:

Schlaflos82 hat geschrieben:
crash hat geschrieben:

Schließe mich an, ersetze aber Decke und Mash durch eine schöne Weide :-)

Meine Wiesen warten nur auf ihn! :-D
Sobald er etwas akklimatisiert & angeweidet ist, werde ich ihn schon mal stundenweise nach Hause holen, damit er sich schon mal an die anderen und die Umgebung gewöhnen kann - die Anlage, auf der er vorerst unterkommt, ist zum Glück nur ein paar hundert Meter von unserem Hof entfernt...

BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 20:20 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Sass_a hat geschrieben:
Ich bin momentan eh ein wenig emotional - mein absolutes-auf-immer-und-ewig-Herzenspony kämpf schon seit 4 Monaten gegen einen mehr als schlimmen Reheschub an, den wir einfach nicht mehr in den Griff bekommen! :cry:
2x habe ich schon einen Termin zum Einschläfern gemacht, 2x habe ich ihn wieder abgesagt, weil sie mir einfach deutlich signalisiert hat, dass es noch nicht so weit ist.
Aber die Dame ist nun auch schon 32 Jahre alt, mir ist mehr als deutlich bewusst, dass unsere gemeinsame Zeit jeden Tag beendet sein kann!!!

Oh je, Deine süße Schimmelin ... :asad:

Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen, daß sie sich noch eine Weile wohlfühlt und bei Dir sein darf. Und wenn es dann tatsächlich so weit ist, dann wird es weh tun sie gehen zu lassen. Aber sie hatte dann ein tolles Leben bei Dir und ein stolzes Alter erreicht. Der neue Schimmel kann trösten, aber nicht ersetzen ... Aber das weißt Du selber. :knuddel:

Zitat:
Aber Ago: ich hoffe doch, dass Du ihn Dir bald mal in natura anschauen kommst - wir wollten doch das nächste Treffen zu mir verlegen?!? :wink:

Ich hatte schon überlegt, ob ich so dreist bin und mich einfach selber bei Dir einlade. Wenn die anderen mitkommen, gut, wenn nicht, dann komme ich alleine ... :mrgreen:
Also abgemacht, wir warten bis der neue Schimmel da ist und sich akklimatisiert hat und dann machen wir ein Datum aus. Möglichst noch im Sommer bei schönem Wetter, dann bringe ich was zum Grillen mit oder so ... :daumen:

BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 06:59 

:rosawolke: was für eine Geschichte :rosawolke: ich freue mich für euch beide und drücke euch fest die Daumen :knuddel:

BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 07:11 

Das ist wirklich schön für den kleinen Kerl! :rosawolke:

BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 08:01 

Ago hat geschrieben:
Sass_a hat geschrieben:

Oh je, Deine süße Schimmelin ... :asad:

Ich wünsche Euch beiden von ganzem Herzen, daß sie sich noch eine Weile wohlfühlt und bei Dir sein darf. Und wenn es dann tatsächlich so weit ist, dann wird es weh tun sie gehen zu lassen. Aber sie hatte dann ein tolles Leben bei Dir und ein stolzes Alter erreicht. Der neue Schimmel kann trösten, aber nicht ersetzen ... Aber das weißt Du selber. :knuddel:

Zitat:

Ich hatte schon überlegt, ob ich so dreist bin und mich einfach selber bei Dir einlade. Wenn die anderen mitkommen, gut, wenn nicht, dann komme ich alleine ... :mrgreen:
Also abgemacht, wir warten bis der neue Schimmel da ist und sich akklimatisiert hat und dann machen wir ein Datum aus. Möglichst noch im Sommer bei schönem Wetter, dann bringe ich was zum Grillen mit oder so ... :daumen:

Ago, Du bist jederzeit herzlich Willkommen, das weisst Du!!! :wink:

Und wenn Du uns fest die Daumen drückst, dann ist vielleicht sogar meine Zaubermaus noch hier, um Dich fröhlich zu begrüßen...!? [smilie=timidi1.gif]

BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 09:37 

ach mensch. das klingt ja toll. hoffentlich kommt er in gutem zustand an und ihr findet gut zusammen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]