Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. Mai 2025, 07:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 09:32 

Uh der dreier war wirklich groß, aber war ja offensichtlich gut machbar :mrgreen:
Freut mich total, dass es so gut klappt mit euch zweien! Und deine Ayana sieht auch richtig zufrieden und voll dabei aus auf den Fotos [smilie=hate-bravo2.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 09:40 
MODERATOR

Maja hat geschrieben:
Freut mich total, dass es so gut klappt mit euch zweien!

Du bist ja nur froh, dass ich wohl keine Regressansprüche wegen fehlerhafter Kaufberatung stelle :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 10:56 

:mad: na ich hätts ja nicht gekauft :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: von daher von mir ja keine Empfehlung, aber da du ja wusstest was du tust und im Gegensatz zu mir ja völlig tiefenentspannt bist- bei einem doch nicht immer einfachen Pferd- passt das ja alles und ich freu mich somit tatsächlich ernsthaft für dich und natürlich auch fürs Pferdchen (das ich im übrigen nie für verkehrt gehalten habe, nur für mein Nervenkostüm brauch ich sowas nimmer :mrgreen: )

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 11:01 

Mein Pferdekind macht sich auch ganz gut. Langsam wird sie aufmüpfig, testet ihre Grenzen und kriegt auch mal stutige Wutanfälle. Am schlimmsten ist aber immer noch, dass man sie so schlecht von der Weide holen kann. Sie hat schon drei Nächte draußen geschlafen, weil die SB abends keine Lust hatten, stundenlang hinter ihr her zu laufen.

September 2013 - erstes Mal drauf sitzen
Bild

Bild

Ende Oktober 2013 im neuen Stall
Bild

dazwischen gibts dann keine Bilder unterm Sattel

so sieht sie jetzt aus
Bild

Bild

Bild

Wenn man sie jetzt noch easy von der Weid holen könnte...

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 11:24 

Wow, eine super schicke Stute ist das!

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 13:09 

Boh hat die sich gemacht!!!! :ashock: :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 14:13 

Blubbi und Bajana, schicke Stuten habt ihr! :-D

Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. Sail away from the safe harbour. Catch the tradewinds in your sails. Explore. Dream. Discover.
(Marc Twain)

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 15:06 

Also, ich muß ja sagen, ich bin schwer beeindruckt von dem, was Bajana mit diesem Pferd in der doch recht kurzen Zeit erreicht hat :respekt:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2014, 15:41 

Bajana hat geschrieben:
Bild

Wow! Ihr passt einfach gut zusammen!
:rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 07:18 
MODERATOR

Mir liegen halt die verrückten :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juni 2014, 07:23 

Echt super, die 2 braunen Damen mitsamt ihren Reitern im Gepäck!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2014, 15:00 

Ich war mit meiner kleinen Stute zum ersten Mal auf einem Turnier und Scarlett hat sich super gut benommen, ich bin mega zufrieden. Sie ließ sich auf dem Abreiteplatz, auf dem es zeitweise echt voll war (31 Starter) sehr gut handeln. Also habe ich entschieden, auch in die Prüfung (Dressurpferde A) zu reiten. Die war zu zweit und ich war vorne. Die Prüfungshalle war mega dunkel und auch noch um 2 m verkürzt, damit die Richter Platz hatten. Scarlett war total mutig und hat kaum geklotzt. Ich konnte überall entlang reiten, wo ich wollte, sie machte alles, wie verlangt und ich konnte sogar das Tempo bestimmen. Natürlich war das nicht gut geritten oder auch nur ansatzweise das Pferd "vorgestellt". Ich bin einfach durchgeritten und war zufrieden, dass sie so brav war. Es gab dann eine 6,1, wobei im Protokoll steht, sie sei im Galopp ausgefallen, was definitiv nicht stimmt. Aber egal. Platziert wurde ab 6,7 oder so, aber das war uns egal. Scarlett ließ sich auch danach wieder sehr gut verladen, stand ruhig auf dem Hänger und mümmelte ihr Heu.

Ich bin wirklich sehr, sehr zufrieden und weiß jetzt dass Scarlett auf dem Turnier "funktioniert". Jetzt werde ich erst mal in Ruhe zu Hause weiter üben und dann wohl nächstes Jahr in Trensen-L starten.

Snoeffi

Zuletzt geändert von Snoeffi am 16. Juni 2014, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 10:10 

@blubbi: Da hat sich jemand richtig gemacht. Schick!

Mal wieder das Thema: Ausreiten mit Jungpferden. Hiermit ein Ruf der Aufmunterung an alle, die noch zögern. Tut es einfach. Meine junge Dame ist mit mir in den letzten zehn Tagen jeden zweiten Tag draußen gewesen. Nachdem sie nach drei Mal verstanden hat, dass sie einfach nur im Schritt am langen Zügel laufen soll, habe ich dieses WE dann Trab und Galopp dazu genommen. Die Süße ist dabei genau so entspannt, wie im Schritt. Sie hat halt für alles Augen. Aber wie heißt es so schön: Entweder sie glotzen und laufen; oder sie glotzen und laufen nicht. Sie glotzt und läuft, und findet es einfach nur toll, weil sie so viel sehen kann. Natürlich wird sie mal zögerlich, wenn da ein gruseliger Baumstamm an der Licht-Schatten Grenze direkt am Weg liegt, oder driftet mal zur Seite, wenn sie rechts von einem Eichhörnchen im Wald laut raschelnd überholt wird. :alol: Aber sie entspannt total gut draußen, freut sich über die weiten Strecken gerade aus. Tja, und dann wieder auf dem Viereck hat es sich gleich ausgezahlt - da läuft sie jetzt mit einem ganz anderen Selbstbewußtsein und top Anlehnung - grad so als wollte sie sagen: Hey, ich kann alleine mit Dir Reiter im Wald rumrennen, wo der Boden total uneben ist, da kann ich ja locker hier ein paar Runden im Sandkasten drehen. Wichtig ist halt der Schenkelgehorsam. Wenn das Jungpferd zögert, sollte man in der Lage sein, es mit leichtem Druck weiter zu treiben.

Ich wundere mich ja immer, wenn Pferde schon auf Turnier gehen, aber nicht alleine ins Gelände gehen. Bei mir muss immer das letztere zuerst sitzen, damit ich auch gut auf Turnier vom Eingang wegreiten kann, etc. Ein Pferd, das nervenstark genug für ein Turnier ist, sollte m.E. auch locker einen Ausritt bewältigen können. Wenn das nicht klappt, kann der Fehler eigentlich nur im Reiterkopf liegen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 11:18 

ich bin auch immer mit den jungen ins gelände sobald gas, bremse und lenkung so halbwegs funktionierten. die sind draußen durch die bank weg alle brav gewesen, sogar die, die in der halle viel blödsinn vor hatten, waren draußen ganz artig ! meist sind die so mit alles angucken beschäftigt, dass die gar keine zeit für quatsch haben.
nur als der radweg neu gemacht wurde, mußte ich einmal absteigen, der war nämlich auf einmal rot, das fanden die beim straße überqueren uncool. ansonsten kann ich das auch nur empfehlen !

jetzt kriegen unsere ja eh schon zuhause die volle dröhnung: kinder, hunde, spielzeug, durcheinander, laut etc. die sind auf dem turnier so relaxt, das ist echt schön. gestern auf dem turnier schnautzte mich eine mutter an, weil meine lütte weit entfernt vom viereck ein blatt vom baum abriss (und ansonsten ruhig da saß). ich dachte auch nur "äh ja." der esel von ihrem kind hat nichts gemacht, nur sie pupte mich an.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 11:20 

Bei dir zu Hause ist es mit "ins Gelände" gehen aber auch einfach. Es gibt halt auch suboptimale Umstände.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 464, 465, 466, 467, 468, 469, 470 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]