@Poros: Das sieht echt schön aus!
Ayana war heute morgen ganz entspannt, muß wohl auch heute Nacht sehr ruhig gewesen sein, SB schläft nicht weit weg und meinte er hats ganz selten mal Quitschen hören, sonst ist meist mehr Action in der ersten Nacht mit neuem Pferd. Gelegen ist sie wohl auch heute Nacht.
Als die Koppel dann aufgemacht wurde und alle raus sind, haben wir ihr die Box aufgemacht und sie hat so

geschaut. Ich musste sie durch die Tür begleiten, sie war sich irgendwie unsicher, ob sie da nun raus darf, oder ob das ein gehorsamstest ist.
Sie ist dann erstmal bei uns geblieben und erst als noch ein Nachzügler zur Herde galoppiert ist dann auch hinterher. Dann einmal Koppel hoch und runter, dann hat sie angefangen zu fressen. Als ich dann allerdings Werkzeug zum Box misten geholt hatte stand sie wieder vor selbiger, hat ein bisschen die 2 Kranken beschnuppert, die neben ihr in der Box stehen und hat sich dann den Laufhof und die Liegehalle angeschaut. Als dann ein Pferd vom Reiten zurück kam und natürlich acuh gleich auf die Koppel gerannt ist, ist sie nochmal hinterher, kam aber recht schnell weider zurück, 4 Wallache im Schlepptau, die aber recht schnell wieder den Rückzug angetreten haben. Bin dann noch eine Runde mim Hund gelaufen und als ich zurück kam hat sie die Matschkoppel erkundet und hat dann schließlich am Koppeleingang angefangen zu fressen. Ich glaub sie kommt sich noch so ein bisschen komisch vor, als hätte man sie einfach auf dem Hof abgestellt, die Erleuchtung, dass das der Stall ist, kam ihr glaube ich noch nicht.
Ich hoffe sie lässt sich nachher vom SB brav fangen, wenn sie von der Koppel wieder rein kommen...