Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 693, 694, 695, 696, 697, 698, 699 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 19:24 

Aella hat geschrieben:
:-D Dann auch noch Glückwunsch!

Danke!!

Und falls noch wer heiratet, mit Yvi ist es Super entspannt und lustig. Guck mal freundlich, ne nicht so doll :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 22:11 

Von mir auch herzliche Glückwünsche! :knuddel: :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Mai 2014, 06:45 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Herzlichen Glückwunsch Bamboo!
Und ich dachte noch beim Betrachten der Fotos "Was ein hübsches Paar!"

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 07:38 

Ich hab auch mal wieder ein paar Bilder online gestellt, von einem entzückenden 13 Tage altem kleinen Schätzchen.
Mag die Bilder immer nicht so gern überall verteilen, vielleicht habt ihr ja Lust mal auf einer Homepage zu schauen, falls ihr da nicht schon längst gewesen seid=)

http://www.familienfotografin-hamburg.d ... e-hamburg/

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 12:13 

colibri: die sind bestimmt technisch perfekt, aber mir zu kitschig und zu gestellt.

irgendwie ist es leider auch immer das gleiche... ein körbchen oder eine decke, das baby in ein hauch von nichts gehüllt. in eine position gelegt und dann die fotos in beige oder rosa "gestrichen".
mir fehlt so das wow dabei oder auch das spontane...
du machst fotos und ich weiß, bevor ich die seite geöffnet habe, schon, was du an fotos eingestellt hast.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 14:01 

Hurra, ich mache ja auch solche Fotos. Ja die sind immer ähnlich. Eine Decke oder etwas ähnliches und darauf ein möglichst nacktes Baby in zarten Tönen.
Das sind auch genau solche Bilder, wie ich sie von meinem Kind haben wollen würde und wie ich sie schön finde.

Ich finde eine Decke einen geeigneten Hintergrund, weil es weich und gemütlich sein soll. Ein Baby mit wenig Kleidung kommt auch einfach schöner zur Geltung als in den oftmals viel zu großen Strempelanzügen der ersten Tage. Zarte Töne passen auch einfach besser zu einem Baby als bunte Knallfarben.

Zitat:
du machst fotos und ich weiß, bevor ich die seite geöffnet habe, schon, was du an fotos eingestellt hast.

Das wiederum finde ich positiv. Als Fotograf sind wir auch Dienstleister und ich finde es wichtig, dass ein stil durchgehend zu erkennen ist und es für den Kunden keine totale Überraschung ist, was er am Ende bekommt. Ich möchte ja dass die Leute mich buchen, weil ihnen mein Stil gefällt und nicht weil das so aufregend ist zu erfahren was dieses mal bei rumkommt.

Die Babybilder sind selbstverständlich gestellt. Wie auch die Pferdebilder und die Portraitbilder und die Paarbilder. Eine andere Möglichkeit ist eine Reportage. Auch das gibt es für Babyfotos und auch das macht Spaß. Eine Reportage ist dann sehr natürlich und arbeitet mit den Gegebenheiten vor Ort. Ich finde die Fotos die so aus dem Leben gegriffen sind auch wunderschön. In einigen Jahren ist es dann auch toll die hässliche Küche oder das schiefe Bild mit drauf zu haben. Dann erinnert man sich zurück und lacht über die alte Zeit. Das finde ich toll.

Wunderschöne Bilder im Reportagestil gibt es hier:
http://www.mymodernmet.com/profiles/blo ... orn-babies

Was diese Reportagebilder so schön macht ist die Authentizität und das Intime und spontane. Genau das ist es aber auch, was man nicht mit jedem teilen möchte.
Ich möchte keine Geburtskarte verschicken auf der ich völlig kaputt nach der Geburt vor der unaufgeräumten Wohnzimmer Deko sitze und versuche das weinende Baby zu beruhigen. Ich möchte es mir auch nicht an die Wand hängen. Ich möchte es in ein Fotoalbum kleben und in 15 Jahren lächelnd betrachten. Dann ist es aber auch egal, ob das Foto technisch brauchbar oder völlig schief und dunkel ist. Ich brauche also keinen Fotografen dafür. Dass kann auch mein Freund zuhause machen.

Ich liebe diese einfachen, reduzierten Fotos von Babys auf Decken oder so einfach weil sie auf das Baby reduziert sind und es als zartes, sanftes, perfektes kleines Wesen darstellen. Und für die Eltern ist es auch nicht langweilig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 14:26 

Ich mag diese Art der Babybilder ja bekanntermaßen auch nicht, weil ich sie zu unnatürlich /unlebendig finde - vielleicht fehlen mir dazu die entsprechenden Hormone :-| . ABER - den Eltern gefallen sie i.d.R., die wollen genau das haben und sind da dann glücklich mit (interesanterweise auch Eltern, die solche Bilder vor der Elternschaft auch nicht mochten).
Ein Neugeborenes kann halt auch nix außer Rumliegen, das Ganze dann ggf. unterschiedlich dekoriert und abgelegt und mit oder ohne Eltern. Was davon dann gemacht wird, das entscheidet dann letzten Endes der Kunde :keineahnung:
Mir persönlich ist ein Kind im Strampler in natürlicher Umgebung am Liebsten - aber das ist halt vielen zu langweilig. Inzwischen gehört es ja schon fast zum "guten Ton" vom Nachwuchs möglichst bald Profibilder vorzeigen zu können. Und die sehen halt dann (abgesehen von Finessen, die das Laienauge eh nicht erkennt) mangels anderer Möglichkeiten alle mehr oder weniger gleich aus - aber das ist ja so gewünscht :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 07:47 

Toller Beitrag Yvi und danke für den Link. Die Bilder finde ich unglaublich ...

Ich bin ja in der Vergangenheit auch sehr kritisch mit den arrangierten Babybildern gewesen (aus unterschiedlichen Gründen). Ich war jetzt aber positiv überrascht von Colibris Bildern unter dem Aspekt, dieser ewig gleichen Situation etwas Neues abzugewinnen. (Und die Bilder mit dem Hund finde ich Zucker.)

Und weil es gestern erst dazu kam, dass ich alte Baby- und Kinderfotos von mir angeschaut habe, noch ein Aspekt: Auch für Erwachsene (jetzt bin ich fast 50) ist es immer wieder sehr berührend, sich die eigenen Bilder anzusehen, besonders, wenn die Eltern oder Großeltern darauf zu sehen sind. Ich würde mich jetzt aber auch von stylischen Babyfotos von mir erfreuen. Schöner in der Rückschau finde ich allerdings solche Bilder wie die aus der Reportage.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 09:41 

Was mir auf diesen "gestellten" Bildern immer fehlt, ist einfach ein wenig das Persönliche.
Nacktes Baby ist nacktes Baby, mal mehr und mal weniger hübsch :wink:, aber was ich bei Kinderbildern immer schön finde, sind "Erinnerungen". Sowas wie "Ach guck mal an, das sind meine ersten Schuhe/das war meine Kinderbett/das war noch in der alten Wohnung...". Das fehlt mir eben auf dieser Sorte Bilder, weil z.B. das Nestchen oder das Haarband (das sowieso so gar nicht mein Fall ist) ja von den Photographen zur Verfügung gestellt sind. Und auch zu dem Hund beispielsweise hat man ja so gesehen keine Verbindung, auch wenn die Idee an sich schön ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 09:59 
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE

Ach, das war gar nicht der Hund der Baby-Besitzer? :-?

Einen fremden Hund hätte ich nicht so an mein Baby gelassen. Nicht weil ich Angst ums Kind hätte, sondern weil - wie Aella schon sagte - ich doch gar keinen Bezug zu dem Hund habe. Was soll ich dann mit solchen Bildern? Dann finde ich die Fotos letztens mit dem Kaninchen + Baby schöner, denn Kaninchen steht für Ostern oder für kuschelig und niedlich ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 11:18 

Ich dachte, das sei Colibris Viszla? :keineahnung:

Edit: ah, ok, laut Fb anscheinend doch nicht. :wink: Dann finde ich die Idee schön!

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 14:46 

Aella hat geschrieben:
Was mir auf diesen "gestellten" Bildern immer fehlt, ist einfach ein wenig das Persönliche.
Nacktes Baby ist nacktes Baby, mal mehr und mal weniger hübsch :wink:, aber was ich bei Kinderbildern immer schön finde, sind "Erinnerungen".

Ich finde gerade die Bilder, auf denen nur das Baby mit einem ruhigen Hintergrund drauf ist, ohne Krönchen, Korb, Blumen etc. am schönsten. Mit dem Haustier drauf ist es natürlich auch super! Aus Mutter-Sicht kann ich nur sagen, was ich sehen möchte, nämlich mein Kind und nur mein Kind, nichts anderes. So Sachen wie die 1. Schuhe, das Lieblingsspielzeug usw. kommen später eh noch oft genug auf Bilder, eben durch Schnappschüsse, wofür ich aber keinen Fotografen brauche, wie Yvi schon so schön erklärt hat. Gerade wenn man ein Neugeborenes hat, ist man total auf dieses fixiert und man schaut es die ganze Zeit fasziniert an, da braucht man nicht noch zusätzliche Deko :wink:

Und nochmal muss ich Yvi zustimmen: So kurz nach einer Geburt möchte ich von mir kein Foto haben, zumindest keins zum Aufhängen oder Verschicken, so besonders ansehnlich sah ich da nämlich nicht aus :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 14:55 

Schlumpfine hat geschrieben:
Ich finde gerade die Bilder, auf denen nur das Baby mit einem ruhigen Hintergrund drauf ist, ohne Krönchen, Korb, Blumen etc. am schönsten. Mit dem Haustier drauf ist es natürlich auch super! Aus Mutter-Sicht kann ich nur sagen, was ich sehen möchte, nämlich mein Kind und nur mein Kind, nichts anderes. So Sachen wie die 1. Schuhe, das Lieblingsspielzeug usw. kommen später eh noch oft genug auf Bilder, eben durch Schnappschüsse, wofür ich aber keinen Fotografen brauche, wie Yvi schon so schön erklärt hat. Gerade wenn man ein Neugeborenes hat, ist man total auf dieses fixiert und man schaut es die ganze Zeit fasziniert an, da braucht man nicht noch zusätzliche Deko :wink:

Und nochmal muss ich Yvi zustimmen: So kurz nach einer Geburt möchte ich von mir kein Foto haben, zumindest keins zum Aufhängen oder Verschicken, so besonders ansehnlich sah ich da nämlich nicht aus :alol:

Ich schließe mich Schlumpfine da an.
Die Bilder mit dem Hund finde ich persönlich ganz besonders rührend.
Die Bilder mit dem Faden oder dem Krönchen treffen nicht meinen persönlichen Geschmack, aber da ist ja jeder anders.

Mal wieder etwas ganz anderes, meilenweit entfernt von rührend [smilie=timidi1.gif]

"Männerfotos" :alol:

Bild

Bild

Zuletzt geändert von Yoko am 31. Mai 2014, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 17:43 

Das zweite! Wow! Nicht dass ich es mir in die Wohnung hängen würde, aber das hat was.

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 21:04 

Mein Sohn würde sich das 2. definitiv ins Zimmer hängen! Tolles Foto!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 693, 694, 695, 696, 697, 698, 699 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]