Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 54  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 05:53 

Mein Stuti endlich wieder zuhause ist und die Reitstunde gestern abend soooooooo genial war!
Allerdings kann ich mich heute nicht mehr bewegen... :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 07:32 

Mein Kleiner gestern in der Reitstunde einfach nur prima war und geduldig die stümperhaften Sitzversuche meinerseits erträgt :rosawolke:
Jetzt sind wir auf dem Weg, dass er direkt von Beginn an im Trab durchschwingt und zwar richtig, da ist er nun mal mit viel Schwung und Bewegung im Rücken gesegnet. Und die Olle obendrauf weiß nicht wo hin mit sich (wenn man halt nur nen Rücken, der sich fast nicht bewegt, gewohnt ist). Mittlerweile kann ich immerhin mal sitzen bleiben, aber noch habe ich dann nicht immer ganz unter Kontrolle was die Beine machen :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Mai 2014, 07:58 

sooooooo super im Gelände war mit Hackamore :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2014, 08:42 

Kleiner auf den Hänger ist nach 5 Min (okay, sein Kumpel war drauf, den haben wir aber wieder abgeladen) und ganz brav mit gefahren ist.

Immer artig ist :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 10:25 

Mein Mucki nicht vergessen hat das abspritzen nicht gruselig ist und völlig brav und entspannt am Waschplatz gestanden hat..... danach musste ich allerdings flitzen, damit er sich nicht auf die Betonplatte legt :muahaha: :rosawolke:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 12:57 

...der beste Hase der Welt ist! Nach eine super genialen Reitstunde heute früh sitz ich nun im Büro und schwärme vom Hasenfuß :rosawolke:

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2014, 13:45 

hhihi... ich mußte gerade grinsen... ich sage zu meiner kleinen immer babyfuß

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 21:50 

das Pony in seiner Laufbahn bei uns , heute das erste Mal den Schimmel vom Thron gedrängt hat, ich kanns selber nicht glauben, sie lief :rosawolke: allerdings mit neuem Sattel, hätt nicht gedacht das der bei ihr so rein haut :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 13:17 
MODERATOR

...weil wir das erste mal zusammen auf dem Turnier waren und sie sich so vorbildlich benommen hat!

Zuhause beim Fertig machen brav, alleine in den Anhänger, alleine ausgeladen und fertig gemacht, aufm Abreiteplatz nur an der einen langen Seite ein bisschen reingedrängelt weil da gefährliche Plastikstühle standen, aber sehr ruhig und gesittet, vorallem für ihre Verhältnisse, auf dem Abreiteplatz alles brav gesprungen. Im Parcours ein bisschen die Bandenwerbung angeglotzt und die Ecke bei den Richtern fand sie etwas gefährlich (nicht wegen den Richtern, aber die war zum einen als einziger Platzteil im Schatten, zum anderen steht da das Bewirtungszelt bis an den Platz dran), aber sie hat sich den Gefahren gestellt.

Beim Grüßen perfekt aus dem Trab geschlossen gestanden, obwohl wir zuhause eigentlich noch gar nicht Trab-Halt geübt haben, Sprung 1 und 2 waren gut, danach musste ich etwas bestimmter die Linkswendung in Richtung Richterecke durchsetzen, sie wäre lieber rechts zum Ausgang, Sprung 3 war sie dann etwas auf der Flucht aus der Gruselecke raus und hatte einen Fehler, 4 war ok, 5, Kombi, hat sie kurz gezögert, aber ein bisschen aufmuntern hat gereicht, 6 war ok, 7 hatte sie wieder aus der Gruselecke raus einen Fehler, und der letzte war super. Gab dann 6,0, abzüglich der zwei Fehler blieb nu ne 5,0, aber ich bin vollauf zufrieden, vor 2 Monaten hatten wir noch Probleme ein eingegrabenes Kreus aus dem Trab in der heimischen Halle zu treffen...mein oberstes Ziel heute war oben bleiben, das zweite mindestens über den ersten Sprung zu kommen und das dritte es bis ins Ziel zu schaffen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2014, 08:45 

Bajana das hört sich doch sehr gut an, da kannst du auch stolz drauf sein!
ich war bis jetzt mehr oder weniger stille Mitleserin, aber dein Pferd mag ich gern leiden, ist ne hübsche Maus! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juni 2014, 10:29 

... sich super toll an der Schleppe angestellt hat, und das wo er das erste Mal die DL und die Schleppe kennengelernt hat.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Juni 2014, 20:36 

...heute sooooo toll in der Springstunde war! Die bringt mich überall drüber und immer sicher nach haus!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2014, 18:03 

weil meine Pferde direkt neben meiner Terrasse stehen und grasen - hat sich doch gelohnt, gestern Stunden lang E-Zäune zu ziehen. Es ist schön, die ganze Rasselbande um sich zu haben. Die haben sich extra unter niedrigen Bäumen durchgequetscht, damit sie direkt vor mir stehen. Auch wenn das Shetty gleich einen Baum umschrubbert, wenn er so weiter macht. :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2014, 22:19 

... mir die beste Springstunde seit langem geschenkt hat :rosawolke: :rosawolke: :rosawolke: ! Der war total gut zu regulieren und hatte einen super Zug zum Sprung. Zudem war er so was von vorsichtig :rosawolke: ! So kann's bleiben! Der hat mich locker über die 1,30m getragen und ich musste nur draufsitzen und lenken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2014, 08:20 

weil das Ponaggl ausser einmal den Dienst gänzlich zu verweigern, durchgehen und 3 Bocksprünge super artig und für ihre Verhältnisse rittig war.

Meine Tochter ist geritten und hat das Ganze total souverän gemeistert. Als Pony bergab speed machte mit nem dicken Buckler!

Stand mir die Panik im Gesicht :ashock: :evil: und sie rief nur Ey Junge wasn los mit dir???

:muahaha: :respekt: ich stand kreidebleich am Eck und zitterte . Bin ja Mutti und darf das [smilie=timidi1.gif]

Pony testet eben jeden erstmal wieder der länger nicht drauf saß :?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 810 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 54  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]