Mein Pferd zwar heute erstmal eine sehr klare meinungsverstärkung meinerseits brauchte, dann aber zum Schluss wirklich gut lief.
Und es ist echt gut mal wieder nen jungen mitzureiten, da weiß man nämlich vieles am alten wieder mehr zu schätzen. Die junge ist netter in der Anlehnung und zieht mehr durch als meine, die macht echt Spaß. Aber man merkt erstmal mit wie wenig Hilfe meine einen Zirkel läuft, eine ganze Parade am Sitz annimmt, seitwärtstreibende Hilfe, rückwärtsricjten nur auf leisen gewichtsverlagerungsimpuls etc. Abwenden auf dem Teller ohne groß drüber nachzudenken.
Sie ist zwar ein bewegungsökonom und tut sich gebäudemäßig mit dem Rücken locker Schwingen schwer, aber der grundgehorsam sitzt einfach.
Und ich merke auch wie wenig stute bzw Zicke meine dann doch ist und wie geduldig.
Meine kann man 2 h am putzplatz stehen lassen ohne dass die Quatsch macht oder sich meldet. Die junge hampelt, scharrt etc. Klar, Lernsachen. Aber es nervt doch irgendwie
Und das geilste: meine ist ja was schmerzen etc anbelangt hartgesotten und lässt sich von mir überall hinfanden, auch mitten in ne Wunde. Nu hatte die junge ne Schramme am Vorderbein. Ich wollte da vorsichtig hinlangen um zu gucken wie weit es ums Bein geht. Ich war noch nicht mal mit der Fingerspitze an der Wunde, da entfuhr dem Pferd ein entrüstetes quietschen und das Hinterbein kam mir entgegen gesaust. Ich musste mich echt beherrschen sie überhaupt noch anzumachen dafür, weil es so lustig war. Das Geräusch klang echt wie ein Kind dass beim Haare Kämmen schreit: auuuuuuu Mama, du bringst mich uuuuuuummmmm! Merke, die stute ist ein Weichei
Meine hat sich dafür gestern eine Größe schramme am ellbogen geholt und den Schleimbeutel bissi mitgequetscht. Man sah ihrem Gesichtsausdruck an dass es unangenehm ist, aber da könnte ich dran greifen und sogar drauf rumdrücken ohne dass die auch nur mit der Wimper zuckte. Brav
Und schon interessant wie unterschiedlich die Viecher einfach sind .