Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 455  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Daily talk
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2014, 10:49 

Ist doch absehbar :knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 10:40 

Uschi ist gerade mega rossig und führt sich auch so auf :roll:

Nachdem wir gestern tatsächlich das erste Mal anpiaffiert haben :rosawolke: hat Madame danach beschlossen, dass
sie keinen Bock mehr hat und hat ne riesen Show abgezogen.

Flocke *08.05.1977 +11.09.2002
Naila *30.04.1981 +22.12.2008
Lapas *01.04.1990 +26.09.2013
auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 11:25 

Missy ist auch rossig und findet die anderen Stuten viel spannender als mich! Hat auch ne riesen Show abgezogen und der arme Hannibal mußte es ausbaden :angellie:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 11:32 

Kennt er ja! :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. April 2014, 12:07 

In vollem Tempo, ungebremst gegen ihn gerannt, angestiegen und in Rücken gebissen :mrgreen:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 06:42 

Gestern bin ich ja fast vor lachen vom Pferd gefallen.

Madame hat wieder etwas PMS - nicht so schlimm wie vor der ersten Rosse, aber wieder ein wenig quer gebürstet, zu allem eine Meinung :roll:

Lief aber zur Reitstunde nach kurzer Klärung beim abreiten gut. Dann sollten wir Galopp-Trab-Übergänge machen - ging soweit gut, ein Mal, zwei Mal - drittes Mal - erst nix und dann irgendwie losgespreisselt :-?

Also sortieren, nochmal, deutliche Hilfe - eigentlich die Garantie für einen erbosten Hopser o.ä,, weil das ist ja ne Frechheit. Mein Pferd spring auf die deutliche Hilfe sofort schön rund und energisch an, aber geschlossen. Na schau einer guck ... 3 Galoppsprünge später legt sie die Ohren an, schüttelt kurz unwirsch den Kopf ala " aber das WAR eine Frechheit" ... und galöppelt dann schön weiter, ich musste so lachen ... wie peinlich, da ging dann nix mehr, aber mein RL zum Glück auch.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. April 2014, 08:29 

Hihi das kopfschüttlen oder bocken auf deutlichere Hilfen kenn ich auch :mrgreen: letzte woche war er einmal so empört dass er im KK eine richtig schöne Levade gemacht hat (nicht dass wir das je geübt hätten)...da war er aber selbst drüber erschrocken.

Das Programm kennen wir ja schon...aber gestern wär meine RL auch fast vor lachen runter :alol:
ich übe seit einiger Zeit (vom Boden aus) richtung spanischen Schritt, den hat er dann gestern immer gemacht wenn er was machen sollte worauf er keine Lust hat... z.B. mehr als 4 Tritte Rückwärts oder Schrittpirouetten mit hinten mittreten mittendrin einfach mal die vorderbeine hochreissen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 07:36 

Immerhin habe ich gestern wieder feststellen dürfen: mein Ross ist wirklich durchaus dominant und sehr selbstständig. Nachdem der nette, sehr schön reitende junge Mann leider gnadenlos unzuverlässig ist, probieren wir das mit dem Beritt jetzt mit Jemand Anderem.

Das erste Mal ist ja immer besonders spanndend. Nach der kurzen Einweisung was so die Problemzonen m.E. sind und wie das Ross so reagiert fand ich wirklich schön den Hinweis, das sie strikt mit Stufen reitet: bitte, mach es, und dann so das es definitiv gemacht wird.

Finde ich gut, ich kenne ja mein Ros sund habe gelernt: sie kann sehr aufmerksam und fein sein - wenn man ihr wirklich deutlich erklärt hat, das das so zu sein hat, punktum. "Bitte" kann wirklich ein Hauch sein ... "Mach es" sollte allerdings eher deutlicher als beim Durchschnittspferd ausfallen", denn wenn sie etwas nicht möchte geht ihr gerne jegliche Sensibilität direkt völlig ab. Hat sie mich doch etwas forschend angeschaut.

Fazit: ja, das Pferd funktioniert durchaus gut. muss noch besser an den äußeren Zügel herantreten und sich da dann auch noch viel besser aufnehmen lassen -> mein großer Problempunkt wo ich immer denke, ich mach es nicht richtig und bin folglich einfach nicht konsequent genug, weil genau das mit dem Aufnehmen findet sie doof bzw eben ab einem gewissen Punkt ist das dann ja auch sehr anstrengend und da wird sie dann schon auch stur und zwar eher stoisch stur.

*seufz* Da hätte ich wohl definitv viel früher viel konsequenter sein müssen ... andererseits wenn sie früher nicht wollte, hat sie mir dann auch gerne übel den Schneid abgekauft mit div Kapriolen :?

War auch nicht der beste Tag meines Pferdes, sie kann besser Last aufnehmen, aber ist ja kurz vor Rosse und das es wieder kälte rund dazu windig ist merkt man schon auch. Also ich hoffe mal, nächste Woche gibt es Normal-Performance.

Das Fazit war trotzdem durchaus positiv - bin halt alter Perfektionist und schnell mit mir völlig unzufrieden - immerhin ist sie quasi mal durchgeritten was mein Pferd so kann, inkl. Außengalopp und dem Versuch eines fliegenden Wechsels, obwohl sie vorher eindeutig betont hat: wann es Sinn macht dahin zu arbeiten muss man eben mal abwarten, das kann schon dauern.

Sie macht auch einen sehr zuverlässigen Eindruck und ich bin schon gespannt, wie wir da jetzt so weiter kommen. :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. April 2014, 15:35 

Fazit des zweiten Tages, an dem wir wieder galoppieren dürfen: Mein Pferd lebt und ich bin sattelfester als ich dachte. :alol:

Da dachte ich, ich lass ihn mal bisschen gehen, wenn er schon so schön zieht, und auf einmal knallt's unter mir. :ashock:

Nach dem ersten Schock saß ich lauthals lachend auf dem noch reichlich unkontrolliert galoppierenden Dicken und hab mich über den Temperamentsausbruch gefreut. :muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2014, 16:15 

heute schön fleißig gewesen: Blüti ausgeritten, Gajari Dressur und nachmittags noch mit dem Fahrpfed durch den Wald

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. April 2014, 18:42 

Mein Pferd ist heute testweise in eine Neue Box umgezogen.
Bisher stand er in einer für ihn doch kleinen Box, war ja aber gut zufrieden.

Jetzt steht er in einer etwas größeren Box, wo aber auch nochmal so ein kleiner Paddock dran ist.

Mal gucken, was er dazu sagt.
Heute hat er sich auf jeden Fall noch nicht raus getraut, weil er von seiner alten Box kennt, dass ich die Tür mal kurz auflasse und er dann drinnen warten muss [smilie=timidi1.gif]

Wenn´s gut klappt, darf er da bleiben,
sonst kann er halt wieder in seine alte Box umziehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2014, 11:37 

Soo...
von So. auf Mo. hat schon mal alles gut geklappt.
Er ist zwar schon noch etwas aufgeregt, super neugierig und rennt noch viel rein und raus,
aber dafür hat er seinen kleinen Balkon ja auch.

Ich freu mich, falls es weiter so gut klappt.
Dann hat er zumindest etwas mehr Platz :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2014, 19:38 

Plondyne hat geschrieben:
...Heute hat er sich auf jeden Fall noch nicht raus getraut, weil er von seiner alten Box kennt, dass ich die Tür mal kurz auflasse und er dann drinnen warten muss [smilie=timidi1.gif] ...

So war's bei meinem Pferd auch. Da hatte ich ihm jahrelang "eingetrichtert", daß er die Box nicht ohne mich verlassen darf. Er gewöhnte sich aber rasch an die neue Freiheit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2014, 13:42 

Meine Dicke geht mir so auf den Keks.
Hatte die Pferde bis eben zum Anweiden auf der Sommerweide. Auf der Nachbarweide stehen zwei Stuten. Mit der einen hat sie sich eben noch über den Zaun weg beknabbert.
Jetzt sind sie wieder zuhause am Haus auf der Wiese und Madame schreit sich die Seele aus dem Leib :roll:
GsD hat das Sonntag ein Ende. Dann ziehen sie endgültig dahin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2014, 12:04 
UNFEHLBAR-ENTE

Huh

Frauen und Technik. Ich bediene grade das Klischee der DIY-frau mit ohne Ahnung.
Hätte mir ja auch mal einer sagen können, dass WD40 zwar Rost löst aber blöd für bremsen ist.

:alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6823 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 312, 313, 314, 315, 316, 317, 318 ... 455  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]