Ich bin grad am Verzweifeln
Gestern sind die Ergebnisse vom Bluttest von meinem Kleinen gekommen (siehe auch mein Beitrag im „Kranken-Club“ vom 13.03.). Und, die Leberwerte sind so was von schlecht, das hat sogar meinen TA von den Socken gehauen. So schlechte Werte hätte er bei einem Pferd wohl noch nicht gesehen. Ich bin schockiert.
Eine Stunde, nachdem er die Werte vom Labor bekommen hatte, war er auch schon bei mir am Stall. Er hat ihm gleich eine Infusion gegeben und verschiedene Sachen gespritzt. Und das Paradoxe ist, wenn man das Pferd sieht, denkt man nicht im Entferntesten daran, dass ihm was fehlen könnte. Er erstrahlt in voller Pracht, ist top fit und munter. Auf meine Frage, wie denn das Befinden vom Pferd und die schlechten Werte zusammen passen, sagte der TA nur: gar nicht
Über das „Warum“ lässt sich natürlich nur spekulieren. Wir haben gleich mal von einem anderen meiner Pferde auch eine Blutprobe genommen, um bestimmte Ursachen evt. auszuschließen oder einzugrenzen (obs z.B. an der Fütterung etc. hier bei mir liegt oder nicht, denn der Kleine stand ja zeitweise ganz woanders, bevor die hier bei mir alle eingezogen sind).
Gibt’s hier vielleicht welche, die ähnlich Probleme mit ihrem Pferd haben/hatten ? Wie kann so was ausgehen ? Gibt’s Hoffnung auf Besserung/Heilung ? Ich habe natürlich meinen TA auch gefragt, aber, er will noch nicht wirklich eine Prognose abgeben. Erstmal ist ihm wichtig, dass es sich nicht noch weiter verschlechtert …..