Manche sind für Charme und Freundlichkeit ja schon bekannt.
Bei uns wurde eine Stallkollegin mal von einer anderen zusammengefaltet, weil sie sich mit hochgerissenen Armen vor deren frei Richtung Straße rennendes Pferd geworfen hat und der sich da erschreckt hat und beim Abwenden hätte verletzen können

Tja, da muss man halt Prioritäten setzen.
Vorgestern gab es mal wieder ein Drama ... einfache Geschichte: Pferd tapst vor sienem Offenstall rum, Stallkollegin mit Tochter sieht es, fangen Pferd ein, packen es in seinen Einzel-Offenstall und sagen der Besitzerin kurz bescheid.
Doof, war die Tür wohl nicht richtig zu .. aber gut.
Es folgte am Telefon Geschrei mit sämtlichen Personen die gerade was mit dem Ablauf zu tun haben und Androhung von Konsequenzen. Im Offenstall wurden Fußabdrücke sicher gestellt, die nicht von der Besitzerin sein können (die recht immer den ganzen Sand glatt wenn sie morens kommt von nochmal bevor sie mittags geht, da sieht man sowas natürlich durchaus) - da wollte also Jemand dem Pferd was antun, es entführen oder ihr sonstwie schaden. In unserer Stall-Facebookgruppe hat sie ausdrücklich darauf hingewiesen, da sie kein betreten IHRES Offenstalles von Irgendwem duldet, das wird jetzt Videoüberwacht, abgeschlossen ist jetzt auch und wenn sie Jemanden "erwischt" kann der sich schon mal auf die Konsequenzen freuen.
Hab ich ja Glück gehabt, unlängst hätte ich fast gewagt mal nach dem Rechten zu schauen, weil es im Unterstand so gerumpelt hat, nicht das das Pferd festliegt. Also ich mein Pferd verstaut hatte, stand er aber draussen.
Eine Stallkollegin hat letztens mal ihr Pony mit dem Pferd schnuffeln lasssen, weil der Wallach so am Pony interessiert war - jetzt hat sich der Wallach dabei mit Kotwasser angesteckt, woanders kann das nicht herkommen, der bekommt nur eigenes Heu und Kraftfutter, nichts vom Stall weil da die Qualität nicht gut genug ist und nun noch dieser Anschlag.
Also eines weiß ich: einen Stall betreiben oder managen wäre nichts für mich ... nach den Auftritten hätte ich ihr auch postwendend fristgerecht gekündigt, sowas braucht ja kein Mensch.