Ja, das werde ich in Zukunft beherzigen und mal ganz bewusst drauf achten, ob es dann besser wird.
Ich bin gestern bisschen gesprungen, also Cavaletti In-Out und ein kleines Kreuz. dafür, dass sie das jetzt wohl das 5te Mal oder so gemacht hat, klappt das genial
Drückt schön ab, überspringt sich nicht, passt aber auf, streckt sich schön und dicht und weit geht auch ganz gut. Also hierbei keinerlei Probleme.
Aber, was ne Freundin zu mir gemeint hatte: Sie läuft mit ziemlich geradem Hinterbein im Galopp, auch beim Springen. Im Trab hingegen winkelt sie angeblich schön.
Im Galopp tut sie sich halt noch sehr schwer, sich etwas aufzurichten und dadurch natürlich hinten mehr zu tragen, da fehlts einfach an Muskeln. Trotzdem ist sie immer mit gut unterfußendem Hinterbein dabei. Also schon ziemlich weit nach vorne, aber halt immer etwas hohe Kruppe.
Dann wollt ichs gestern mal wissen und wollte Galoppvolten reiten, also 10-12 Meter. Keine Chance, sie im Galopp zu halten. Ich hab dann je eine auf jeder Hand hinbekommen, dann gelobt und aufgehört.