Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 56  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2013, 19:48 

Hat jemand von Euch nen Tip für einen Stall in Richtung Wiesbaden Auringen, Kloppenheim, Breckenheim...
Bis ca 300 Euro ( +/- 30 €).
Box, täglicher Weidegang, gerne auch 24/7 im Sommer, Padock oder ähnliches im Winter, da ein Arthrose Pferd dabei ist, Reitplatz und Halle bzw eine Halle in näherer Umgebung, die zu Fuß bzw. auf dem Pferd erreichbar ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 11:45 

Zollhof Wallau?
Wobei der glaub ich mehr kostet...

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2013, 11:30 

Ich hoffe ich liege mit der Ecke Rhein/Main so halbwegs richtig hier...

Mich verschlägt es eventuell/ wahrscheinlich/ voraussichtlich demnächst nach Koblenz.
Wohnen wird abhängig vom Dienstort meiner besseren Hälfte. Ich vermute aber mal so in der Fläche zwischen Köln bis Koblenz (Ecke Andernach, Bad Neuenahr, Mayen)....

Jemand dort eine Idee für einen Stall?
Ich suche am besten nen OS/ Aktivstall, alternativ; möglichst viel Weidegang, gutes und vor allem reichlich Raufutter. Schönes Gelände wäre nett. Reitmöglichkeiten sind nicht sooooo dramatisch, ich reite eh nicht jeden Tag, allerdings sollte man vernünftig arbeiten können; also Doppellonge/Longe. Platz muss also sein, mit gutem Boden, Halle wäre schon nett, aber kein Muss. [smilie=timidi1.gif]
Ganz wichtig; möglichst kein Schulbetrieb - ganz schlechte Erfahrungen... :klappe:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2013, 11:31 

Frag mal Gigoline, die ist aus der Ecke :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 14:59 

Huhu!

Ich habe mich eben mit riesigem Interesse durch dieses Thema gelesen. Ich bin leider auch auf der Stall-Suche. Wir suchen für zwei Wallache Offenstallplätze und ich muss sagen dieses Thema hier hat mir schon ziemlich weiter geholfen, da ich so auf neue Ställe aufmerksam geworden bin und aber andere die auf meiner Liste standen nun gestrichen wurden :D
Unsere zwei stehen im Kreis Groß-Gerau und es ist ja wirklich so gut wie unmöglich einen schönen Stall zu finden der alles hat was man mag, bezahlbar ist und dann auch noch Plätze frei hat.
Schröder in Sulzbach haben wir uns schon angeschaut. Da die aber nachts einstallen, leider keine alternative für uns.
Der Harth in Eddersheim sieht ja echt nicht schlecht aus, ist aber glaub ich etwas zu teuer für uns und Schaar in Sulzbach ist voll :(

Vielleicht wisst ihr ja noch was? Da wir jetzt schon keinerlei Luxus für Pferd und Reiter haben, ist das für uns auch weiterhin nicht zwigend notwendig. Auch wenns echt toll wäre..
Wir brauchen nur:
- 24h am Tag draussen
- einen Reitplatz
- gutes Gelände
- und nicht mehr als 300€ Miete :/

Es wäre ja echt schön wenn ich hier über das Forum was finden würde, da wir seit Monaten suchen :( gerne auch per PN :)

Liebe Grüße
BranShi

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 16:11 
UNFEHLBAR-ENTE

schon equimundi in trebur angeschaut?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2014, 17:49 

Falls du bei Facebook bist, da gibt es eine Gruppe "Reiter Rhein-Main". Da werden relativ oft Offenstallplätze angeboten. Aktuell meine ich was auf der Hessenaue. In welchem Umkreis suchst du denn genau?

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 10:23 

Hallo,

nachdem ich im Juni ja einen neuen Stall gesucht habe, weil ich es unter der Herrschaft einer gewissen Person in meinem derzeitigen Stall nicht mehr ausgehalten habe.... kam eins zum anderen. Erst kam der schlimme Reitunfall und damit rückte das alles in eine große Ferne. Und da ich ja eh nicht zum Pferd konnte, bin ich der "Madam" ja auch nicht begegnet.

Nun muß "Madam" den Stall verlassen, aussitzen hat sich also gelohnt. Aber dennoch fühle ich mich nicht mehr wohl. Meinem Pferd geht s super, ich komme mit den Stallbetreibern perfekt aus, aber von der alten Gemeinschaft ist kaum noch jemand da. Und die, die da sind, kommen, machen und gehen sofort wieder... weil man sich einfach nicht mehr eingruppieren kann. Ich dahcte immer, es liegt an mir und ich wäre die Einzige mit dem Problem, aber ich höre es nun auch von anderen.

Aber... egal... manchmal kommt es so wie so alles anderes. Meine beste Freundin hat große Probleme in ihrem jetzigen Stall in Liederbach und wurde gekündigt. Ich habe dafür ja auch nur 2,5 Jahre gebetet ( :wink: ) und sagte zu mir, dass sie zurück zum Oberfeldhof zieht. Und ich sagte "ok, ich komme mit" . Tja.. und so ziehe ich zurück zum Oberfeldhof. Abschied vom Luxus ( also für mich ist der jetzige Stall Luxus ), Abschied von guten Reithallen und Plätzen. Dafür mehr Arbeit aber vor allem wieder MEINE alte Clique, allen vorran meine beste Freundin. Und eine andere sehr sehr gute Freundin hat sich gleich noch mit angeschlossen, zieht mit uns um. Ich hoffe, dass es für Lotte nach 3,5 Jahren wieder paßt. Viel Koppel, viel Auslauf... ich hoffe, es paßt für sie.
Wenn ich merke, dass es Lotte nicht gut geht, dann gehe ich natürlich zurück nach Eddersheim. Bei aller Liebe zu meiner alten Clique, steht das Wohl von lotte an erster Stelle.

Grüße

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 10:48 

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr da wieder glücklich werdet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 10:54 

*mit*

Wieso muß die Dame denn aus dem jetzigen Stall weg? :twisted:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 14:08 

Bei mir gab`s auch eine Zeit, in der mein kompletter Freundinnenkreis den Stall verlassen hat.
Die einen weil sie unzufrieden waren, die anderen wegen Trainer, wieder andere weil sie nen eigenen Stall gegründet haben....

Ich bin geblieben, hab mich zum ausreiten mit anderen arangiert (das blieb aber bei ner Handvoll Personen), es war aber auch nie wieder wie vorher.

Manchmal lohnt es sich jedoch, das auszusitzen, denn es kommt oft anders als man denkt :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2014, 22:44 

cutie hat geschrieben:
*mit*

Ich weiß es,ich weiß es [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 07:27 

Ich erwarte umgehend eine PN von dir du HEXE!!! :P

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 09:15 

Ifone hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
*mit*

Ich weiß es,ich weiß es [smilie=timidi1.gif]

Und lässt uns ja wohl umgehend!! an deiner Info teilhaben Frollein! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Januar 2014, 09:39 

Cutie, Hannos, ihr habt pns.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 827 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 56  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]