Hallo,
nachdem ich im Juni ja einen neuen Stall gesucht habe, weil ich es unter der Herrschaft einer gewissen Person in meinem derzeitigen Stall nicht mehr ausgehalten habe.... kam eins zum anderen. Erst kam der schlimme Reitunfall und damit rückte das alles in eine große Ferne. Und da ich ja eh nicht zum Pferd konnte, bin ich der "Madam" ja auch nicht begegnet.
Nun muß "Madam" den Stall verlassen, aussitzen hat sich also gelohnt. Aber dennoch fühle ich mich nicht mehr wohl. Meinem Pferd geht s super, ich komme mit den Stallbetreibern perfekt aus, aber von der alten Gemeinschaft ist kaum noch jemand da. Und die, die da sind, kommen, machen und gehen sofort wieder... weil man sich einfach nicht mehr eingruppieren kann. Ich dahcte immer, es liegt an mir und ich wäre die Einzige mit dem Problem, aber ich höre es nun auch von anderen.
Aber... egal... manchmal kommt es so wie so alles anderes. Meine beste Freundin hat große Probleme in ihrem jetzigen Stall in Liederbach und wurde gekündigt. Ich habe dafür ja auch nur 2,5 Jahre gebetet (

) und sagte zu mir, dass sie zurück zum Oberfeldhof zieht. Und ich sagte "ok, ich komme mit" . Tja.. und so ziehe ich zurück zum Oberfeldhof. Abschied vom Luxus ( also für mich ist der jetzige Stall Luxus ), Abschied von guten Reithallen und Plätzen. Dafür mehr Arbeit aber vor allem wieder MEINE alte Clique, allen vorran meine beste Freundin. Und eine andere sehr sehr gute Freundin hat sich gleich noch mit angeschlossen, zieht mit uns um. Ich hoffe, dass es für Lotte nach 3,5 Jahren wieder paßt. Viel Koppel, viel Auslauf... ich hoffe, es paßt für sie.
Wenn ich merke, dass es Lotte nicht gut geht, dann gehe ich natürlich zurück nach Eddersheim. Bei aller Liebe zu meiner alten Clique, steht das Wohl von lotte an erster Stelle.
Grüße