Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. Juni 2025, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 19:00 

Singvogel hat geschrieben:
Bist du sicher, dass du ein Pferd hast? :klappe:

Yepp :-| , aber nur, weil der trakehnerverband sehr viel Wert drauf legt, nix anderes zu Brennen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2014, 22:32 

ergosum hat geschrieben:

Yepp :-| , aber nur, weil der trakehnerverband sehr viel Wert drauf legt, nix anderes zu Brennen :-D

Du hast also kein Pferd! Du hast einen Trakehner :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2014, 08:50 

:muahaha:

ergosum hat geschrieben:

Vielleicht verändern die Schaufeln aber auch einfach den Charakter, äh, dahingehend. [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2014, 10:36 

Rocket-star hat geschrieben:
ergosum hat geschrieben:

Du hast also kein Pferd! Du hast einen Trakehner :-|

:rosawolke: was denn für eine Linie?

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2014, 11:29 

Das Monster ist Sedar x Donaumonarch x Baba xx (Oma war xx) - Kuheignung also genetisch bedingt :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2014, 12:36 

dizzychrissi hat geschrieben:
Ich trau mich kaum, es zu sagen, aber unser Wallach gruselt sich - politisch völlig unkorrekt - vor Menschen, deren Aussehen von der Norm abweicht: alte Frau mit Buckel, Mensch mit Rollator, beim Martinsspiel der Bettler in seinen Lumpen - sie alle sind scheinbar Nachfahren der legendären Säbelzahntiger, und nur er weiß es!

Grusel-Highlight meines inzwischen Verstorbenen Anglo-Arabers:
Die heiligen drei Könige :mrgreen: :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2014, 13:02 

Meine hats als Jungpferd mal an einem vernieselten 1.November beim Trockenreiten vor einer "Horde" Spaziergängern mit schwarzen Schirmen im Park gegruselt - volles Programm incl. senkrecht auf die Hinterfüsse stellen. Bin dann heimgeritten, hab den Dressur- gegen den Springsattel getauscht, Gerte und Sporen gegriffen, Sturzweste mit Nacken- und Schulterschützern angezogen und den Helm aufgestülpt. Nach einer halben Stunde und ein paar deutlichen Striemen auf dem kastanienbraunen Allwertesten war die Sache "gegessen" (aber ich glaube, die Spaziergänger haben mich für verrückt gehalten - gefährlicher Tierquäler war ich in dem Moment eh)

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2014, 13:49 

:muahaha:

bin grad auf Facebook über die von @plondy geposteten " neuen kurse für reiter" gestolpert, die hier von euch zusammengetragen wurde. wie lustig.

und @plondy ... das hansi-pferd ist ja wahrlich unverkennbar auf dem bild. schön.

lg claudi

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Januar 2014, 15:18 

Miss Sunshine hat geschrieben:
Grusel-Highlight meines inzwischen Verstorbenen Anglo-Arabers:
Die heiligen drei Könige :mrgreen: :-|

Na, das ist aber doch auch verständlich - der wollte nicht zurück in´s Morgenland verschleppt werden! Der war doch froh genug gewesen, dass seine Vorfahren sich erfolgreich nach Europa abgesetzt hatten.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 08:38 

niobe hat geschrieben:
Aber letztlich ist doch der Pferdebesitzer in der Haftung, die Versicherung übernimmt "nur" den finanziellen Teil.

Nur? Welchen Teil gibts denn da noch? Man wird doch nicht strafrechtlich belangt für Pferdebisse....

Klar wäre es viel besser, wenn manche Leute erst das Hirn einschalten und dann handeln, dann würde sowas wie ein abgebissener Finger gar nicht erst passieren. Aber ich finde es durchaus sehr beruhigend, daß ich da am End nur dann auf Kosten sitzenbleibe wenn ich wirklich selber Mist gebaut habe.
Klar, die Versicherung kann einem kündigen. Aber erst NACH der Schadensregulierung. Und wenn jemand mit einem Pferd gehäuft Haftpflichtschäden hat liegt es tatsächlich selten daran, daß der arme, unschuldige, ordentliche, aufmerksame Pferdehalter nur von Deppen umgeben ist die dauernd Schäden provozieren :klappe: . Ich habe jedenfalls in meinen mittlerweile gut 30 Reiterjahren in vielen verschiedenen Ställen bisher keine 10 Versicherungsfälle erlebt - alle wurden problemlos bezahlt, sogar der neue Motorhaubenlack von der Reitschülermutter die im Halteverbot vor der offenen Außenbox geparkt hatte. Wir alle haben zu diesem Zeitpunkt einfach nicht bedacht, daß der da neu eingestellte 1,76 m große Warmblüter vermutlich ne größere Gefahr birgt als das 1,38 sm große Pony das da vorher drin stand und nicht drauf geachtet ob da jemand parkt. Am nächsten Tag war da ne Litze gezogen, so daß man da nie wieder parken konnte, weil die Versicherung mit Recht knatschig geworden wäre wenn so ein Schaden wöchentlich gemeldet worde wäre. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt, feddich :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 11:37 

Aber manchmal ist es eben einfach ungerecht das man prinzipiell in der Gefährdungshaftung ist. Eines meiner schönsten Erlebnisse dazu: Ich putze unseren Neuzugang, Mutti mit ca. 1 1/2 Kind guckt wortlos zu. Ich gehe kurz mal in den Stall , komme raus und da steht sie am Pferd und läßt das Kind streicheln. Ich sage das dies so nicht geht, sie kann nicht ohne zu fragen an fremde Pferde rangehen. Darauf sagt sie das sie den Fuchs hier schon öfter Steicheln durften. Ja klar, in dem Stalltrakt standen gerade 8 Pferde, davon 5 Füchse. Und der hier ist erst 4 Tag e da, wo er herkommt hat er leider gerade den Hofbesitzer mit einem Tritt ins Krankenhaus befördert. Die hat echt weiter diskutiert als ich sie vom Putzplatz verwiesen habe. Wir haben zum Putzen eine Überraschung am Stall, Beteten Verboten Schild dann an der Stallwand.
Wenn gefragt wird lassen wir die Leute immer einen Blick in den Stall werfen, meine Ponys sind dankbare Knuddelopfer.Aber einfach so einen unbeobachteten Moment ausnutzen und dann ggf. eine Schaden geltend machen finde ich einfach nicht richtig.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 19:42 

Ich habe mir heute erklären lassen das man verschimmelte Heulage füttern kann.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 19:53 

Hex, das wusstest du nicht :ashock: Hätte ich dir auch früher sagen können! Schließlich ist es auch kein Problem, schimmliges Stroh einzustreuen und Herbstzeitlose mit Heu (ja, in dem Verhältnis) zu fütter *Ironie off*

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 19:56 

Hast du nicht vorher noch zu hören bekommen dass das kein Schimmel sondern Milchsäure wär? :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Januar 2014, 19:58 

Bis heute nicht, aber jetzt weiss ich es ja :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 364, 365, 366, 367, 368, 369, 370 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]