Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. Juni 2025, 21:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Januar 2014, 11:06 

@anjachristina - am Montag, wo sie eben unangemeldet da waren zur besten Reitzeit, konnten sie nicht raus, es war ja dunkel und mit dem komischen Licht und dem jungen Pferd generell ... geht Platz nicht. :-?

@Claude: ich glaube der Reiterin war es schon arg peinlich, wie gesagt: die konnte ja nix dafür.
Ob die Trainerin nochmal in den Senkel gestellt wird hoffe ich ... abäppeln tut sie nämlich auch nicht, und das tun bei uns alle RL für ihre Reitschüler wenn sonst keiner da ist, damit dann gerade wenn es voller ist nicht alle Haufen vertrampelt werden.

Mal sehen ob es eine Fortsetzung geben wird [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 09:53 

Also ich wünsch mir gerade wirklich einen festen RL am Hof - so manches würde da wohl im Keim erstickt zumindest wenn er in der Halle ist ...

Man stelle sich vor: Reiterin galöppelt ganze Bahn, ich bin ein Stück dahinter im Trab - zum Glück, denn bei B haut Pferd die Bremse rein zum Stand und äppelt.

Gut, war ja genug Platz, ich hätte meinem Pferd was erzählt, in diesem Fall ist es egal.

Also reite ich ab da weil keiner zu Fuß in der Halle um B einen Bogen bzw vermeide es eben, die Mitreiterin soweit auch. Stallkollegin kommt rein, Pferd äppelt, sie nimmt den Äppelboy, sammelt ein und ich bitte sie, ob sie nicht gerade noch den Haufen bei B auf dem Hufschlag ?

Klar doch ..

Sie steht also mit Pferd und Äppelboy am zweiten Hufschlag am Haufen und will gerade anfangend en einzusammeln, da reitet die Verursacherin ganze Bahn ihr direkt vor der Nase einmal durch den Äppelhaufen ... Kommentar: oh, da konnte ich jetzt nichts mehr machen :ashock: :evil: :wallbash:

Dann wurde zackig die Halle voll ... und nein, wenn man Schritt reitet dann kann einem ja völlig wurscht sein, ob außen zwei im Trab oder Galopp vorbei kommen oder nicht, was geht mich fremdes Elend an ... eine meiner absoluten Lieblingsmitreiterinnen, alles reden total zwecklos - man kommt teils auf dem Hufschlag kaum vorbei und sie liebt es vor allem, dann plötzlich im Trab Mittelzirkel o.ä. zu reiten, und sie reitet immer seeeeeehr gemütlich, und dann eben direkt vor Jemandem, der Arbeitstrab geht oder sogar zulegt oder galoppiert schön auf dem Hufschlag einzuschwenken. Gerne nimmt sie dabei gleich zwei Reiter mit, einen innen und den auf dem Hufschlag.

Ich gestehe, ich hatte irgendwann leichte Mordgedanken ... aber was uns nicht umbringt, macht uns hart. Ich stelle fest: Pferd kratzt sowas mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wenn es haarig eng wird, rettet sie das auch selbsttätig bevor es rummst, aonsonsten geht sie sofort in Habacht-Stellung, was nun zu tun sein: bremsen oder abwenden und ist dabei völlig entspannt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 11:40 

@Fienchen : oder auch nicht :asad:

Wir haben festen RL und sogar in der Hallenordnung steht, dass wenn der RL mit Schülern Unterricht hat auf Die Rücksicht zu nehmen ist.

Aber daran stört sich Keiner und der RL hat auch noch Nie zu Jemandem was gesagt.

Das Einzige was bei uns anders ist wenn RL da sitzt/steht .... die Meisten kommen zurück zum abäppeln.
Während wenn er nicht da sitzt/steht ... kommt so gut wie Keiner zurück.
Und in der Halle sieht's aus als wenn 1 Bombe eingeschlagen hätte :asad:

Hallenordnung ? Bahnordnung ? Rücksicht nehmen ? Manieren ?
Bei sehr vielen Einstellern leider Fehlanzeige bei uns.
Alle total egoistisch. Kucken nur nach sich und fertig :twisted:

SB sagt übrigens auch Nix.
Am Liebsten ist Jedem die Leute regeln Alles selbst untereinander :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 11:56 

Da frag ich mich dann z.B. reiten die SB nie mit diesen Leuten zusammen in der Halle.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 12:11 

Topatschow hat geschrieben:
Da frag ich mich dann z.B. reiten die SB nie mit diesen Leuten zusammen in der Halle.

Vermutlich gibt es alles in allem mehr SBs, die nicht reiten, als solche, die es aktiv und regelmäßig tun. :wink:

Was an dem Abäppeln so schlimm ist, verstehe ich aber auch nicht, meistens führe ich gleichzeitig noch mein Pferd trocken dabei. Und freue mich nebenbei noch, wenn einer der SB mir abends lobend zunickt, wenn ich als Letzte auch die Bollen noch wegräume und er dann gleich die Halle abfahren kann.
Das liegt aber insgesamt hauptsächlich daran, wie es die SBs handhaben: Bei uns weisen sie nicht nur immer wieder darauf hin, sondern gehen selbst auch immer rein und machen die Äppel weg. Auch sonst wird die Halle so gut gepflegt, dass die Einsicht, möglichst nichts hinter sich liegen zu lassen, bei vielen Einstellern doch irgendwo vorhanden ist. :mrgreen:

Wenn ein SB dagegen den Eindruck hinterlässt "nach mir die Sintflut", prägt das eben leider auch die negativen Verhaltensweisen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 13:25 

Ich kann da Island nur zustimmen, bei vorhandener Sauberkeit achten die meisten selbst drauf, dass es sauber bleibt. Wenn eh schon was in der Halle liegt,schein es auf mehr nicht anzukommen :-?

Das ist das gute bei uns, bei momentan nur drei Reitern hält sich lieber jeder dran :alol: Wobei das dann aber auch nicht vor **** schützt. Wurde mir klar,als plötzlich nach der Reitstunde das Pferd abgesattelt und los geschickt wurde :-? Ich war zwar auch schon beim Schritt reiten aber fragen war wohl zuviel verlangt :klappe: Die Antwort auf meine Frage,was das denn bitte soll, fiel dann gewohnter maßen patzig aus :kotz:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 14:21 

Unser SB reitet nicht .
Und um einem Einsteller was sagen zu können in Punkto abäppeln müsste er mal da sein und es mit eigenen Augen sehen.
Und dann auch was sagen.
Macht er aber eh generell nicht, dass er Einsteller an z.B. Stall- und/oder Hallenordnung erinnert oder zu was auffordert.

Halle abfahren/pflegen ?
Wenns hoch kommt 1x die Woche ! :keineahnung: :klappe:

Ich bin schon als Meckertante und nervig abgestempelt, weil ich den Mund nicht halten kann und den Stallkollegen dann was sage wegen abäppeln, Stallgasse/Putzplatz fegen, Bahnordnung, ....

Ich warte noch auf den Tag wo der SB zu mir kommt um mich abzumahnen, weil die Leute sich über mich beschweren :keineahnung:

Schön aber auch, dass schon mehmals lobend erwähnt wurde wie sauber doch unser kleiner Stalltrakt ist.
Was aber ALLEIN der Verdienst von 2-3 Einstellerinnen dort ist wo Alles (teils für Andere mit !) sauber halten !!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 14:57 

Carole hat geschrieben:
Macht er aber eh generell nicht, dass er Einsteller an z.B. Stall- und/oder Hallenordnung erinnert oder zu was auffordert.

Na ja, da fände ich es aber auch, äh, seltsam, wenn er nicht mal in der Halle ist, zu erwarten, dass er rücksichtsloses Reiten bemängelt. Würde ich höchstens erwarten, wenn es allgemein-gefährlich oder Tierschutz-relevant wird. :mrgreen: Sich wegen jedem Missachten der Vorfahrtregeln einzumischen, wäre mir anstelle eines SB auch zuviel Kindergarten.

Entweder, es war ein Versehen, dann entschuldigt sich einer von beiden und gut. Auf Jungpferde, nicht so erfahrene Reiter (oder Stümper :mrgreen: ) nimmt man doch schon ohnehin mehr Rücksicht, aus Selbsterhaltungstrieb. Wenn mich dagegen dauernd jemand vermeidbar stört, und ich kann es nicht mehr mit einem Achselzucken abtun, kann man doch am Besten direkt ansprechen, was nervt. Habe schon öfter darauf hin Verhaltensänderungen erlebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 15:23 

Tja und so macht's Keiner.

Nirgends wird gefegt, die Halle liegt immer voller Äppel und die Leute reiten kreuz und quer.

Und es sind immer die Gleichen wo sich dann erbarmen und den Dreck anderer wegfegen oder Äppel mit einsammeln, weil sie's halt selbst gerne sauber hätten.

Und Verständnis oder gar Verhaltensänderungen wenn man was sagt oder Jemanden auf was hinweist gibt es schon länger nicht mehr.
Bei einigen hat man teilweise sogar das Gefühl die machen es mit Absicht weiter :roll:
Nach dem Motto : was solls ... gibt ja Personal oder halt Andere wo's weg machen ....

Liegt vielleicht auch am Alter und Erziehung einiger Einsteller :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 15:57 

Das Abäppeln ist glaube ich ein Problem, was überall besteht. Und das der ein oder andere sein Dreck nicht wegräumen will, kommt auch vor. Genauso wie der ein oder andere nicht verstehen will, dass wenn man seine Mashschüssel ausspült, die Reste nicht ins Waschbecken tun sollte. Das verstopft dann ab und an mal. Ist ja reine Logik, aber [smilie=timidi1.gif] Und wenn man die Box gemistet hat, leert man nicht unbedingt die Schubkarre aus. Der Weg zum Misthaufen ist anscheinend zu weit.

Ansonsten muss ich sagen, dass es bei uns recht ruhig ist. Besonders was das bewegen in Hallen und auf Plätzen angeht.
Was ich da so bei euch lese :mrgreen: Und wir sind ja schon ein sehr, sehr großer Stall.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 16:03 

@Christina : ja das hast du wohl recht. Leider :asad:

Ich bin vielleicht auch zu streng erzogen ?
Für mich gehört das auch ganz normal zu meinem Verhalten und meinen Manieren.
Sorry weiss jetzt nicht wie ich das richtig Ausdrücken soll.

Mir muss Keiner sagen, dass ich meinen Dreck wegmachen soll oder die Schubkarre leeren, oder ....
Das ist für mich selbstverständlich.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 16:18 

Carole, sehe ich genauso. Aber manche Leute ticken anders.
Tollster Spruch "Ich habe hier drei Pferde stehen, ich zahle genug Geld. Da äppel ich doch nicht die Halle hab".
Aja... :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 16:20 

Christina genau den Spruch habe ich mir auch schon abholen dürfen :baeh:

Manche Menschen sind einfach "anders"... :-|

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 16:44 

Jo kenn ich hier auch ...

Und dann braucht man auch nicht seinen Dreck vor der eigenen Box zu fegen. Und natürlich noch weniger wie vor den Boxen der Stallkollegen.
Kann ja das Personal machen.

Die armen Jungs waren bei so viel Unverschämtheit auch schonmal so angekotzt, dass sie drumrumgefegt haben und gemeint haben Sie hätten den Dreck ja auch nicht gemacht.

Klar werden Sie unteranderem dafür bezahlt zu misten, die Anlage sauber zu halten ...
Aber bei so viel Unverschämtheit verschiedener Leute kann einem schonmal der Kragen platzen.

Mir auch schon passiert ....

Besagte Person bindet Pferde dauernd an meiner Box an. Nervt mich schon, da mein Pferd recht giftig ist und dann nur am Rumzicken und springen ist in der Box. Da bei mehreren Pferden quasi der halbe Tag lang irgendein Pferd da angebunden steht.
Der ganze Dreck bleibt einfach vor meiner Box liegen :wallbash:

Nachdem ich freundlich gebeten hatte, 1 netten Spruch an meine Tür geschrieben hatte, den SB gebeten hatte was zu sagen, sich aber rein gar Nix geändert hat ...
Hat's mir an 1 Tag gereicht ! Hab kein Wort gesagt. Gewartet bis sie weg war und Alles in ihre Box reingefegt :klappe:
Ppppssst nicht verraten :klappe:

Das Fass war an dem Tag leider übergelaufen :-?

Zuletzt geändert von Carole am 10. Januar 2014, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Januar 2014, 20:16 

Carole hat geschrieben:
... Besagte Person strickt Pferde dauernd an meiner Box an. Nervt mich schon, da mein Pferd recht giftig ist und dann nur am Rumzicken und springen ist in der Box. Da bei mehreren Pferden quasi der halbe Tag lang irgendein Pferd da angebunden steht.
Der ganze Dreck bleibt einfach vor meiner Box liegen :wallbash:

Nachdem ich freundlich gebeten hatte, 1 netten Spruch an meine Tür geschrieben hatte, den SB gebeten hatte was zu sagen, sich aber rein gar Nix geändert hat ...
Hat's mir an 1 Tag gereicht ! Hab kein Wort gesagt. Gewartet bis sie weg war und Alles in ihre Box reingefegt :klappe:
Ppppssst nicht verraten :klappe:

Das Fass war an dem Tag leider übergelaufen :-?

Ich hätte den Dreck vor ihren Augen in ihre Box gefegt und gesagt: "Siehst du, so geht das"!

Warum bindet sie ihre Pferde nicht an den eigenen Boxen an? Ich würde Terror machen! Solange ich im Stall wäre, würde niemand mehr sein Pferd an meine Box binden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 352, 353, 354, 355, 356, 357, 358 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]