Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 09:37 

so und dann will ich euch den Rest auch noch verraten

Ganz kurze Eckdaten

Ich stand 9 Jahre mit meiner Stute in einem Stall wo die Pferde ein kleines Paradies hatten, den ganzen Tag draussen, ich hatte einen sehr sehr sehr sehr großen Reitplatz und Top Gelände. Alles in Selbstversorgung und die Fahrt hin und zurück oft 2 mal am Tag 100 KM . Die Weide toll aber überwiegend Klee. Ich bin dies Jahr aus dem Stall ausgezogen, in meinen anderen Stall wo ich oft Lehrgänge geritten bin.

Die Vorteile : VP, kein Klee mehr, 5 Min von mir, schöne große Paddockbox, tolle Reitplätze und Halle , Top Unterricht --> gibt keinen Besseren hier in der Umgebung und als letztes und wichtigstes Heu reichlich!!!!! und Auslauf für alle , auch für Hengste halben Tag. Für den Turnierreiter oder für jemanden der alle Vorteil des VP geniessen möchte. Der Stall ist toll, habe selten so einen guten und organisierten Reitstall gesehen, für alles gibt es dort eine Lösung. Für mich als Eigenbrötler schwierig , obwohl es nett ist, viele Menschen , eigentlich so gut wie überhaupt kein Gezicke :respekt:

Soweit so gut, leider hatte mein Schimmel im alten Stall einen schweren Unfall und die Rekonvalenz war anfänglich in dem jetztigen Stall sehr gut. Nur da sie nicht richtig fit wurde und mir etwas vor dem Winter graute, dachte ich mir 24h Weide ist besser. Gesagt getan, Stute ist umgestellt, Offenstall, hatten wir ja ne Diskussion drüber.

Dem Schimmel gehts prächtig :rosawolke:

Aber mir und dem Pony ebend nicht, ich vermisse meine Stute sehr :asad: und Pony "leidet" ebend auch .

Da ich diese Art der Haltung Box und begrenzter Auslauf nicht mehr für mich und meine Pferde möchte.

Stell ich sie wieder um , Offenstall, endlos Weiden und auch nur 5 Min von mir. Riesige Weiden oder auch "normal kleine" Weiden für den Sommer, so wie ich mag. :rosawolke:

Selbstversorger, dort zahle ich eine Pacht und kann machen was ich will :rosawolke:

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu in 14 Tagen gehts los. Es ist noch viel zu tun dort, aber ich bin mein eigener Herr :rosawolke:

Zuletzt geändert von Lulu am 26. November 2013, 09:58, insgesamt 2-mal geändert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 09:48 

Lulu hat geschrieben:

Ich war mit ihr vor dem Wechsel in Cuxhaven, sie war super artig , hat alles gemacht, ist überall durch , ist nie hoch gegangen oder hat gebockt. Deswegen war ich total überrascht wie sie sich in dem neuen Stall gebärdet obwohl sie den Stall kannte, da kommt sie ja her.

Vielleicht liegt es daran??? Schlechte Erinnerung??

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 10:00 

Tanne hat geschrieben:
Lulu hat geschrieben:

Ich war mit ihr vor dem Wechsel in Cuxhaven, sie war super artig , hat alles gemacht, ist überall durch , ist nie hoch gegangen oder hat gebockt. Deswegen war ich total überrascht wie sie sich in dem neuen Stall gebärdet obwohl sie den Stall kannte, da kommt sie ja her.

Vielleicht liegt es daran??? Schlechte Erinnerung??

Ja das denke ich auch. Deswegen der erneute Umzug .

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 13:34 

na, dann ist doch alles bestens.
was war noch gleich die Frage?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 13:58 

noch ist es ja nicht soweit und die Frage war ob es Erfahrungsberichte gibt die mich aufbauen :-D :-D

Dabadu zb hat es schön formuliert

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 14:46 

Ich habe mich jetzt mal hier durchgekämpft. Auch wenn ich mir hiermit keine Freunde mache, aber ehrlich gesagt die Ex-Besi hat einen Doofen gefunden. Sie ist das unreitbare, biestige Tier los und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Nun habt ihr das Pony und könnt zusehen. Klar, irgendwas ist vorher mit dem Pony passiert, dass es jetzt so drauf ist, das ist auch schade und traurig.

Ich persönlich habe zwar kein Kind, würde es aber auch nicht auf so ein Tier setzen, denn mein Kind wäre mir wichtiger als das Pony. Wenn ich mehrfach lese "mein Kind musste Tritte und Bisse einstecken, jetzt ist es gut", "es steigt nicht, es bockt mein Kind nur runter oder geht durch", dann habe ich ehrlich gesagt das Grauen. Reiten soll Spaß machen, es soll Vertrauen zum großen Tier fördern, es soll selbstbewusst machen usw. Nichts davon sehe ich bei der obigen Konstellation. Egal welche Argumente hier kommen, du widerlegst gekonnt alles und versuchst zu erklären.

Fakt ist, du willst das Pony behalten und quasi eine Absolution, dass alles gut werden wird. Die kann dir hier aber keiner geben. Denn wenn Pferd A vielleicht super geworden ist, dann ist Pferd B ewig schwierig geblieben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 15:49 

Wie kommt mir so vieles hier bekannt vor. :wink:
Unser Pony war auch ein richtiger A*** und ists auch heute oft noch.
Gestiegen ist er GsD nie und getreten hat er auch nicht, aber den Rest kenne ich...
Wir haben rund 7 Jahre gebraucht und ich hab ihn oft verflucht und ihm mit der Salami gedroht.
Heute haben wir ihn soweit, dass er fast alles mit sich machen lässt. Aber das Testen haben wir nie rausbekommen. Er akzeptiert aber mittlerweile sehr schnell, dass er seine Chefposition abgeben musste und eine kurze Erinnerung daran reicht aus.

Für ihn wird es kein anderes Zuhause mehr geben und ich lasse bewusst auch nur ausgesuchte Leute an ihn ran.und das fängt schon beim Reinholen an. Jemand anders draufsetzen? Um Gottes Willen! Wobei das eher daran liegt, dass wir mittlerweile nur noch ins Gelände können. Und bei ihm muss leider die Rangordnung unterm Sattel erstmal im Viereck geklärt werden. Der kann am Boden ein Lamm sein und dann unterm Sattel zum Teufel werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 15:49 

Doppelt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 19:03 

Ankie hat geschrieben:
Ich habe mich jetzt mal hier durchgekämpft. Auch wenn ich mir hiermit keine Freunde mache, aber ehrlich gesagt die Ex-Besi hat einen Doofen gefunden. Sie ist das unreitbare, biestige Tier los und braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Nun habt ihr das Pony und könnt zusehen. Klar, irgendwas ist vorher mit dem Pony passiert, dass es jetzt so drauf ist, das ist auch schade und traurig.

Ich persönlich habe zwar kein Kind, würde es aber auch nicht auf so ein Tier setzen, denn mein Kind wäre mir wichtiger als das Pony. Wenn ich mehrfach lese "mein Kind musste Tritte und Bisse einstecken, jetzt ist es gut", "es steigt nicht, es bockt mein Kind nur runter oder geht durch", dann habe ich ehrlich gesagt das Grauen. Reiten soll Spaß machen, es soll Vertrauen zum großen Tier fördern, es soll selbstbewusst machen usw. Nichts davon sehe ich bei der obigen Konstellation. Egal welche Argumente hier kommen, du widerlegst gekonnt alles und versuchst zu erklären.

Fakt ist, du willst das Pony behalten und quasi eine Absolution, dass alles gut werden wird. Die kann dir hier aber keiner geben. Denn wenn Pferd A vielleicht super geworden ist, dann ist Pferd B ewig schwierig geblieben.

Nö ist völlig in Ordnung deine Meinung! ich habe ja auch sehr oft nach gedacht und was ist wenn die 2 sich mal überschlagen und dann? bis dato ist sie nie bei ihr hoch gegangen

Aber hat nicht jedes Pferd eine 2. Chance verdient?

Ich bring es auch echt nciht übers Herz sie einzuschläfern , weil im Moment geht es und durch den Stallwechsel erhoffe ich mir ein noch ausgeglicheneres Pferd :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 19:09 

Lulu hat geschrieben:
nicht ganz so , aber das trifft es schon ganz gut , der Klassiker Ed :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=aUaP0t5IUnM

das kind tut mir leid, das macht und tut.... wäre das mein kind, das käme im leben nicht mehr auf das pony drauf und das pony würde mal ganz schnell eine reise wohin auch immer antreten. sowas fnde ich unverantwortlich und dann auch noch schön filmen, nee dazu fällt mir nichts mehr ein :schimpf:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 19:16 

Das sind aber nicht wir!!!!!!!!!!!!! Hilfeeeeeeeeee das ist ED , Ed ist kult im www :wink: :-D

:frieden: :frieden: :frieden:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 20:54 

Einschläfern würde ich es auch nicht, aber wohl mein Kind nicht mehr drauf lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 21:03 

Ankie hat geschrieben:
Einschläfern würde ich es auch nicht, aber wohl mein Kind nicht mehr drauf lassen.

und was macht man dann mit nem 6 jährigen Pferd was im Saft steht? die müssen doch was tun?

Nein einschläfern kommt auch nicht in Frage, meine Tochter würde mir den Hals umdrehen und ich mach sowas auch nicht.

Vorrausgesetzt sie macht kein Männchen mehr - buckeln find ich nicht so tragisch., sie ist ja noch nie runter gefallen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 21:07 

mannoman dieser Thread hätte zu besten Zeiten hier im Teich zu Rechtsanwaltdrohungen , Löschungen etc geführt.

Wie ruhig und sachlich die Diskussion doch ist :ashock:

:angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. November 2013, 21:35 

Lulu hat geschrieben:
mannoman dieser Thread hätte zu besten Zeiten hier im Teich zu Rechtsanwaltdrohungen , Löschungen etc geführt.

Wie ruhig und sachlich die Diskussion doch ist :ashock:

:angellie:

Sag mal merkst Du eigentlich gar nicht, dass kaum Leute etwas zu Deinen Threads schreiben. Einfach weil es Ihnen zu blöd ist.

Snoeffi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]