Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 19:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2013, 02:16 

Ich hab noch ein Babyshooting fertig. Von dem kleinen Kerl, den ich schon gezeigt hatte.
:rosawolke:

http://yvonne-drescher.de/babyfotografie-waldzwerg/

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2013, 11:53 

Ich denke es braucht eben etwas Kontrast zwischen der Iris und dem Weißen im Auge. Wenn das gar zu sehr in einander übergeht, entsteht dieser "Besessenen-Effekt" [smilie=timidi1.gif] :mrgreen: Besser kann ichs nicht erklären :aoops:

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2013, 21:05 

yvi, von ihr gefallen mir sw-fotos tatsächlich besser. die augen sind schon krass :wink: aber besonders sind sie!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 11:12 

Ich nehm die Fotos jetzt raus, da dies ein offenes Forum ist und ich nicht möchte dass das Mädel sieht, wie hier über sie bzw ihr Aussehen gesprochen wird!

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 12:32 

Cutie da hast du mich missverstanden! Es geht nicht um sie oder ihr Aussehen, ganz im Gegenteil. Aber wenn du willst, nehme ich es raus.

Von mir gibt's auch Fotos, auf denen ich seltsam aussehe. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 12:53 

La Traviata hat geschrieben:

Die Augen - das liegt nicht am Kajal. Ich finde die sieht aus, als könnte sie einen Exorzisten gebrauchen :aoops: :alol:

Nix für Ungut, aber ich möchte sowas über mich selbst auch nicht zufällig im Netz endtecken :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 12:55 

Aber das liegt doch am Foto mensch :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 18:13 

cutie hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:

Die Augen - das liegt nicht am Kajal. Ich finde die sieht aus, als könnte sie einen Exorzisten gebrauchen :aoops: :alol:

Nix für Ungut, aber ich möchte sowas über mich selbst auch nicht zufällig im Netz endtecken :wink:

Ich würde mich selbst generell nicht gerne in einem Internetforum entdecken, wenn ich für Bilder von mir bezahlt habe. Eben weil da ggf. dann Kommentare zu entstehen die auch nicht im Sinne des Fotografen sind. Das soll jetzt in keiner Weise ein Angriff oder sowas sein, es ergibt sich daraus für mich nur eine reine Interessensfrage an die "Profifotografinnen" hier:
Wieweit klärt ihr das vorher mit den Models ab? Klar, ich denke mal jeder weiß, daß die Fotografin die Verwertungsrechte der Bilder behält, daß sie auf deren Homepage und ggf. in Werbeanzeigen / Flyern zu finden sind. Wie ist es mit der Nutzung für facebook und Foren wie dieses? Wird das explizit erwähnt? Gibt es da dann noch Unterschiede zwischen Bildern die "nur" Tiere und bekleidete Erwachsene im Vergleich zu Bildern von Kindern, Schwangeren, Aktbildern oder werden die alle gleich behandelt?
Und was müsste man bezahlen, wenn man genau das nicht will - kann man das überhaupt bezahlen?
Wie gesagt, reines Interesse, nicht böse gemeint :wink: . Und wenn das als Frage hier in den Bilderfred nicht reinpasst kann es auch gerne gelöscht oder verschoben werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 18:21 

Schnuckis Frage habe ich mir auch schon gestellt...
Und ansonsten finde ich es gut, dass Cutie die Bilder rausgenommen hat, denn die Kommentare fand ich auch sehr grenzwertig, zumal ja auch teils explizit geschrieben wurde, dass die Wirkung eben mehr am Make-up und an der tatsächlichen Optik als an den Photos läge.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 22:01 

Also die meisten Fotografen haben Model Release Verträge in denen das geregelt ist.
Ich habe auch welche aber nutze die irgendwie ca. nie sondern spreche das einfach immer so an. Ich bin auch kein Profi aber ich kann ja sagen, wie ich das handhabe.

Ich nehme theoretisch 40Euro, wenn ich gar nicht veröffentlichen darf. Praktisch nehme ich meist weniger. [smilie=timidi1.gif] Wichtig ist mir die Veröffentlichung auf meiner Homepage und auf Gutscheinen und so. Für Facebook frage ich immer extra nochmal. Da geht es aber auch ausschließlich auf meine Fotoseite.
Direkt in Foren einbinden vermeide ich bei Kindern etc. Das mache ich bei Pferdeportraits und ähnlichem recht bedenkenlos bei Kindern aber zum Beispiel eher nicht. Teichkinder, deren Eltern Bilder im Teich zeigen, zeige ich auch direkt eingebunden. Ansonsten immer nur als Link zur Homepage.

Zusammenfassend ist also zu sagen - ich nehme höchstens 40 Euro, wenn ich gar nicht veröffentlichen darf. Der Rest ist Absprachesache.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 22:17 

Bei Facebook sehe ich eben immer das Problem, dass man bei Veröffentlichung die eigenen Bildrechte abgibt. Das ist für mich bei Handyschnappschüssen kein Problem. Aber wenn ich in ein Bild (semi)professionelle Arbeit investiert habe, wollte ich die nicht hergeben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 22:34 

Ja also die Rechte behalte ich schon aber Facebook kriegt auch welche. "Abgeben" klingt so als hätte ich nachher weniger. Das ist ja nun zum Glück nicht so.

Ich wollte es lange auch nicht aber ich gucke sehr sehr viele Facebook-Fotoseiten und es ist halt schon die beste Werbung.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 22:44 

Naja, du darfst das Bild weiterhin verwenden. Facebook aber auch. Daher :keineahnung: Aber du hast Recht, war missverständlich ausgedrückt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 22:56 

Ja das stimmt schon aber was zum Geier sollen die mit einem 600Px kleinem Bild mit meinem Namen drauf?

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2013, 08:23 

Danke für die Infos , sehr interessant :wink:

Ich bin vor einiger Zeit für unsere HP etc. fotografiert worden, da musste ich auch so einen "Modelvertragg" unterschreiben. Da stand ausdrücklich drin, daß die Bilder nur auf Veröffentlichungen meines Arbeitgebers erscheinen werden, auch daher interessierte mich das. Ich vermute mal, wenn man Firmen fotografiert kaufen die die Bildrechte meist mit?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 674, 675, 676, 677, 678, 679, 680 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]