cutie hat geschrieben:
La Traviata hat geschrieben:
Die Augen - das liegt nicht am Kajal. Ich finde die sieht aus, als könnte sie einen Exorzisten gebrauchen

Nix für Ungut, aber ich möchte sowas über mich selbst auch nicht zufällig im Netz endtecken

Ich würde mich selbst generell nicht gerne in einem Internetforum entdecken, wenn ich für Bilder von mir bezahlt habe. Eben weil da ggf. dann Kommentare zu entstehen die auch nicht im Sinne des Fotografen sind. Das soll jetzt in keiner Weise ein Angriff oder sowas sein, es ergibt sich daraus für mich nur eine reine Interessensfrage an die "Profifotografinnen" hier:
Wieweit klärt ihr das vorher mit den Models ab? Klar, ich denke mal jeder weiß, daß die Fotografin die Verwertungsrechte der Bilder behält, daß sie auf deren Homepage und ggf. in Werbeanzeigen / Flyern zu finden sind. Wie ist es mit der Nutzung für facebook und Foren wie dieses? Wird das explizit erwähnt? Gibt es da dann noch Unterschiede zwischen Bildern die "nur" Tiere und bekleidete Erwachsene im Vergleich zu Bildern von Kindern, Schwangeren, Aktbildern oder werden die alle gleich behandelt?
Und was müsste man bezahlen, wenn man genau das nicht will - kann man das überhaupt bezahlen?
Wie gesagt, reines Interesse, nicht böse gemeint

. Und wenn das als Frage hier in den Bilderfred nicht reinpasst kann es auch gerne gelöscht oder verschoben werden.