Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 23:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 13:24 

ich glaube, ich erfinde eine grüne "gerte" . nenne sie dann gras stick und sage, die pferdefreundlicher als der carott stick, weil die pferde das grün mit weide verknüpfen und dann relaxter sind [smilie=timidi1.gif]
bei uns im stall gibt es auch 2 karottenstengel schwinger.... reiten tun die höchst selten, meist fragen sie lieber andere einsteller, ob die nicht lust haben, ihr pferd zu reiten.
da stimmt das Klischee 100%

Lexi_ uaah, da hast du dir ja mal wieder das richtige winterquartier ausgesucht. DD, dass es meist trocken ist und du auf den platz ausweichen kannst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 13:26 
VIP-Ente

Islands hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
Das stimmt schon Alia :wink:

Wollt ja auch nur ein Bsp nennen, das MEIN Pferd aus irgendeinen Grund besser auf dieses orangene Teil reagiert hat, als auf ne Gerte :keineahnung:

Ich wage ja die riskante These, dass es an der auffälligen Farbe liegen könnte, nicht an dem Namen der Gerte. :mrgreen:

Und nenn es doch bitte, bitte nicht einfach GERTE! Das ist ja die Vorstufe zu dem hier:

"Er ist keine Peitsche!"

:alol:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 13:33 

:alol: ich kenne den Chaotenstall ja seit Jahrzehnten und das war mir auch alles beim Einzug so halbwegs bewusst. Nicht bedacht habe ich allerdings, dass das Niveau jährlich zu sinken scheint und das eben aus den sonst so üblichen "Englischreitern" mittlerweile Alternative geworden sind, die überall versuchen reinzuschnuppern und sich das vermeintlich passende rauspicken. Da sie aber auch diese Prinzipien nicht wirklich verinnerlichen und verstehen, entsteht echt ein gruseliger Reitweisenmix inkl diesen orangenen Stöcken, welche die zähnebleckenden Schimmelponyhasserpferde aber auch nicht in Schach hält.

Ach, irgendwie ist's herrlich :alol: Solange ICH zum reiten komme, ist mir alles egal. Mein Pferd lässt sich zum Glück von sowas nicht groß beeinflussen/beeindrucken/anstecken (und ich hoffentlich auch nicht, nicht das ich am Ende auch noch den Cowboyhut aufsetze und das Seil schwinge [smilie=timidi1.gif] )

Das soll übrigens nicht negativ gegenüber alternativer Reitweisen und Bodenarbeit sein! Es wäre halt nur nett, wenn es wenigstens halbwegs richtig und mit Sachverstand ausgeführt und gelebt würde :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 13:43 

Also die einzigen Carrot-Sticks die meine Pferde akzeptieren sind diese hier

Parelli-Halfter sind ja auch so ein Ding, wo ist da der Unterschied zu Knotenhalftern?
Bei dem Dually Halfter von Monty Roberts ist ja immer hin noch eine gewisse Funktionalität dabei.

oder auch die Dualaktivierungsdinger: normale Hütchen in gelb und blau... wieso kann man nicht die normalen orangenen nehmen? und auch die in gelb-blauem Plastik eingewickelten Schaumstoffteile kosten ein Schweinegeld.

andere Seits: gut das Leute für Namen und Titel zahlen. ich mach nächstes Jahr nämlich auch einen "Instructor" und lass mir künftig bezahlen was ich jetzt noch gratis mache.

Zitat:
Das soll übrigens nicht negativ gegenüber alternativer Reitweisen und Bodenarbeit sein! Es wäre halt nur nett, wenn es wenigstens halbwegs richtig und mit Sachverstand ausgeführt und gelebt würde

da bin ich ganz bei dir, ich bin ja auch ein alternativer Reiter mit meinem Centered Riding, aber wenn ich Leuet sehe die ihr Pferd eine Stunde im Kreis jagen und das dann Join-Up nennen und als Vorbildung sich dazu mal einen M. Roberts Artikel durchgelegen haben, dann stehen mir auch die Haare zu berge :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2013, 07:49 
VIP-Ente

Cara hat geschrieben:
Also die einzigen Carrot-Sticks die meine Pferde akzeptieren sind diese hier

:mrgreen:

Lexi, dein Winterquartier ist eine herrliche Bereicherung für uns, bleib bloß da! Mit diesen Geschichten wirst du uns noch die ganze dunkle Jahreszeit versüßen.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2013, 08:42 

@Yvel: typisches Problem mit der optischen Erfassung von Abständen wenn man selbst näher dran ist.

Ich habe das mal bei uns durchexerziert: sag mal, weißt du eigentlich, das man Sicherheitsabstand halten soll? Ja, natürlich. Weißt du auch, wieviel? Hmmmmm .... Eine logische Idee, warum macht man das denn? Nah Sicherheitsabstand ... damit nichts passieren kann. Super - also wieviel könnte denn das so sein? Na hm, ach da war was ... eine Pferdelänge? Genau! Und die Länge welches Pferdes nimmt man da wohl besser, die vom Pony oder die von 1,70 WB? Die vom WB! Genau, und nun schau mal von Nase bis Hintern wie lang so ein Pferd ist ... Oh, dann halt ich wohl besser etwas mehr Abstand ... (es waren im Schnitt zwischen 50 und 70 cm :-? )

Carrot Stick ist auch ganz wichtig zum Verladen ... wir haben da einige Besitzer dieser Dinge, manche aus Überzeugung, andere, weil sie eben mal mit Parelli angefangen haben und jeder P-Trainer darauf besteht, das man einen echten Carrit-Stick haben muss. Als ich angefangen habe, ähnlich wie Parelli zu verladen habe ich als verlängerten Arm eben eine handelsübliche Gerte hergenommen ... "Das geht doch so nicht" Häh? Warum? "Vor der Gerte hat das Pferd doch Angst" :keineahnung:
Und da bekommt man erzählt während man einem völlig gechillten Pferd echen hinten rechts an die Kruppe tippt und es darauf den gewünschten Schritt nach links macht ... alles klar, stirbt vor Angst, mit dem Carrot Stick wäre das nicht passiert.

Man kann vor diesem Marketing wirklich nur den Hut ziehen, da sist echt beneidenswert. Selbst wenn ich so eine Idee hätte, ich glaub eich würd emich zu sehr schämen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2013, 10:37 

Hurra hat geschrieben:
ich glaube, ich erfinde eine grüne "gerte" . nenne sie dann gras stick und sage, die pferdefreundlicher als der carott stick, weil die pferde das grün mit weide verknüpfen und dann relaxter sind [smilie=timidi1.gif]
.

Find ich ehrlich gesagt ne richtig geile Idee!!! :respekt:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2013, 11:16 

Hurra hat geschrieben:
.

die Pferde? verknüpfen tun wohl eher deren Bespaßer :wink:

offensichtlich verpasse ich als Selbstversorger ´ne Menge.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. November 2013, 12:22 

Manchmal wird es ja halt auch einfach mit mehreren eng, mir kamen gestern zwei Schrittreiter entgegen, ich wollte außen an denen vorbei, das war aber dann recht eng zum Hufschlag, wo uns trabendes Pferd entgegen kam, ich konnte aber vor den schritt reitenden auch nicht abwenden.
ging auch alles gut. Aber die besagte ist ja sehr erfahrene Reiterin, und da war wirklich ständig ausreichend Platz.
Da lober ich mir doch lieber die andere Stallkollegin, die heute morgen mit mir alleine inder großen Halle war. Sie sagte gleich, sie weiß nicht, ob ihrer artig ist, hatte wohl ein paar Tage nichts getan. Frage dann, ob ich eben warten kann, dass sie ein paar Runden traben kann. ok. hat dann auch gesagt kein Problem komm rein, hat gefragt ob sie vorbei reiten testen darf ud dass sie gerneauf Zirkel galoppieren würe. Dann lieber mal mehr gefragtund abgestimmt als so ein Chaos.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 15:07 

Jetzt geht ja leider wieder die absolute Hallensaison los und teilweise fragt man sich ja wirklich wieviele Leute in eine Halle passen. Muss man eigentlich bei einer gesteckt vollen Halle zwingend im Schritt ratschend nebeneinander reiten??? Am besten noch zu 3.?
Und was bei uns auch ganz schlimm ist, dass wenn man selbst im Schritt warm oder trockenreitet, die anderen Reiter teilweise so dich an der Nase von meinem Pferd vorbeireiten, dass der schon öfters den Schweif des anderen Pferdes im Gesicht hatte oder ich an den Zügeln ziehen musste, weil plötzlich wieder einer seinen Stiefel durchreitet. Resultat ist, dass mein Pferd nun im Schrittreiten andere Pferde mit angelegten Ohren begrüßt. Finde ich sehr ärgerlich!

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 21:15 

Wer schritt reitet, bremst. Mich nervt das auch. Stuti beisst den dann einfach in den arsch :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 21:27 

Am neuen Stall, eine führt ihren in der Halle. Der hüppelt an der einen Ecke/Seite der Halle immer wieder. Ich irgendwann "Da scheint heute aber ein besonders gefährliches Monster zu wohnen."
Sie, entwaffnend ehrlich und furztrocken "Ach, das sind nur die Stimmen in seinem Kopf. An manchen Tagen sprechen sie besonders laut."

:muahaha:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2013, 21:54 

La Traviata hat geschrieben:
Am neuen Stall, eine führt ihren in der Halle. Der hüppelt an der einen Ecke/Seite der Halle immer wieder. Ich irgendwann "Da scheint heute aber ein besonders gefährliches Monster zu wohnen."
Sie, entwaffnend ehrlich und furztrocken "Ach, das sind nur die Stimmen in seinem Kopf. An manchen Tagen sprechen sie besonders laut."

:muahaha:

wüsste ich es nicht besser würde ich sagen das es meiner war :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2013, 08:57 

:ashock:

:hu:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. November 2013, 13:11 

Zitat:
Jetzt geht ja leider wieder die absolute Hallensaison

Keine Halle - nur ein Platz und abends genau 1 Reiter: mich.... herrlich! man muss sich nur warm genug anziehen und den Schweinehund überwinden, was zugegeben, manchmal sehr schwer fallen kann wenns kalt und dunkel ist.

Aber heute abend hat Miss Carrot-Stick sich zum Mitreiten angekündigt. [smilie=timidi1.gif]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 333, 334, 335, 336, 337, 338, 339 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]