Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 21:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 11:25 

:ashock:

Oh man...
Fluppe auf dem Pferd, dass finde ich absolut unakzeptabel und hasse das wie die Pest.
Das gibt´s bei uns zum Glück auch nicht und unsere Stallbesi würde die vom Pferd holen!!!

Genauso wie den Trent Handy auf dem Pferd- finde ich auch äußerst unschön.
Klar, wenn man auf nen wichtigen Anruf wartet oder so- dann muss das halt mal sein.
Aber sonst kann man die Dinger doch wohl mal wirklich die eine Stunde weglegen :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 11:29 

Wir haben im Stall auch einen Spezialisten, der sich beim Trockenreiten einen Fluppe anzündet und dann die Halle verpestet.
Besagtes Exemplar stand auch schon rauchend auf der Stallgasse.

Auf Kommentar meinerseits kam ein "Ach was, passiert doch nix" und Hinweis an SB brachte ebenfalls kein Ergebnis.

:mad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 12:48 

oh...rauchen auf dem pferd geht gar nicht :roll: da krieg ich das :kotz: (sorry)

kleine story dazu: reiter reitet alleine aus...raucht auf dem heimweg im schritt...asche fällt auf's pferd...pferd erschrickt sich...reiter fällt runter...pferd weg :-?
ich finde,sowas muss nicht sein... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 14:43 

Naja, da kann man nur sagen: hoffentlich ist dem Pferd und sonst niemandem was passiert und der rauchende Depp hat sich ordentlich weh getan - dann wäre es gerecht und verdient.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 14:51 

Neulich bei uns: "das Pferd läßt sich nicht mit Gerte reiten"
Darauf ich: "äh du hast doch aber eine, das orange Ding da"
"Nein das ist ein Pirelli-Stick"

ähm ja. ob das Pferd den Unterschied kennt? ich bezweifel das....

oder neulich, ich sattel meinen Fjord, gerade bzw. komme mit Sattel an ihn heran, Pferd dreht lauschend die Ohren nach hinten.
"Dein Pferd mag aber auch nicht geritten werden, der leg die Ohren an"

äh ja... :roll:

ich bin echt versucht ein paar Plakate zum Thema "Körpersprache des Pferdes" aufzuhängen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 15:23 

Fienchen hat geschrieben:
Naja, da kann man nur sagen: hoffentlich ist dem Pferd und sonst niemandem was passiert und der rauchende Depp hat sich ordentlich weh getan - dann wäre es gerecht und verdient.

Dem Pferd ist nichts passiert,ist wohl irgendwann stehen geblieben. Reiter hatte monatelang noch was davon...!
Kann man denn nicht eine Stunde (oder wie lange man auch immer auf dem Pferd sitzt) nicht an's rauchen denken??
Sorry aber ich als Nichtraucher kann das nicht nachzuvollziehen. Gut ist auch,wenn man nach der reitstunde,die ja oft auch nur eine Stunde dauert,sein Pferd lieber Schritt führt um die paar Minuten zum rauchen zu nutzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 15:33 

Bei uns stand mal eine gut 40 Minuten auf dem Pferd sitzend in der Halle rum und hat telefoniert - auch sehr hübsch.

Selbst als der RL dann laut durch die Halle rief, das das ein Pferd wäre und kein Sofa und man dann wohl mal absteigen könnte -> Null Reaktion.

Unsere Star-Reiterin ("das ist ein Vize-Euopameister, gibt es nicht einen Sonderrabatt auf den Sattel") zündet sich auch nach dem Reiten auf dem Pferd gleich mal schnell die erste Fluppe an ... und ascht dann natürlich in die Halle :kotz:

Ansonsten haben wir aber m.E keinen, der es sich nicht verkneifen kann bis er vom Pferd runter ist und auch aus der Reitbahn.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 15:37 

Da bin ich immer froh, dass bei uns ohnehin - bis auf wenige ausgewählte kleine "Inseln" :mrgreen: - generelles Rauchverbot in Halle und allen Ställen besteht.

Cara hat geschrieben:
Neulich bei uns: "das Pferd läßt sich nicht mit Gerte reiten"
Darauf ich: "äh du hast doch aber eine, das orange Ding da"
"Nein das ist ein Pirelli-Stick"

ähm ja. ob das Pferd den Unterschied kennt? ich bezweifel das....

Quatsch, den signifikanten Unterschied bekommen die Pferde bei der Parelli-Einweisung gleich mit erklärt! [smilie=badair.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 16:17 

GERTE ist ein Unwort für ein Parelli-Pferd. Mir ist mal so ein Seilchenschwinger mit seinem Pferd am Strick und dem orangen Stock in der Hand im Feld begegnet. Pferd stand (freiwillig) da und graste, Pferdebesitzer stand (unfreiwillig) daneben und wäre gerne weitergegangen. Ich meinte vorsichtig, ob man das Pferd nicht vielleicht mal mit der "Gerte" zum Weitergehen ermutigen sollte und bekam als Antwort in sehr empörtem Tonfall "das ist keine Gerte, das ist ein Carrot-Stick". Ach so, ja dann. Als Unwissende in diesem Gebiet habe ich mir eine zeitlang ernsthaft überlegt, ob die vielleicht normalerweise eine Möhre an ihr Stöckchen binden, um das Pferd zu motivieren....

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 16:36 

Das ist ein so unfassbar gutes marketing-brainwash-konzept, da ärgere ich mich jedesmal, dass mir sowas nicht eingefallen ist. "Normaler" Umgang mit dem Pferd und ein bißchen Simsalabim drumrum und schon klingelt es in der Kasse.

Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2013, 17:06 

Alias Beobachtung war vermutlich noch nicht repräsentativ, aber so gesehen ist der Carrot Stick definitiv pferdefreundlicher. Mit der Gerte hätte man das Pferd ja vom Grasplatz wegbekommen.....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 06:57 

Was habt ihr denn da alle für Leute?

Klar bei uns gibt's bei 35 Einstellern auch immer unterhaltungsfaktoren. Einiges würd ich selber anders machen, begnadete Reiter sind die wenigsten- mich inkl. Aber Aktionen bei denen man was sagen muss oder über die ich hier schreiben müsste sind sehr sehr selten :keineahnung:

Aber vielleicht bin ich da auch nicht so pingelig? Rauchen auf, neben, unter dem Pferd etc stört mich nicht. Und ich bin absoluter Nichtraucher. Die Leute achten alle drauf nicht im Stall oder in der Nähe vom Stroh zu rauchen und nehmen ihre Kippen mit. Das genügt mir.

Telefonieren beim Schritt reiten oder führen stört mich auch nicht, solange es nicht so laut ist bzw Unterricht von wem anders gestört wird. Wir unterhalten uns aber auch alle in der Halle immer mal beim reiten - und zwar ohne alle nebeneinander rumzueiern. Bei ner 20x30 Halle braucht man da nichtmal laut reden :alol:

Und den Pferden schadet das meiner Meinung nach gar nicht, wenn ihr Reiter entspannt quatschend im sattel sitzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 07:27 

Ich weiß ja auch nicht warum, aber gestern Abend folgte das nächste:

Wieder nur wenige in der Halle (3 oder 4). Ich lasse mein Pferd bereiten und schaue zu. Pferd wird ganz normal und ruhig in allen GGA geritten, Seitengänge/Übergänge/Halt wird umsichtig ausgeführt bzw vorher angekündigt.

Das Bodenarbeitspferd, welches mein Pferd offenbar wortwörtlich "gefressen" hat, wird geritten und giftet mit Scheinangriffen fleißig weiter. Vom Reiter (im Englischsattel, mit Bosalzäumung, spanischen Stiefeln und Westernhut) kommt da wenig Maßregelung. Aber den kennen wir ja jetzt bereits und gehen ihm großzügig aus dem Weg. In Zukunft werde ich die Halle aber nicht mehr zeitgleich mit diesem Exemplar betreten.

Außerdem ist eine weitere Reiterin in der Halle, der fast die Luft weg bleibt, als mein Pferd an die Galopparbeit geht. Ob wir das Galoppieren wohl lassen könnten, denn ihr Pferd ist noch sehr jung (7!) und könnte das nicht ertragen. Wohlgemerkt galoppiert mein Pony sehr ruhig, Schwunglos, ohne dabei einen Temperamentsausbruch mit Bucklern usw zu bekommen. Also wirklich nichts, was andere Pferd dazu animieren könnte, durchzustarten.

Also der Stall war ja noch nie mit begnadeten Reitern gesegnet und immer eher ein Freizeitreiter- als Turnierstall. Allerdings sinkt das Niveau dort in den letzten Jahren nochmals rapide und es kommt mir so vor, als hätte plötzlich jeder nen westernangehauchten Hau weg, weils klassisch Englisch nicht funktioniert...

Meine Cousine, die auf E/A Niveau reitet, wird dort bewundert für ihre Reitkunst - von Erwachsenen, die teilweise schon lebenslänglich reiten u eigene Pferde haben :ashock: Also irgendwie komisch...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 08:27 

lexi ganz ehrlich. entweder ich würd die halle wirklich meiden, wenn der spezi drin ist, oder ich würde ne gerte mitnehmen und wenn der mein pferd angreift rigoros dem eine überziehen. sowas geht gar nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2013, 08:40 

Ja ja, die Carrot-Sticks...Also abgesehen davon, dass das was ich vom Parelli-Konzept weiß, an sich eigentlich alles sinnvoll ist, sind die meisten die es umsetzen offenbar irgendwelche merkwürdigen Personen... :mrgreen: Bei uns hatte es auch mal eine im Stall, die hat ihrem Pferd mal ungelogen 30 min das Gebiß vor's Maul gehalten...Als ich gefragt hab, was sie da macht, hat sie mir erklärt, dass das Pferd ja lernen muss, das Gebiss freiwillig zu nehmen :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 331, 332, 333, 334, 335, 336, 337 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]