Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 10:51 

cutie hat geschrieben:
Ich bin ja normal die mit der übergroßen Fresse, die nie ihren Mund halten kann....aber die Tussi ist in dem Stall der neue Guru und ich wollt mich nicht in der ersten Woche schon unbeliebt machen [smilie=timidi1.gif]

Och, ein schüchternes Hinterfragen ihrer faszinierenden Methode, notfalls gepaart mit gläubigem Augenaufschlag, wäre sicher noch durchgegangen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 10:57 

Ich kann nicht schüchtern :muahaha:
Ich probiers beim näschsten Mal :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 10:59 

cutie hat geschrieben:
Ich kann nicht schüchtern :muahaha:
Ich probiers beim näschsten Mal :wink:

Oder halt anders rum - lob sie für die tolle Idee, die das Maul und den Gebissverschleiß schont.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 11:13 

Tut sie eh! Hat ein Hack drauf :muahaha:
Womit ja auch der dümmste Mensch bremsen können sollte [smilie=timidi1.gif]

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 11:30 

Hey, auch die Mechanik vom Hack verschleißt irgendwann, wenn man immer ohne Wand bremst. [smilie=hate-teach.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 12:06 

Hmmm, ich reit ja im Gelände mit Hack, wie verhindere ich da den Verschleiß? :-?

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 12:25 

cutie hat geschrieben:
Hmmm, ich reit ja im Gelände mit Hack, wie verhindere ich da den Verschleiß? :-?

Reit halt im Main, da wird´s früher oder später von selbst langsamer. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 12:26 

zaun geht auch. aber pass auf, dass der hoch genug ist, missy als geländepony springt nachher noch drüber. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 12:30 

Zur Not nehm ich nen Baum, da hab ich ja Übung drin :muahaha:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 13:05 

Zitat:
Man reitet es einfach gegen die Bande!

bei unsere Bande bzw, Platzumzäunung nicht zu empfehlen, die würde glatt nachgeben... nicht das wir das schon mal versucht hätten und deswegen der eine Pfosten locker ist.... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 13:15 

Snoeffi hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:

Man reitet es einfach gegen die Bande! :ashock: :ashock: :klappe: :klappe:

Das ist bei uns im Stall ganz normal - das muss so. Da reitet der ca. 110 kg schwere Westerntrainer einen 4-jährigen Hengst und übt über 20 min lang "stoppen". Natürlich wird das arme Pferd damit mit dem Kopf gegen die Wand gebremst, sonst lernt er es ja nicht. Das Pferd ist nach jeder Trainingseinheit klatsch nass, und echt fertig. Wie gesagt - der ist 4 Jahre alt. Wenn nicht gegen die Wand gebremst wird, wird gespint - also auf der Stelle schnell gedreht.

Ich muss jedesmal die Halle verlassen, weil ich mir das echt nicht anschauen kann.

Snoeffi

Solche Leute habe ich gefressen. :baeh: Nicht nur, aber auch wegen denen hat das Westernreiten so einen miesen Ruf in der restlichen Reiterwelt und "Normalos" (wie ich) dürfen sich regelmässig rechtfertigen für die Wahl ihres Reitstils. :roll: Es sind nicht alle so, glücklicherweise. Meine Stute ist in Bezug auf' Stoppen bzw. Anhalten einfach bedienbar: alles, was vage nach "whoah !" klingt, wird als Anhaltbefehl verstanden&umgesetzt. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 13:17 

Stall-Hittloge hat geschrieben:
Withspots hat geschrieben:
Stall-Hittloge hat geschrieben:
Plondyne hat geschrieben:
Na ja,

Ich frage dann immer nur noch "Willst du denn Bar zahlen oder soll ich eine Vorkassen Rechnung schreiben?"
[smilie=timidi1.gif]

Gibts das auch im Abo? Und geht auch ein Dauerauftrag? - Sowas hätt ich gern. Ich hasse Sattelzeugs putzen! :-| :alol:

Englischausrüstung ? Putze ich Dir sofort ! :wink:
Westernsattel etc. ? Boah...neee.

Englisch! Bist gern eingeladen. Kannst dafür kommen wann Du möchtest und im Winter das ganze in der Diele vor dem Kamin machen ;-) ABER: Bitte inkl. Stiefel [smilie=timidi1.gif]

Man kann doch heutzutage nicht mehr zugeben, das man anderen die Stiefel putzt, ohne gleich in die Perversenecke abgeschoben zu werden... bin dann also leider raus. :wink: :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 13:22 
VIP-Ente

Meine Stute ist in Bezug auf' Stoppen bzw. Anhalten einfach bedienbar: alles, was vage nach "whoah !" klingt, wird als Anhaltbefehl verstanden&umgesetzt. :mrgreen:

Aber genau dazu hat der typische Englischreiter ja schon eine Fantasie entwickelt - wie man das so trainiert. Weil es eben solche Vollpfosten wie den von Snoeffi beschriebenen "Ausbilder" gibt. Dass es auch anders geht glauben wir schon fast immer nur noch wenn wirs besser demonstriert bekommen. Leider zu selten...

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 13:34 

Adrenalin hat geschrieben:
Meine Stute ist in Bezug auf' Stoppen bzw. Anhalten einfach bedienbar: alles, was vage nach "whoah !" klingt, wird als Anhaltbefehl verstanden&umgesetzt. :mrgreen:

Aber genau dazu hat der typische Englischreiter ja schon eine Fantasie entwickelt - wie man das so trainiert. Weil es eben solche Vollpfosten wie den von Snoeffi beschriebenen "Ausbilder" gibt. Dass es auch anders geht glauben wir schon fast immer nur noch wenn wirs besser demonstriert bekommen. Leider zu selten...

Ich habe mit einer Frau aus meinem Stall darüber gesprochen, die auch Western reitet. Sie hat einen sehr netten und guten, lieben Umgang mit ihrem Pferd, daher dachte ich, sie sei die richtige Ansprechpartnerin. Zu hören bekam ich nur: Was regst Du Dich auf? Wir wussten doch vorher, wer da zu uns in den Stall kommt (der Westerntrainer ist neu bei uns) und die Wand dient als Hilfe bei Bremsen, das mache viele so. Ich: Aber deshalb wird es doch nicht richtiger, oder? Sie: Ach hier reiten ja auch viele Englischreiter schlecht.

Daraufhin hab ich meinen Mund gehalten. Ich bin mir übrigens 100 %-ig sicher, dass der Westerntrainer sehr wohl weiß, was ich (und einige andere auch) über seine Reiterei denke, aber so lange er damit Geld verdient, wird es ihm wohl egal sein. Außerdem ist er sonst ein echt netter Mensch, hilfsbereit und nett. Nur seine Reiterei ist halt sch.. und er ist viel zu schwer für die Pferde, aber "das sind andere ja auch".

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. November 2013, 13:38 

deswegen wurde jetzt ja auch bei der futurity eingeführt, dass man 3m? vor der bande stoppen muss. (und die Regel wurde nicht umsonst eingeführt) (so hab ich das zumindest in kreuth mitbekommen)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]