Also, es könnte beides sein.
Zitat:
So und seit gestern Abend läuft er rechte Hand extrem komisch. Es fühlt sich wie ganz starke Taktfehler an, vor allem in den Ecken, sobald ich die Hand wechsele nach links läuft er wieder super, schwingt schön über den Rücken.
Auf der rechten Hand hat das linke Bein den längeren Weg und könnte deshalb wehtun. Meiner hatte Fesselträger immer vorne rechts und lief auf der linken Hand "komisch". Könnte also sein.
Ich hatte das allerdings auch mal, da hat der sich am Anfang beim reiten festgehalten und lief taktunrein, wieder vorne rechts. Ich war in Panik und ritt mit angezogener Handbremse: wurde noch schlimmer. TA gerufen: auf hartem Boden und weichem Boden vorgeführt, gebeugt, vorgeritten: Pferd lahmfrei, allerdings festgehalten und konnte vom Sattel aus auch nicht das Zuckerstück nehmen. Da war mir dann eigentlich klar, dass es irgendwas von oben ist, denn wenn einem der Fuß wehtut, kann man wohl im Stehen trotzdem noch den Hals drehen.
Da man so nichts finden konnte, hat er einfach ein paar Tage Schmerzmittel bekommen und dann war es weg und kam nie wieder.
ich habe festgestellt, wenn ich ihn am Anfang am hingegebenen Zügel trabe für ein paar Runden, ist er insgesamt schneller durch als wenn ich gleich die Zügel aufnehme, außerdem kann ich dann besser fühlen, ob er irgendwie komisch läuft.
Also am Ende: Tierarzt rufen.