Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 07:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 09:38 
VIP-Ente

Meine eigtl. auch nicht - aber ich hatte sogar welche im Norweger-Muster, passend zum Pullover :aoops:
Es gab wohl eine Phase in meinem Leben wo ich offensichtlich jede Art von Kontur vermeiden wollte.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 10:20 

Ich wurde immer so :ashock: angeguckt, wenn ich auf die Frage machst Du dem gar nichts um die Beine antwortete: Wieso ? Der hat doch keine Eisen ?

Jetzt hat er 4 Eisen und machmal trotzdem nichts um ausser so ein paar alte Löffelbandagen aus neopren.
Und wenn ich Lust auf heute mache ich den hübsch habe, ca. 1,5 mal im Monat - bandagiere ich ihn mal mit einem meiner 4 Bandagen-sets- So richtig dazupassende "Schabbbbbi" habe ich aber nicht. Ich wusste erst garnicht wovon die reden.
Bandagiere ohne Unterlage - nächstes :ashock: aber ich habe das auch noch mit elastischen aus Baumwolle gelernt. Bei mir rutscht und scheuert nix. Allerdings sollte ich jetzt wirklich mal nachdenken, was wir ihm umbauen, da mein Mitreiter jetzt Seitengänge jeglicher Couleur in Trab und Galopp anfängt einzubauen (ruft auch ein :ashock: hervor - wer kennt schon echtes Schenkelweichen im G ?).

Manche hatten bisher Angst vor dem Winter mit unseren Neuzugängen. Brauchen wir glaube ich nicht. Die eine ist neulich schon rausgegangen, weil es so voll war.
Es ritten nur zwei andere von der Fraktion, die nur aussenherum und Zirkel können.
Wenn dann erst welche von den anderen drin sind und SL, Volten, Übergänge und Seitengänge reiten, erledigt sich das glaube ich ganz von alleine in unserer Halle :-D
Ich bin schon gespannt, was passiert, wenn ich linke Hand bin, SH reite und mir einer entgegenkommt und ich mich kurz vor Aneinander vorbeireiten entscheide, eine Volte einzubauen. :baetsch:

Es geht auch die Hoffnung, denen wird es zu kalt zum reiten im Winter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 12:04 

Adrenalin hat geschrieben:
Es gab wohl eine Phase in meinem Leben wo ich offensichtlich jede Art von Kontur vermeiden wollte.

Die hatte ich definitiv auch. Auf vielen alten Fotos sehe ich aus wie Martha-Quadrata, obwohl ich durchaus noch im normalen Gewichtsbereich liege. Aber zu meiner Schulzeit trug ich nur T-Shirts in die die Freundin noch lässig mit reingepaßt hätte.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2013, 21:39 

Alexandraf hat geschrieben:
Ich wurde immer so :ashock: angeguckt, wenn ich auf die Frage machst Du dem gar nichts um die Beine ...
:-| Kenn ich auch :roll:
Abreiten für die M-Dressur(erste mal in Luxemburg unterwegs) kommt so eine Trulla und sagt "äh du hast keine Bandagen oder Gamaschen drum"
Ich: :ashock: Ist das hier Pflicht???
Sie "Nein, aber das muss doch"!
Ich "Nein, mein Pferd kann seine Füße sortieren und wenn er sich selber dagegen tritt, weiß er beim nächsten Mal dass das weh tut"
Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii hat die geguckt

In Frankreich bin ich auch schon ein paarmal doof angesprochen worden, vor allem als ich mal aus Zeitmangel aus nem L-Springen kam, nur noch die Gamaschen runtergerissen habe (ja zum Springen mach ich vorne welche drauf :wink: ) und dann im Springsattel und mit Kappe statt Zylinder in die Trensen L geritten bin. Ich hab mich gefühlt wie ne Ausserirdische (und mich damals diebisch gefreut, dass ich die Prüfung auch noch gewonnen habe - trotz Springsattel! :-D )

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 07:54 

Deppen gibts ..... :roll:

Ich gestern mit meinem Kleinen im Roundpen was gemacht. Zum Schluss dann noch kurz meinen Freund draufgepackt und ihn an der Longe ein paar Runden gehen lassen. Das Pferd in den Kommandos noch nicht ganz gefestigt, mein Freund vom Reiten noch nicht wirklich Ahnung.
Kommt einer aufs Grundstück gefahren (direkt neben meinen Roundpen) und hupt wie ein Verrückter :ashock: :ashock: ...... als wenn wir ihn nicht gesehen hätten :twisted: Ok, der kommt öfter, weil er uns immer mal Fallobst für die Pferde schenkt.

Grundsätzlich stört das meine Pferde nicht, aber, mal auf dem falschen Fuß erwischt, hätte das Pferd auch abgehen können wie ein Zäpfchen. Man ey, manche Leute denken ned fürn Fünfer :wallbash:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 08:16 

Ähnlichen Vorfall hatten wir letztes Jahr im Gelände.
Älterer Herr mit Traktor hinter uns. Wir konnten auf dem engen Feldweg nirgends ausweichen, weil links Graben mit anschließendem Hang, rechts tiefer Graben mit anschließendem Abgrund.
200m weiter ging ein Weg links ab, daneben Acker. Ich wusste wo der Mann hin wollte,, aber Ausweichen bis dahin war nix.
Pony hat mit meiner Schwester drauf eh schon ständig gezappelt, da hätt ich ihr mit Antraben absolut keinen Gefallen getan.
Dem Mann also Handzeichen gegeben, dass wir gleich weg sind aus seiner Schussbahn. Was macht er... Fährt auf und fängt an wie blöd zu hupen.
Pony schießt los, dreht eine Kampfkurve, meine Schwester fällt. Er fährt weiter als wär nix gewesen.
Es ist nix passiert, aber kann man dann nicht trotzdem mal anhalten und fragen, ob alles ok ist und sich entschuldigen.
Zumal man sich kannte, wohnt 4 Häuser weiter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 09:08 

Den hätte ich angezeigt...

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 09:27 

Das ist schon auch heftig ..... und unverschämt.

Aber, sowas hatten wir vor Jahren hier auchmal. Dabei ist glaub ich sogar auch jemand zu Schaden gekommen (war ne ganze Gruppe von Reitern). Der ist dann auch angezeigt worden, ging alles mords durch die Presse, nur wie es dann ausgegangen ist, das weiß ich leider nicht mehr ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Oktober 2013, 09:53 

Bei uns ist eine mirt enem "Problempferd", nenne ich es mal so. Letzt reitetsie uns schon immer fast vor die Füsse, weil sie kaum lenkt. Wohl bewusst nicht. Ok, unsere Halle ist auch groß genug, aber kann man dann nicht vorher was sagen? Dann kann man sich wenigstens drauf einstellen, zumal anderes Pferd in der Halle auch noch nicht so gut geht und meiner zwar sehr brav alles mit macht und die Lenkung schon sehr gut funktioniert, ich aber trotzem noch nicht so oft frei geritten bin.

Gestern dann stehe ich am Tor, ziehe meine Jacke über. Sie steht mit Pferd an der Hand Mitte der kurzen Seite, macht irgendetwas. Ich höre nur ein Geräusch, ihr Pferd springt panisch zurück, fast in uns herein, Banjo hat nur nen Satz zurück gemacht und schaut mich an, ich stand da ja aber auch noch. Gut, kann ja mal passieren- aber man KANN sich auch entschuldigen??? Ich glaube das nächste mal platzt mir der Kragen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2013, 16:22 

allrounder hat geschrieben:
Polly hat geschrieben:
@ allrounder: dem armen Tier wird alles weh tun, vor allem die Seite auf die er gefallen ist! Kennt ja jeder den es z.B. beim Skifahren mal ordentlich zerlegt hat :wink:
Da hätte man ihn ja auch gleich mal mit vielleicht homöopathischen Mittelchen unterstützen können.
Komische Leute und komischer Tierarzt!!

Gewiss tut dem Alles weh. Wie man dann so lange auf den TA Besuch warten kann, und dann so eine merkwürdige Diagnose bei raus kommt, ist mir aber echt schleierhaft. Man kann sie halt nicht alle retten... :evil:

Fortsetzung :evil: : Traf jüngst besagte Pferdebesitzerin. Sie erzählte, Strahlfäule sei weg, Pferd noch immer lahm. Ich ihr also wärmstens empfohlen, mal einen gescheiten TA zu rufen. Kaum eine Woche später war meine TA da: Verdacht auf Sehnenproblematik. Um das final zu klären, soll das Pferd in der Klinik näher untersucht werden. Pferdebesitzerin lamentiert ganz fürchterlich rum, weil das ja sooo teuer ist, und sie doch kein Geld habe. Eine Miteinstellerin hat dann gefragt, ob die junge Frau nicht bei ihren Eltern oder der Bank Geld leihen könne. Und hups kam raus, die hat mehrere Tausend Euro auf dem Konto, möchte das Geld aber nicht ausgeben, weil es doch ihr Notgroschen ist. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013, 10:54 

Polly hat geschrieben:
@ allrounder: dem armen Tier wird alles weh tun, vor allem die Seite auf die er gefallen ist! Kennt ja jeder den es z.B. beim Skifahren mal ordentlich zerlegt hat :wink:
Da hätte man ihn ja auch gleich mal mit vielleicht homöopathischen Mittelchen unterstützen können.
Komische Leute und komischer Tierarzt!!

Gewiss tut dem Alles weh. Wie man dann so lange auf den TA Besuch warten kann, und dann so eine merkwürdige Diagnose bei raus kommt, ist mir aber echt schleierhaft. Man kann sie halt nicht alle retten... :evil:

Fortsetzung :evil: : Traf jüngst besagte Pferdebesitzerin. Sie erzählte, Strahlfäule sei weg, Pferd noch immer lahm. Ich ihr also wärmstens empfohlen, mal einen gescheiten TA zu rufen. Kaum eine Woche später war meine TA da: Verdacht auf Sehnenproblematik. Um das final zu klären, soll das Pferd in der Klinik näher untersucht werden. Pferdebesitzerin lamentiert ganz fürchterlich rum, weil das ja sooo teuer ist, und sie doch kein Geld habe. Eine Miteinstellerin hat dann gefragt, ob die junge Frau nicht bei ihren Eltern oder der Bank Geld leihen könne. Und hups kam raus, die hat mehrere Tausend Euro auf dem Konto, möchte das Geld aber nicht ausgeben, weil es doch ihr Notgroschen ist. :ashock:

Na prima... Sie kann natürlich auch warten, bis die Behandlung so richtig langwierig und teuer wird. Dann lohnt es sich wenigstens, auf den "Notgroschen" zurückzugreifen :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Oktober 2013, 18:42 

Diagnose war vergleichsweise preiswert, wie ich heute hörte: unter 300 Euro, weil die Hufbeinastfissur so gut erkennbar war. :evil: Pferd kriegt jetzt ein Eisen mit vier Aufzügen und muss drei Monate fest stehen. Wäre sie vor 10 Wochen in die Klinik, könnte das arme Pony fast schon wieder die Box verlassen. Der TA war nicht davon angetan, dass das lahmende Pferd weiterhin bis zur Diagnose longiert worden war :twisted: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013, 08:31 
VIP-Ente

Der TA war nicht davon angetan, dass das lahmende Pferd weiterhin bis zur Diagnose longiert worden war :twisted: .

Na, was ist das denn auch für ein Tierarzt, Pferde sind doch LAUFTIERE! *ironiemodusaus*

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013, 10:35 

Bei uns gehen die stock lahmen auch ständig auf die Koppel: Pferde gehören nicht in die Box, jawohl :evil:

Gruß Babs

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013, 12:26 

Eine Einstallerin hat bei uns 3 Pferde, leider auch von Tuten und Blasen keine Ahnung. Auf jedem Pferd sind diverse RBs (so finanziert sie sich die) und solange es schön ist werden die teilweise 3-4 x am Tag geritten (bevorzugt schnell ins Gelände) , damit auch jede RB und sie selber was davon hat.
Das jüngste Pferd ist 3, kam vor 4 Monaten angeritten an und wurde genauso geritten und gehandhabt wie die anderen beiden :ashock: die hat natürlich abgebaut ohne Ende, unsere SB reden sich den Mund fusselig, aber Madame ist beratungsresistent! Gestern ritten sie mit 3 Braunen aus und kamen 3 STd. später mit 3 Schimmeln wieder! Bis kurz vorm Tor wurde der Feldweg natürlich galoppiert, die Pferde am schnaufen wie blöde, wurden eiskalt abgespritzt :roll: und auf die Wiese gestellt :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: Als unser SB sie wieder ansprach, sagte sie doch glatt "Romain ich hab genügend Erfahrung, ich hab früher L-Dressur geritten, lass mich nur machen" :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 321, 322, 323, 324, 325, 326, 327 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]