Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. Juni 2025, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2013, 19:38 

A Küren werden hier selten ausgeschrieben :evil: genausowenig wie L und M :evil: und ich hab sooo eine schöne M-Kür auf diverse Songs von The sisters of Mercy

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. September 2013, 21:37 

Rocket-star hat geschrieben:
und ich hab sooo eine schöne M-Kür auf diverse Songs von The sisters of Mercy

Das träfe meinen Geschmack sehr!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2013, 19:10 

Nachdem jetzt klar ist, das ein 40 Minuten auf einer Stute rumhopsender Friese ggf sich für die entsprechende gemischte OS- Gruppe nicht eignet, wurde er gestern in einen anderen OS umgebettet, nur Wallache, aber nebenan Stuten.

Und wer hätte es gedacht: heute hat er da mal umgeräumt, Zaun durchbrochen obwohl ordentlich Strom drauf ist ... und wurde dann unter Einsatz der körperlichen Gesundheit erst mal in eine Box verbracht, wo rechts und links keiner steht.

Zurück in den andren OS ist zum Glück abgehakt, da steht auch meine Stute nebenan, bisher kein Problem, das der Kerl nur in den ganzen OS durfte, wenn seie angedahcten Kumpel und auch meine Stute auf der Koppel waren. Das brauche ich nicht dann im Frühjahr, wenn die Rosse losgeht, hab ja auch so ein Luder :roll:

Zumindest ist unser Klopphengst mittlerweile recht gechillt bzw auch wennd er auf dem paddock abgeht neben dem Platz, nimmt den meine Stute nicht für voll, da kann der machen, was er will. Gestern zusammen auf den Platz war er sehr anständig ... lässt ja für den Winter hoffen, die Besitzerin hat zwar seher eigene Ansichten bezülglich der Reitausbildung, aber zumindest hält sie was von Erziehung und Sicherheit.

Der andere Kandidat ist denn ja auch leider das Opfer eines Besitzers, der der Lage nicht gewachsen ist bzw dann auch noch dreist wird :roll:

Sollte sich Jemand in seinem Stall langweilen ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2013, 19:26 

Cardia hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
und ich hab sooo eine schöne M-Kür auf diverse Songs von The sisters of Mercy

Das träfe meinen Geschmack sehr!!

:mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2013, 13:07 

Hmpf... ich habe auch mal wieder etwas...
Stallkollegin erzählt mir, dass sie den Abend vorher vergessen hat, dem Pferd hinten die Gamaschen ab zu nehmen. Sie hätte es erst beim raus bringen am Folgetag bemerkt. Ich hab meinen mit raus gestellt, sie wollte dann los, ich hab angeboten, ihren dann mit rein zu holen. Sagt sie zu mir: Machst du ihm dann die Gamaschen ab? Ja, klar- ich konnte gar nicht so doof denken...ich hatte gedacht, sie hat ihm die für den Paddoclk wieder ran gemacht.....nein, er hatte die vom Vortag immer noch um... :wallbash: nun ja, gestern abend war dann der Tierarzt da, Pferd hatte etwas dicke Beine, bekommt Entzündungshemmer...

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2013, 14:04 

Aus dem Nachbarstall:
Eines Tages ging Pferd durch, knatterte über mehrere hundert Meter gen Heimat, wurde von Reiterin nicht angehalten, weil der zu Hause ja eh stehen bleibt. Dumm nur, dass zwischen Reitweg und zu Hause noch eine Straße zu queren ist (zwar Sackgasse, aber dennoch mit Verkehr). Zum Glück kam kein Auto dazwischen, aber Pferd rutschte aus und legte sich lang hin. Jede Menge oberflächliche Schrammen, leichter Ballentritt. Erst mal nicht so wild. Ich ihr also das Pferd verarztet (man hat ja sonst nichts zu tun) und ihr gesagt, wenn der irgendwie lahm geht, muss sie einen TA rufen, weil das Pferd sich ja auch was gezerrt, geprellt, etc. haben kann. Nach zwei Wochen wurde dann endlich mal der TA geholt :-? , weil Pferd (oh Wunder) lahm. Junge TA kommt, bastelt eine halbe Stunde am Pferd rum und sagt dann, das liegt an der Strahlfäule :ashock: . Die war mir dann neu, könnte vom Ballentritt herrühren. Würde jetzt aber mal bezweifeln, dass die Lahmheit daher rührt. Gemacht wird nun erst mal nichts.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. September 2013, 09:20 

@ allrounder: dem armen Tier wird alles weh tun, vor allem die Seite auf die er gefallen ist! Kennt ja jeder den es z.B. beim Skifahren mal ordentlich zerlegt hat :wink:
Da hätte man ihn ja auch gleich mal mit vielleicht homöopathischen Mittelchen unterstützen können.
Komische Leute und komischer Tierarzt!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 09:36 

Polly hat geschrieben:
@ allrounder: dem armen Tier wird alles weh tun, vor allem die Seite auf die er gefallen ist! Kennt ja jeder den es z.B. beim Skifahren mal ordentlich zerlegt hat :wink:
Da hätte man ihn ja auch gleich mal mit vielleicht homöopathischen Mittelchen unterstützen können.
Komische Leute und komischer Tierarzt!!

Gewiss tut dem Alles weh. Wie man dann so lange auf den TA Besuch warten kann, und dann so eine merkwürdige Diagnose bei raus kommt, ist mir aber echt schleierhaft. Man kann sie halt nicht alle retten... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2013, 12:17 

Tja, leider :?

Ich verstehe da auch so vieles nicht wirklich. Haben sich zwei Reiter (ich glaub eNUmmer 3, gleiches Niveau aber ist nur eine RB) , absolute Anfänger vom Reitniveau, zusammen ein Pferd gekauft, 5 Jahre, dabei sehr brav, aber eine wandelnde Ansamlung von Gebäudefehlern, das sieht aus wie ca. 10 verschiedene Pferde, zerteilt und dann neu zusammengesetzt spätestens wenn er sich bewegt, so krass habe ich das bisher noch nie gesehen ...

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2013, 15:03 

Neuste reitweise: wir hauen dem armen zausel mit gerte zwischen die ohren, weil die nicht loslässt :twisted: II

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. September 2013, 16:48 

Soll vielleicht die Muskulatur lockern :ashock:

Mal ganz allgemein:
Ich finde es faszinierend, wie abenteuerlich manche langjährigen Pferdebesitzer bandagieren :ashock:
Da wird zum Reiten von Kronrand bis Vorderfußwurzelgelenk ohne Unterlage bandagiert, weil der Zausel ja mal Sehne hatte und das stützen soll, oder der Verschluss landet am Fesselgelenk ... gleichmäßig bandagieren? Was ist das ... Oben eine Lage, unten eine Lage und in der Mitte ein dicker Knullen.
Und ich hab schon die Bandage wieder abgemacht und neu bandagiert, wenn es nicht passte :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 06:56 
VIP-Ente

Wo du sagst Bandagieren, putzig ist aber auch dieser Trend "Overknees", also dass oben und unten möglichst weit (und möglichst mit Eskiii-Logo [smilie=timidi1.gif] ) die Unterlage vorguckt. Meine sind gar nicht so lang - wie machen die das? Quer?? Zwei???

Ich begreifs nicht...
:keineahnung:

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 07:22 

Also ich kenns nur so, dass unten ca. 10 cm der Bandage rausschauen, damit sich das Pferd bei Seitwärtsgängen etc. nicht so leicht verletzt. Anscheinend bringt es auch etwas, wenn ich mir die teilweise ganz schön zerfetzten Bandagierunterlagen anschau.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 07:29 

Och, ich glaube, da gibt's extra-lange Unterlangen dafür. Wir haben im Stall auch so eine, die das toll findet. Aber diese Macke ist ja relativ harmlos. Erinnert mich immer daran, daß ich als Teeny eine Weile mit Begeisterung Strickstulpen getragen habe. Da war gerade "Flashdance" im Kino gelaufen und die Anna-Serie im Fernsehen. Hatte auch keinen richtigen Nährwert, aber ich fand mich sooo schön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2013, 09:30 

Alia hat geschrieben:
Erinnert mich immer daran, daß ich als Teeny eine Weile mit Begeisterung Strickstulpen getragen habe. Da war gerade "Flashdance" im Kino gelaufen und die Anna-Serie im Fernsehen. Hatte auch keinen richtigen Nährwert, aber ich fand mich sooo schön.

Mir wurde damals erzählt, dass die Stulpen tatsächlich Nährwert hätten, bei Aerobic und ähnlichen Übungen wären solche Beinwärmer angeblich sinnvoll (gewesen?). Ich habe natürlich trotzdem keine getragen - meine Waden brauchten noch nie eine optische Betonung...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 320, 321, 322, 323, 324, 325, 326 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]