Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2013, 19:14 

Wusste gar nicht, dass Frau Krack-Görtz so etwas richtet.

Wir erwarten entweder nächste oder übernächste Woche Kunden - ich hoffe sie kommen dieses WE. Dann werde ich wohl Samstag nach Luhmühlen "juckeln". Ist ja nicht soooo weit und die doof Baustelle umfahren wir am besten gleich über Land.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2013, 20:25 
VIP-Ente

Doch, doch, Fr. Dr. richtet Dressur und Fahren bis S, aber "nur" national.
Den deutschen Internationalen bin ich auch schon allen mal begegnet, mal mit mehr, mal mit weniger bleibendem Eindruck. Dr. Christ zuletzt bei der PC-Prüfung, wo er mich bei der Parcoursabnahme völlig aus dem Konzept brachte. Wir haben uns dann in der Mündlichen wieder "versöhnt", als er meine Klausur die Beste nannte, die er seit Jahren gesehen hätte. :wink: Keine Ahnung, ob er einen Wiedererkennungsmoment erlebt - und wer weiß, ob ich mir den wünschen sollte?

Das sind aber im Moment die geringsten Sorgen, die ich mir mache. Momentan liegt der Trainer-Beifahrer-TT-Ehemann grad mit Magen/Darm im Bett. Außer, dass er mir natürlich sehr leid tut frage ich mich schon, ist er bis nächste Woche wieder fit - oder hab ich das dann?

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2013, 20:27 

Adrenalin hat geschrieben:

Das sind aber im Moment die geringsten Sorgen, die ich mir mache. Momentan liegt der Trainer-Beifahrer-TT-Ehemann grad mit Magen/Darm im Bett. Außer, dass er mir natürlich sehr leid tut frage ich mich schon, ist er bis nächste Woche wieder fit - oder hab ich das dann?

:ashock:

mach ja keinen quatsch :-?

verfolge ja auch immer was ihr macht und finds toll!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 13:15 
VIP-Ente

Der Beifahrer hat signalisiert, dass er Willens ist zu überleben! Das ist für einen kranken Mann eine beachtliche Aussage.
:brav:

Für alle, die uns gedanklich oder gar persönlich begleiten möchten hier der Fahrplan:

Donnerstag 15:45: Vet-Check in alphabetischer Reihenfolge – wann auch immer wir dann dran sind…
Die Dressurstartfolge wird abends um 6 ausgelost, anschließend wird die Liste im Internet veröffentlicht.

Freitag ab 07:30 Dressur, Startfolge LOS, Livescore im Internet
Nach der Dressur wird die Starterliste fürs Gelände veröffentlicht, in umgekehrter Reihenfolge des Dressurergebnisses.

Samstag gehen 4 Prüfungen vor uns ins Gelände mit ca. 60 Pferden, Start unserer Prüfung ca. 13 Uhr.
Ich tippe auf eine Startzeit zwischen 13:30 und 14:30 Uhr.

Sonntag ab 08:00 Kegelfahren, auch da werden wir gem. Zwischenstand eher wieder früh dabei sein.

Wir freuen uns natürlich über jeden, der uns sogar vor Ort die Daumen drücken und Spitzenfahrsport live erleben möchte. Und natürlich möchte ich auch gern mit so vielen Leuten wie irgend möglich sprechen, grad wenn man sich persönlich noch gar nicht oder nur flüchtig kennt.
Deshalb möchte ich nur vorsichtshalber erwähnen, dass wir ca. 1 Std. vor dem Start bis ca. 1 Std. nach dem Gelände nicht wirklich ansprechbar sind, weil voll in der Vor- bzw. Nachbereitung. Da geht’s halt immer erstmal ums Pferd, und dann um uns, und den ganzen Klüngel wieder sauber machen und wegräumen. Und wenn das fertig ist, ist alles easy.
Von der offiziellen Startzeit bis wir im 1. Hindernis sind dauert es im Allgemeinen ca. 40 Minuten.

Und natürlich wissen wir nicht, wie restriktiv der Zugang zum Fahrerlager gehandhabt wird. Normalerweise ist bei uns Open Door und alles ausgesprochen entspannt und Gastfreundlich. Weil sich da aber ein Veranstalter das erste Mal versucht kann es sein, dass da ein Security-Spektakel betrieben wird wie bei den Reitern - was uns Fahrern völlig fremd ist. Ich kann also nicht ausschließen, dass man gar nicht zu uns vordringen kann, was einen spontanen Umtrunk auf unserem Standplatz schwierig machen könnte. Sicher können wir aber Gäste abholen und reinbegleiten, wenn dem wirklich so sein sollte. Es gibt ja auch Enten, die meine Handynr. haben, das kriegen wir schon hin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 13:25 

wünsch euch ganz viel glück und erfolg.
ich les und fieber hier fleißig mit und find euch super!
:respekt: und toi toi toi :drunk:
bin schon gepannt auf die berichte hier.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 14:45 

nix "spontaner Umtrunk"

:-?

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 14:59 
VIP-Ente

Wie jetzt?! Hast du Angst um mich oder verträgst du keinen Alk? :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 15:12 

==> Nur der Fahrer hat leider etwas spät angefangen die Sache ein bisschen ernster zu nehmen. Freitag war alles einfach zu easy. Früh da gewesen, früh alles aufgebaut - sprich jede Menge Zeit für Unfug. Gegen 5 kehrten wir schon bei den ersten Kollegen zum Begrüßungsschnapps ein. Dann haben wir uns auf einem anderen Lager zum Bier niedergelassen, wo nachher nur noch Leute saßen, denen der anwesende Bierkasten gar nicht gehörte. Leer wurde der trotzdem. Und dann stand ja noch der Sekt mit den Vereinskollegen an... Meinen Mann musste ich zu später Stunde dann aus dem Bierzelt retten, von wo wir uns dann gegenseitig stützend in Richtung unseres Bettes aufmachten. Keine Ahnung wann das war.

Dementsprechend war die Lage am Samstagmorgen. Nur mit Sonnenbrille zu ertragen. Und der zu begehende Kegelparcours hatte es wirklich in sich - Linienführung einer S, Abmessungen einer M (Gottseidank, wenigstens das...). Aber erstmal stand ja Dressur an, wo mehr die Überlegung war, übergebe ich mich noch auf dem Abfahrplatz oder erst auf dem Viereck. Diese Schüttelei... Naja, entsprechend fiel das Gefahre aus. Ich konnte mich dunkel erinnern, dass mir eine kompetente Richterin 2 Wochen vorher gesagt hatte, ich solle man nicht so überpacen. Ja, da schnecken wir doch mal gelassen durchs Viereck, dann schüttelt es auch nicht so. Und das wo da zwei Richter aus dem benachbarten Bundesland saßen, die ein gewisses Interesse hatten ihre eigenen Leuten wohlwollend zu begutachten. Wie dumm oder vernebelt kann man eigentlich sein? Egal, 11. Platz und unter 400 Punkte - das kommt dann dabei raus.

:-? :-?

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 15:17 

:alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 17:14 

:-| Wir schicken zu ihrem Standplatz eine Kiste Tomatensaft und Selter... :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. September 2013, 17:48 

Do und Fr geht zwar nicht, aber Samstag - Mal sehen. Sind da die Fahrhindernisse wohl dicht beieinander oder muss ich mir ein Fahrrad mitschlurren ?
Was habe ich in Luhmühlen schon an Km bei den VS gelassen... :-)
Wir drücken die Daumen !

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2013, 20:54 

seidi3 hat geschrieben:
wünsch euch ganz viel glück und erfolg.
ich les und fieber hier fleißig mit und find euch super!
:respekt: und toi toi toi :drunk:
bin schon gepannt auf die berichte hier.

schließe mich an
alle Daumen sind gedrückt

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. September 2013, 22:35 

Viel Erfolg! Ich bin nicht vor Ort, lese aber mit und drücke die Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 07:27 

Meine Daumen habt ihr auch, ihr rockt das schon und ansonsten frei nach dem Motto
dabei sein ist alles :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 12. September 2013, 08:18 

Bin bislang auch nur stille Mitleserin - ich find´s super, dass ihr dabei seid und drücke euch alle Daumen!! :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 385 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]