Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 15. Mai 2025, 23:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TURNIERBILDER
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2013, 12:56 

mmh, dabei hat er sie erst vor 14 Tagen draussen gehabt und ist mit ihr gefahren (sonst fährt er immer ne kleinere Kutsche....)

Kommst du mit dem Gespann dann 2014 in den Schwarzwald??

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2013, 13:01 
VIP-Ente

Nein, ganz bestimmt nicht :wink: Das ist eine einmalige Aktion, weil die beiden Männer eingeladen sind zur Starnberger See-Rundfahrt im September. Und um das Ganze schon mal vorzubereiten haben sie Celle spontan mit ins Programm genommen. Der Aufwand ist doch...öhm...nicht unerheblich.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2013, 13:04 

dann in der Einspännerkategorie nur mit dem kleinen Schwarzen

:mrgreen:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2013, 08:53 
VIP-Ente

hexicat, ich fürchte, ich würde zum "Spazierenfahren" nicht die 500 km bis in den Schwarzwald reisen. Mein Mann ist da anders, aber für mich stehen da irgendwie Aufwand und Nutzen in keinem Verhältnis. Ich bin in der Traditionsfahrerbranche noch nicht so angekommen, vielleicht bin ich noch zu "jung".

Hier in Celle waren jetzt viele ehemalige oder sogar noch aktive Turnierfahrer am Start, die das eben weniger stressig oder leistungsbetont finden und trotzdem gut gefahrene Pferde haben, die ein anständiges Bild geben. Da hat man auch nette Gespräche und findet Anknüpfungspunkte. Aber die sind halt alle 10 bis 20 Jahre älter als ich. Oder mehr... Das ist irgendwie noch nichts für mich.

Ich habe auch immer noch Spaß am Leistungssport, obwohl ich jetzt am Wochenende auch schon gedacht hab, eigentlich könnte ich das Kleine Schwarze nächstes Jahr hier auch wieder vor unserer süßen historischen Gig starten, wenn wir so langsam seine Sportkarriere ausklingen lassen. Aber im Moment hat er dafür viel zu sehr die Ärmel hochgekrempelt. Der will jetzt wieder arbeiten, nicht schön aussehen und stundenlang stillstehen. Da tun wir uns beide keinen Gefallen mit.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2013, 15:29 

Ich habe da mal ne bescheuerte Laienfrage zum dieser Anspannung :)
Ziehen die alle 6 oder nur die beiden Pferde vor der Kutsche??? Ich kann mir vorstellen wenn alle 6 sich da reinhängen dass das ganz schön schnell wird????

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2013, 15:51 

och menno, Adrenalin,

jetzt hab ich gedacht, ich könnt dann ein VIP-Bild von uns machen und dann hier im Teich einstellen.. :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2013, 16:26 

Superschön! Da kriegt man doch Gänsehaut, wenn man dabei sein kann, oder?

Adrenalin hat geschrieben:
Aber das Geilste waren diese Pferde, ich hab mich gar nicht mehr eingekriegt. Alle im Turniersport bis M oder S Zwei- und Vierspännig gefahren, super gehorsam und durchlässig, 1A in die Wendungen, und am genialsten war das Rückwärtsrichten (eine der 5 Prüfungen auf der Streckenfahrt): alle auf ein Kommando und wie aus einem Guss schnurgerade zurückgesetzt, die hörten gar nicht wieder auf. Einfach Hammer! Vorne Links die Mutter der Kompanie, mit souveräner Ruhe und Übersicht, immer ein Ohr beim Fahrer, und unerschrocken ihre Bahnen ziehend, egal ob Baustellen, bekloppte hupende Autofahrer und was uns nicht alles überholt hat. Ein tolles Pferd. Mit der durfte ich vor einigen Jahren schon mein 3er Abzeichen machen.

Und danke, dass Du uns daran erinnerst, wie gehorsam und fein es laufen kann (das ist nicht ironisch gemeint!).

Dabei haben die vordersten Pferde ja echt etwas zu tun, den Fahrer noch im Auge zu behalten, bei der großen Entfernung dazwischen! :ashock: Ich finde ja Vierspänner schon zum Niederknien.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2013, 07:17 
VIP-Ente

Die Hex hat geschrieben:
Ich habe da mal ne bescheuerte Laienfrage zum dieser Anspannung :)
Ziehen die alle 6 oder nur die beiden Pferde vor der Kutsche??? Ich kann mir vorstellen wenn alle 6 sich da reinhängen dass das ganz schön schnell wird????

Gibt keine bescheuerten Fragen, nur bescheuerte Antworten :wink:

Nö, die Verteilung des Zuges hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Schnell kann es auch werden wenn sich nur die Stangenpferde reinhängen und den Zug von hinten aufrollen.
Normalerweise wird es beim Mehrspännigfahren so gehandhabt, dass man auf der Strecke alle Pferde im Zug hat und in den Hindernissen (oder während der Geschicklichkeitsprüfungen in diesem Fall), die mittleren und vorderen aus dem Zug, also zurück nimmt, damit das Geschütz besser durch die Wendungen flutscht.
Das kann man über das Leinenmaß ganz einfach regulieren, in dem man die Leinen der Mittel- und Vorderpferde einfach weiter rauslässt oder zurückführt. So ist sichergestellt, dass zumindest auf der Strecke alle ein bisschen arbeiten und die Stangenpferde entlastet werden.

Die Vorderpferde müssen natürlich total schussfest sein, das ist klar. Die erreicht man ja hauptsächlich über die Stimme und ein bisschen Leine. Ansprechpartner war definitiv vorne links, das war auch allen Pferden und dem Fahrer klar. Die Stute war der Hauptorientierungspunkt, an dem sich alle ausrichteten. Das ist schon toll anzusehen, wie sich auf die Distanz eine Verbindung aufbaut, und sicher auch ein fahrerisches Erlebnis. Ich muss aber dazu sagen, die Pferde werden alle in der Trainerausbildung eingesetzt, die sind schon daran gewöhnt sich auf wechselnde Fahrer einzustellen.

Ich hab noch mehr Bilder, wenn ihr Lust habt:

Bild

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2013, 08:21 

Sieht großartig aus, Adrenalin! :daumen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2013, 09:08 

Turnierbilder aus dieser Saison:

1.) meine 6-jährige Stute von Sir Oldenburg, platziert bis L-Dressur:

Bild
[img]http://i130.photobucket.com/albums/p272/zwergnase_01/PIC_0245_zps44571c72.jpg[img]
Bild
Bild
Bild
Bild

2.) Der Vierjährige von Fürst Romancier, Reitpferde bis zweiter Platz, Dressurpferde gewonnen und platziert

Bild
[img]http://i130.photobucket.com/albums/p272/zwergnase_01/PIC_0324_zps31c0beaf.jpg[img]
Bild
Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2013, 09:52 

@zwergnasen. Beide sehr schick und in wundervoller dunkler Jacke.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2013, 10:06 

@allrounder, dankeschön
sind Beide aus der gleichen Stute, der Wallach aber 1,74 m und die Stute 1,65m und der Wallach hat auch dtl. mehr Potential für das Dressurviereck, der darf sich in der Dressurpferde A Patzer erlauben und bekommt immer noch ne 7, irgednwas wo das Stütchen schon eine niedere 6-er bekommen hätte. But that´s life

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2013, 10:15 

Gefallen mir auch beide sehr! Aus was für einer Stute sind die denn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2013, 13:02 

@Blubbi Darf ich eigentlich garnicht so laut sagen, hab mal vor Jahren eine Stute von einem Händler gekauft, der Polenpferde importiert, fand sie damals nett, hatte tolle GGA und ich dachte okay für den Preis kann ich nicht viel falsch machen, war dann erfolgreich bis L-Dressur, hat sich dann leider verletzt und es entstanden die zwei Fohlen, sie stammte ab von Harwest, geht irgendwie auf C-Indoctro zurück, wenn die Papiere zu der Stute gehört haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2013, 14:36 

Ich hab auch mal zwei neue Fotos von der besten Evita:

Ellwangen-Killingen Zeit M*:

Bild

Ellwangen-Killingen M*:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]