Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 23:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 661, 662, 663, 664, 665, 666, 667 ... 727  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2013, 18:04 

Welches denn?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2013, 09:49 

Ein Nikkor AF 50 mm f/1.8 D

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2013, 10:52 

Ach du bist ja Nikonia, da kenn ich mich gar nicht aus.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2013, 11:11 

Ja, bin ich

Muss jetzt halt irgendwie zusehen, dass ich das Teil wieder verkauft bekomme :cry:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2013, 12:13 

War es gebraucht? Und was ist das Problem? Ist deine Kamera nicht "gut genug?"

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. August 2013, 12:50 

Ja, war gebraucht.

Dieses Objektiv hat keinen eigenen motor und meine Kamera aber auch nicht
Somit kein Autofokus, sondern nur über manuelle Einstelung
Und das kann ich nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 07:18 

Hallo Hannos
Das ist wirklich ärgerlich an den Einsteigermodellen. Da hätte man dich beim Kauf darauf hinweisen sollen.
Sehr ärgerlich.
Zumal der Gebrauchtmarkt bei Nikon wirklich gut ist.
Das 50er solltest du aber auch wieder los bekommen. (vielleicht behältst du es aber lieber - und siehst dich nach einem besseren Body um ???)
Wenn du Tipps brauchst - und so einigermaßen englisch zurecht kommst.
Schau bei Ken Rockwell auf die Seite. (www.Kenrockwell.com)
Der testet alles was von Nikon jemals auf den Markt kam. Und ich mag seine Down-to-earth Einstellung. Nicht alles was teuer ist, ist gut ... manchmal tut´s auch der Vorgänger usw. Sehr gute Seite für Objektiv-Junkies :mrgreen:

LG

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 09:09 

yvi hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe lange mit der 450d fotografiert. Ich finde es auch sinnvoller mit einer günstigen Kamera einzusteigen. Man braucht immer so seine Zeit bis man klar kommt und bis man überhaupt alle Einstellungen nutzt. Am Anfang ist es wirklich ausreichend wenn man erstmal mit Blende, Iso und Belichtungszeit klar kommt.

Natürlich ist es angenehm eine 7D mit irre schneller Serienbildfunktion und höheren ISO Werten zu haben. Man trifft dann auch mit größerer Chance das Motiv. Solange man aber mit den Einstellungen nicht sicher ist, nicht weiß wie der richtige Winkel bei schnellen Motiven ist und noch gar nicht treffsicher ist, bringt einem das auch nix. Außer vielleicht einer Serie mit hunderten unscharfen Bildern. Wenn man dann klar kommt ist das Modell, in das man viel Geld investiert hat eh veraltet.

Die zweistelligen werden oft empfohlen. Ich hatte keine. Ich finde das für den Anfänger zu teuer. Man muss ja auch mal bedenken, dass gute Bilder nicht nur durch ein bisschen üben entstehen sondern da echt sehr viel Zeit bei drauf geht. Bearbeitung… Die Zeit in der ich andere Bilder angucke, Ideen sammle, meinen Stil suche etc.
Das kommt für viele die erst ganz ambitioniert waren dann eh nicht mehr in Frage. Gute Bilder fürn Hausgebrauch mcht man auch mit den Einsteigerkameras. Für speziellere Sachen braucht es dann gleich ziemlich teure Objektive, Bearbeitungsprogramme, einen guten PC mit ordentlich Arbeitsspeicher etc.pp. Da ist es viel günstiger mal jemand kommen zu lassen.

Wenn man sich doch entscheidet intensiv zu fotografieren lohnt sich m.E. dann auch der Umstieg auf die eistelligen. Mit der 6D ist ein nettes Zwischending auf dem Markt. Mit der 5D III ist man schon ziemlich professionell. Die neue 7D wird vermutlich ziemlich ideal für Tierfotografen und Portraitfotografen können gerade mit der 5D II ein super Schnäppchen machen.
Wichtiger sind die Objektive. Ich habe das so gemacht, dass ich mir gleich ein gutes Tele gekauft habe, aber nicht das teuerste (Canon 70-200 4L USM). Dann kamen günstige Objektive unterschiedlicher Brennweiten dazu. Mit der Zeit habe ich die Objektive, die ich viel genutzt habe durch bessere ersetzt und die, die ich nicht so viel genutzt habe verkauft.
So ist mittlerweile ein sehr hochwertiger Objektivpark entstanden, mit dem ich wohl zu ziemlich alle Bereiche (außer Wildlife vielleicht) gut abdecke.

Yvi,
würdest du als Canonmaus, dich für mich mal zu einer ganz konkreten Empfehlung hinreißen lassen?
Ich komm einfach nicht weiter mit meiner Entscheidung :evil:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 09:16 

Canonmaus :muahaha:

Worum gehts denn? Vielleicht kann ich auch weiterhelfen?

Fotoshooting?
http://www.theresalohmeyer.de

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 09:53 

Siehe 1 Seite vorher...
Die 400d hat jetzt echt ausgedient, hatte sie ja schon gebraucht gekauft.
Zur Diskussion standen die 50d, 60d, 7d....hab viel gelesen und gesehen das die 50d und die 60d nicht viel geben, außer dem Display. Viele sagen, dann doch gleich die 7d. Die ist aber auch um einiges teurer....

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich brauch nen neuen Body und kann mich nicht entscheiden....würde mit dem Kauf wohl aber noch etwas warten, um Weihnachten rum gibt's ja immer gute Angebote....außer mir fällt ne günstige, wenig Gebrauchte jetzt schon ins Auge.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 11:13 

Was meinst du denn mit ausgedient? Und warum brauchst du einen neuen Body? Ist die 400 kaputt?
Was vermisst du an der 400 und was möchtest du in Zukunft Schwerpunktmäßig fotografieren?
Möchtest du das hobbymäßig betreiben oder möchtest du in den (semi-)professionellen Bereich?
Das sind alles Punkte, die die Entscheidung ja beeinflussen.

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 11:41 

Ausgedient weil schon ettliche Jahre auf dem Buckel. (Natürlich spielt auch der Reiz nach etwas neuem und besseren eine Rolle)

Kaputt wäre zu viel gesagt...wenn du den Deckel abmachst ist doch über der Matrix so ein Dreckfänger aus Schaumstoff, dieser ist porös.
Was bedeutet das ich ständig Dreck auf dem Spiegel, wenn nicht sogar tiefer, habe.
Und man soll ja nicht selbst an der Matrix rumfummeln, aber der Dreck muß ja runter, sonst ist nämlich das Bild unscharf und der Dreck scharf....

Ich hoffe ich hab mich nicht so umständlich ausgedrückt :aoops:

Ich möchte definitiv weiter Pferde, Hunde und auch Menschen fotografieren. Mir macht mittlerweile alles gleich viel Spaß und damit ein paar Kröten verdienen schadet auch nicht :wink:
Gewerbe hab ich ja aus "Sicherheitsgründen" schon lange angemeldet. Also ja, man kann durchaus sagen (semi-)professioneller Bereich.

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 12:26 

Öh, ich muss sagen, ich bin was die Technik angeht eine absolute Null, ich kann nicht wirklich folgen, welchen Schaumstoff du meinst.

Wenn ständig Staub eindringt, kann man aber schon von einem Defekt sprechen, denn du kannst ja nicht ordentlich damit fotografieren.
Ansonsten ist das Alter einer Kamera ziemlich irrelevant, solange sie eben noch funktioniert. Den Reiz nach etwas neuem, besseren kann ich aber durchaus nachvollziehen.

Mit dem was du fotografieren möchtest, kommst du mit beiden Kameras gut zurecht. Das sind alle drei leistungsstarke Kameras die vor allem auf Schnelligkeit und Bewegung ausgelegt sind.
Damit bist du also bei Tieren genau richtig.

Die 50 D hat meines Erachtens keine Videofunktion. Ob man die braucht, muss man selbst entscheiden. Das Klappdisplay der 60 D kann durchaus seinen reiz haben, ich hab keins und vermisse es ehrlich gesagt auch nicht wirklich.
Aber wenn man gern Makros/ungewöhnliche Perspektiven/über Kopf fotografiert ist es durchaus praktisch.

Die 7D ist im Vergleich zu den "kleinen Schwestern", noch einen Ticken besser, sooo viel tun sich aber vor allem die 60D und die 7D auch nicht. Die 7D schafft mehr Bilder in der Minute und hat mehr Kreuzsensoren. Die sind schon ganz praktisch, aber man kann auch mit den 9 von der 60D leben.
Dafür ist die 7D schwerer und größer.
Du siehst also, ich kann die Entscheidung auch nicht wirklich leichter machen [smilie=timidi1.gif]

Die 50 D ist ein Auslaufmodel, da konntest du jetzt noch mal so Restpostenschnäppchen machen, wenn es sie noch in den Läden gibt, das weiß ich gar nicht genau. Ansonsten bekommt man sie gebraucht wahrscheinlich schon recht günstig.

Ist halt eher die Frage, wie viel man investieren möchte. Ich schätze deine Bilder so ein, dass du noch nicht die Grenzen der 400 D erreicht hast. Du hast bei allen drei Modellen noch reichlich Luft nach oben und kannst noch eine Menge dazulernen bevor du die Möglichkeiten der Kameras ausnutzt.
Von daher denke ich, dass dir auch die Anschaffung einer zweistelligen reichen wird und du nicht so schnell an den Punkt kommst, wo du die komplett ausgereizt hast. Und wenn dem dann so ist, kann man eben auf ein einstelliges Profigerät umsteigen, hat aber zu beginn nicht so viel investieren müssen.

Fotoshooting?

Facebook

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 15:45 

Kannst meine 50d haben. :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. August 2013, 16:48 

Hast du aufgerüstet Simone?

Fotoshooting?

Facebook

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10902 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 661, 662, 663, 664, 665, 666, 667 ... 727  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]