"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."
Wenn Sonntagabends kurz vor 19 Uhr die SB auf dem Handy anruft, geht wahrscheinlich bei jedem Pferdebesitzer der Adrenalinpegel noch vor dem Abnehmen hoch. Beim letzten Mal hatte der Dicke Kolik.
Heutiger Grund des Anrufs: Die Besitzerin der Araberstute, mit der Falko sich die Box teilt, hat ein Pony, das sie "bereitet" (Anführungszeichen stehen nicht zum Spaß da ...), zu den beiden in die Box gestellt  
 Ohne irgendeine Absprache mit mir oder sonstwem.
Ergebnis: Meiner hat ein paar oberflächliche Schrammen, aber nichts Dramatisches, das arme Pony ist voller Schrammen am ganzen Körper, musste genäht werden und ist völlig fertig. Vom Wohnhaus der SBs aus ist der Stall bzw die anschließende Koppel nicht einsehbar, deshalb hat es erst heute Abend einer bemerkt und meiner und die Araberin haben das Pony wahrscheinlich stundenlang gescheucht und zerbissen.
Der TA, der noch da war, als ich kam, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, die SB ist völlig sprachlos - und Falko wird demnächst wahrscheinlich einen neuen Mitbewohner bekommen.
Hoffentlich mit einer Besitzerin, die keinen Knall hat.
Über die gute Frau hab ich schon einiges hier geschrieben ...  
 So was hab ich noch nie erlebt. Wie kommt man auf so eine Idee?