Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. Juni 2025, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 07:13 
VIP-Ente

FaultierFalko hat geschrieben:

Was mich außerdem immer wieder wundert ... ich kann Falko unangebunden in die Stallgasse stellen zum Putzen, Satteln etc, meist steht er dabei auch ohne Halfter, damit es nicht im Weg ist (aber eher nur, wenn sonst keine Pferde in der Stallgasse stehen).
Ich werde regelmäßig mit großen Augen bewundernd angeguckt, dass das geht. "Boah, meiner würde da sofort weglaufen, dass deiner so brav stehenbleibt :ashock: "
Ähm - meiner macht das auch nicht automatisch.
Das Zauberwort heißt "Erziehung" :-?

:alol:

Ja, kenn ich. Meiner ist ähnlich gelagert. Nun sind wir ja noch nicht lange in unserem neuen Stall, und u.a. steht da auch eine Familie mit 7 oder 8 Polopferden. Die sind ja auch einigermaßen streng diszipliniert. Alle direkt aus Argentinien importiert, und ich würde mal sagen, dass die nicht unbedingt eine einfache Kindheit hatten. Die sind wirklich extrem dressiert, die machen gar nichts, wenn sie nicht zu irgendwas aufgefordert werden. Nichts außer atmen vielleicht.

Jedenfalls waren die Pololeute echt platt, als die das erste Mal sahen wir ich das Kleine Schwarze einparkte, als erstes die Trense abnahm, wegbrachte, und dann alles andere abbaute, ohne dass er sich rührte. Die sagten, das hätten sie noch nie gesehen, dass ein Warmblut sich nicht rührt, wenn man es ihm nicht sagt. Er würde doch ein ganz ordentliches Polopony abgeben. Das habe ich durchaus als Lob unserer Erziehungsarbeit aufgefasst.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 07:16 

Rocket-star hat geschrieben:
Weil sie dann alleine auf der Wiese ist! Wenn ich abends reinhole und ihr Pferd ist dann übrig, bring ich das doch selbstverständlich mit rein!!!

Unfassbar. Ich kenne einige, die sich genau bei solchen Aktionen 'nen fetten Sehnenschaden hingerannt haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 08:44 

Adrenalin hat geschrieben:

Was mich außerdem immer wieder wundert ... ich kann Falko unangebunden in die Stallgasse stellen zum Putzen, Satteln etc, meist steht er dabei auch ohne Halfter, damit es nicht im Weg ist (aber eher nur, wenn sonst keine Pferde in der Stallgasse stehen).
Ich werde regelmäßig mit großen Augen bewundernd angeguckt, dass das geht. "Boah, meiner würde da sofort weglaufen, dass deiner so brav stehenbleibt :ashock: "

:alol:

Ja, kenn ich. Meiner ist ähnlich gelagert. Nun sind wir ja noch nicht lange in unserem neuen Stall, und u.a. steht da auch eine Familie mit 7 oder 8 Polopferden. Die sind ja auch einigermaßen streng diszipliniert. Alle direkt aus Argentinien importiert, und ich würde mal sagen, dass die nicht unbedingt eine einfache Kindheit hatten. Die sind wirklich extrem dressiert, die machen gar nichts, wenn sie nicht zu irgendwas aufgefordert werden. Nichts außer atmen vielleicht.

Jedenfalls waren die Pololeute echt platt, als die das erste Mal sahen wir ich das Kleine Schwarze einparkte, als erstes die Trense abnahm, wegbrachte, und dann alles andere abbaute, ohne dass er sich rührte. Die sagten, das hätten sie noch nie gesehen, dass ein Warmblut sich nicht rührt, wenn man es ihm nicht sagt. Er würde doch ein ganz ordentliches Polopony abgeben. Das habe ich durchaus als Lob unserer Erziehungsarbeit aufgefasst.

Hach ich hab meine Polo's dafür geliebt :rosawolke:
Auch die, die nicht direkt aus Argentinien kamen hatten das drauf :wink:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 10:18 

Ich wurde am Samstag Zeuge von etwas, das man beinahe als Suizidversuch interpretieren könnte :ashock:
Verladen eines sturen Haflingers, der immer in den Hänger reinging, und dann wie ein Panzer wieder rausstiefelte, bevor die Stange geschlossen werden konnte.
Irgendwann hörte ich Geschrei und Getrampel, ein Mädel drückte die Klappe zu und ich dachte, die Stange sei gar nicht drin :ashock:
Offenbar war sie aber nur nicht anständig befestigt/zu hoch und der Hafi hat sie mit deme Hintern rausgedrückt.

Untermalt wurde die Aktion von "Du Arschloch, hör auf mit dem Scheiß!" und wildem mit dem Strick aufs Pferd einhauen ...

War das N. von F.?

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 10:36 

Kuegelchen hat geschrieben:
Ich wurde am Samstag Zeuge von etwas, das man beinahe als Suizidversuch interpretieren könnte :ashock:
Verladen eines sturen Haflingers, der immer in den Hänger reinging, und dann wie ein Panzer wieder rausstiefelte, bevor die Stange geschlossen werden konnte.
Irgendwann hörte ich Geschrei und Getrampel, ein Mädel drückte die Klappe zu und ich dachte, die Stange sei gar nicht drin :ashock:
Offenbar war sie aber nur nicht anständig befestigt/zu hoch und der Hafi hat sie mit deme Hintern rausgedrückt.

Untermalt wurde die Aktion von "Du Arschloch, hör auf mit dem Scheiß!" und wildem mit dem Strick aufs Pferd einhauen ...

War das N. von F.?

N. von T., die jetzt nicht mehr da ist :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 11:14 

Ah, okay, alles klar... :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 12:33 

ja das kenn ich: "da steht nen Pferd auf der Stallgasse" "ja ich weiß, ich habs dahin gestellt" "ja aber das ist nicht angebunden" "ja ich weiß, ich habs ja da hingestellt" "aber das hat kein Halfter drauf" "ja ich weiß..."

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 12:36 

Adrenalin hat geschrieben:

meine ehmalige RB hat sogar meinem Pferd mal die Trense um das Gebiss drum herum abgebaut: sie wollte eine neue anprobieren. Pferd stand da und hat brav das Gebiss im Maul behalten....

Ich glaube allerdings mittlerweile er ist einfach ein "Energiespar-Pferd" : Bloss keine überflüssige Bewegung...

Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2013, 21:29 

Singvogel hat geschrieben:
Rocket-star hat geschrieben:
Weil sie dann alleine auf der Wiese ist! Wenn ich abends reinhole und ihr Pferd ist dann übrig, bring ich das doch selbstverständlich mit rein!!!

Unfassbar. Ich kenne einige, die sich genau bei solchen Aktionen 'nen fetten Sehnenschaden hingerannt haben.

Sie ist gott-sei-dank von der gemütlichen Sorte und hat friedlich da gestanden und gewartet! :rosawolke:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 18:58 

"Zwei Dinge sind unendlich - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Wenn Sonntagabends kurz vor 19 Uhr die SB auf dem Handy anruft, geht wahrscheinlich bei jedem Pferdebesitzer der Adrenalinpegel noch vor dem Abnehmen hoch. Beim letzten Mal hatte der Dicke Kolik.
Heutiger Grund des Anrufs: Die Besitzerin der Araberstute, mit der Falko sich die Box teilt, hat ein Pony, das sie "bereitet" (Anführungszeichen stehen nicht zum Spaß da ...), zu den beiden in die Box gestellt :ashock:
Ohne irgendeine Absprache mit mir oder sonstwem.
Ergebnis: Meiner hat ein paar oberflächliche Schrammen, aber nichts Dramatisches, das arme Pony ist voller Schrammen am ganzen Körper, musste genäht werden und ist völlig fertig. Vom Wohnhaus der SBs aus ist der Stall bzw die anschließende Koppel nicht einsehbar, deshalb hat es erst heute Abend einer bemerkt und meiner und die Araberin haben das Pony wahrscheinlich stundenlang gescheucht und zerbissen.

Der TA, der noch da war, als ich kam, hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, die SB ist völlig sprachlos - und Falko wird demnächst wahrscheinlich einen neuen Mitbewohner bekommen.
Hoffentlich mit einer Besitzerin, die keinen Knall hat.
Über die gute Frau hab ich schon einiges hier geschrieben ... :wallbash:

So was hab ich noch nie erlebt. Wie kommt man auf so eine Idee? :irre:

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 19:04 

Na super! Hat die Hagel aufn Kopf bekommen? Und was sagt die Besitzerin des Ponys dazu?

Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2013, 19:06 

Die war schon vor dem Hagel nicht ganz beieinander ... was die Ponybesitzerin sagt, weiß ich nicht, aber die ist auch ... speziell, um es mal nett auszudrücken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2013, 08:33 

Bitte????? :ashock: Die spinnt ja völlig! Welches Pony hat die da einfach dazugestellt? Eins von uns vom Hof, oder von woanders? Und die macht "Beritt"? :ashock: :ashock: :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 08:14 

Drei Pferde in eine Box ? (Box interpretiere ich jetzt mal als "abgeschlossenen Raum kleineren Ausmasses")

Eh...geht sowas von gar nicht. :ashock:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2013, 08:24 

Withspots hat geschrieben:
Drei Pferde in eine Box ? (Box interpretiere ich jetzt mal als "abgeschlossenen Raum kleineren Ausmasses")

Eh...geht sowas von gar nicht. :ashock:

Jein - es sind zwei offene Boxen mit großem Paddock und direkt anschließender Koppel, die im Sommer 24/7 offen ist. So gesehen hatte das Pony noch Glück, dass die Koppel offen war und es so wenigstens eine kleine Chance hatte, den anderen beiden zu "entkommen". Nur der Paddock+Boxen sind eben nur für zwei Pferde geeignet, die sich gut vertragen und definitiv zu klein für drei Pferde (es sei denn, drei kleinere Ponies), ganz zu schweigen davon, dass meiner das dritte Pony überhaupt nicht kannte und sich in der Box sowieso als großer Boss aufspielt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]