Wie wen habt ihr kennengelernt? Ich hab garkeine Ente getroffen außer Pinablubb und Maggi, die wegen mir zum zuschaun kam
Aaaalso, mein Turnierbericht:
Ich hab Dressurpferde genannt und aus igendeinem Grund nicht dran gedahct, dass da vielleicht nur Profis reiten könnten
Naja, immerhin ne 6,3 in der Dpf L und nicht Schlusslicht! Pferd lief eigentlich ganz gut, war aber zu Beginn schon nicht ganz frisch irgendwie.
Die allererste L Kandare fürs Pferd war bis auf die Patzer recht gut. Im Mitteltrab is er mir angaloppiert und die Schritttour war ein Gehampel, weil er sich die ganzen Bremsen weggebissen hat. Wenn die Nase deswegen auf der Brust ist, reiten sich zwei Kurzkehrt echt mehr schlecht als recht. Also dafür könnte er für die Patzer nix und ich GsD auch recht wenig, gab trotzdem noch ne 6,0 dafür.
Stil A* Springen lief wider Erwarten ziemlich gut. Von Sprung 1 auf 2 waren die typischen Lenkprobleme wieder da, danach hats funktioniert. Ich konnte auch, bis auf die lange Distanz in die Kombi, wo wir dann auch nen Fehler hatten deswegen, ihn ziemlich gut halten. Gab als Grundnote ne 6,8.
L Trense lief gut, 3. Platz mit 6,9 (mein Dad hat die Richter diskutieren gehört über ne 7,0 die sie mir dann doch nicht gegeben haben, weil es ja dann zwei erste gegeben hätte. Am Ende gabs dann aber noch ne 7,2, so dass es nur der dritte Platz für uns wurde).
Dann die Dressurpferde M: Bin da recht gut durchgekommen, die Aufgabe is allerdings ganz schön schwierig, weshalb ich ihn nach dem Mitteltrab nicht pünktlich zurückbekommen hab und einen fliegenden Wechsel verbockt hab. Aber naja, für die erste M war das schon ganz zufriedenstellend. Der Versammlungsgrad hat einfach, wie in allen Prüfungen an diesem Wochenende, bisschen zu Wünschen übriggelassen, war natürlich viel zu wenig für ne M. Trotzdem noch ne 6,3!
Stilspringen A** ging von Anfang an ziemlich gut, bin zwar überall recht dicht geritten, aber bei der Höhe is das ja kein Ding. Schön gesprungen fand ich, so langsam sieht das doch bisschen nach nem Sprung aus. Gab ne 7,5 als Grundnote, aber leider bisschen Zeitfehler. Trotzdem noch ne grüne Schleife.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wochenende. War nicht hoch erfolgreich, aber gab viele Erkenntnisse und Erfahrungen, auf die ich aufbauen kann. Mein Hüh war leider von Anfang an nicht ganz kraftvoll unterwegs, ihm fehlt leider immer noch bisschen die Kraft, sich oben zu tragen und versammelt gut unterzutreten. Hat aber gut gekämpft bis zum Ende und lauter Noten über 6,0 sind ja mehr als zufriedenstellend für so ein langes Wochenende.
Fotos gibts demnächst, hab ne ganze Bilderflut...