Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 10. Mai 2025, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 186  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern's Turnierreiter
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2013, 13:41 

Danke

Und Glückwunsch! Das läuft ja echt klasse an bei euch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juli 2013, 20:33 

Glückwunsch Charminq, super dass es so gut klappt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2013, 07:52 

Hallo und Glückwunsch an die Reiter :wink:
Ich habe hier Kreuth gelesen und würde gerne mal wissen was ihr Englischreiter an Boxenkosten auf dem Gut Matheshof habt :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2013, 08:22 

lil das kommt darauf an welche boxenkategorie man nimmt.
die Preise beginnen bei 50 euro pro tag, über 95€ für das ganze woend bis hin zu 180€ für das woend.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juli 2013, 06:14 

die meisten nehmen die boxen zu 120,- euro, die boxen haben tröge drinnen, in diesem 120,- euro-stall waren als ich da war auch westernpferde von so nem araberturnier untergebracht. finde ich für nen festen stall nen fairen preis, stallzelt an anderen turnieren kostet auch immer zwischen 90 und 110 euro.

Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Juli 2013, 11:35 

zeiteinteilung is da.. toll jetz fangen die mittwoch schon mit der spf an, ich hoffe da bekomm ich frei. aber haben ja wieder ziemlich viele nennungen, 60 im spf l, 40 im spf m. dachte eigentlich da kommen nicht so viele, weil am selben woend ja auch noch kirchstockach ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 17:06 

Ich war heute Mittag bei uns in Obermünchen und bin lustlos ein Stil A* geritten. Farina war dann gaaaaanz brav und wir konnten uns mit einer 7,3 den 3. Platz sichern :mrgreen: Das freut mich vorallem weil wir sonst immer grottige Noten bekommen :alol:

Außerdem hab ich eine sehr nette Bayernente getroffen die hier hoffentlich bald mitschreibt :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2013, 19:34 

Herzlichen Glückwunsch!

Ich mach dieses WE Pause und komm nicht nach Obermünchen.

Viel Glück an alle Turnierreiter!

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juli 2013, 17:43 

wer von euch kennt denn pascal wolfmaier? dem würd ich gern mal pn-n ... :-D also euch, nicht dem typen. :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 07:29 

simone, noch nie gehört, sorry...

ich hab eig. echt garkeine lust, irgendwie zu berichten.. bin einfach nur fertig und k.o.!
obwohl ich carlos einen start geschenkt hab, bin ich an diesem heißen Wochenende 9 Parcours + 1 Stechen geritten....

angefangen hats eig. nicht schlecht...
Stella Springpferde A**: schöner 0er, bisschen gasig geworden, kleines bisschen auf die Hand gemault, aber nicht schlimm. Gab ne Grundnote von 7,1, abzgl. 0,2 wegen Zeit (wollte sie hald immer schön zurückholen) ----> 1. Reserve

Samstag dann
Stella A**-Springen: Abreiten war, unter den "Kiddies" sehr sehr chaotisch, was natürlich für ne hektische 5-jährige nicht wirklich toll ist... im Parcours hatte sie den 1. und 2. gleich um, dann wurde es bisschen besser. Zur Kombi hab ich sie einmal rausgenommen, rest war gut! War hald ein richtiger Trainingsparcours.

Farina L-Springen: Super geil, die Maus war echt der Hamme, hatte ne super Zeit, leider aber am letzten Sprung nen Fehler ----> 1. Reserve

Farina 2-Phasen-L: noch geiler als vorher, sie hat richtig gekämpft! Alles blieb liegen, aber dadurch, dass ich sie nicht soo gut kenne und sie doch immer sehr flott utnerwegs ist, bin ich alles aussen geritten ----> 5. Platz

Carlos 2-Phasen-L: er war gut, rittig, sprang auch echt gut, bin sehr ruhig geritten. Leider einen leichten Fehler

Carlos M*-Springen: super, sprang wie eine Rakete, echt super in der Luft, rittig, ehrgeizig aber nicht büffelig! saubere Runde ohne Patzer oder sonstigem ----> 3. Platz

Sonntag:
Stella A**-Springen: wieder Trainingsrunde, vor dem ersten beim Ausgang weg hat sie mir einmal blockiert, da waren wir aber schon durch Start durch.. neu angeritten, rest war gut, Kombieinsprung (oxer-Steil) hatten wir einen fehler...

Andi Punkte-L: nach nur einmal reiten bin ich mit ihm ins L rein! er war etwas stark im Maul und ich merkte echt, dass er mir, durch die zarten Damen, die ich derzeit reite, einfach irgendwie zu Groß und lang ist. aber ich kam ganz gut zurecht, auf einen Oxer kam ich mit den Paraden nicht ganz durch, sodass wir etwas zu dicht waren.. leider einen fehler! aber Joker usw. sprang er alles super! bin echt zufrieden, nach einmal draufsitzen wieder einen FEhler im L kann sich sehen lassen, denk ich.

Carlos hab ich das Punkte L geschenkt

Carlos M*+Siegerrunde: ich merkte, dass er nicht ganz so spritzig wie am Vortag war, aber trotzdem gut sprang. ich musste ihn etwas mehr unterstützen und aufmuntern, klappte aber ganz gut. an einem Oxer hab ich etwas viel druck unten gemacht, sodass er die vordere Oxerstange ganz leicht berührte und auch leider abwarf..
trotzdem reichte es noch zur Siegerrunde: da war er, komischerweise, wieder richtig spritzig und gut drauf. Wir waren 0 und ich echt überglücklich, auch, dass ich endlich fertig war!! ----> 3. Platz

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 08:40 

Tschulia hat geschrieben:
angefangen hats eig. nicht schlecht...

und aufgehört hat es doch auch super!!! Glückwunsch!!!

2 M Platzierungen an einem we können sich doch sehen lassen!!!schön, dass carlos so mitgemacht hat. ich hoffe der knoten ist wieder geplatz!!!

und lass die fünfjährige doch ihre fehler und Erfahrungen in a machen. besser als wenn sie jetzt alles null läuft, weil du ihr soviel hilfst und sie sich später dann bei L oder M an einem hohen sprung mal vertut und erschreckt.

lg, weiter so und immer brav berichten :-D

https://m.facebook.com/Lewitzerhengst-O ... =bookmarks

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 08:44 

puh, tschulia, da hattest du ja was vor. alter falter, nicht schlecht !

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 08:48 

ja, ich bin mit dem wochenende wirklich absolut zufrieden und glücklich!

Carlos war "der alte" und hat richtig spaß gemacht, Farina war auch super toll! ne richtige ehrgeizige flitze-katze!
und die kleine war auch echt gut! bei ihr seh ich eig. jeden Parcours, besonders aber die "normalen" A springen absolut als trainingsparcourse! die braucht noch viele viele runden, bis die mal cool wird!

aber ich bin trotzdem stolz auf sie, wie sie das alles schon meistert. eigetnlich springt sie ja erst seit märz, von dem her bin ich eh seeehr zufrieden! die glotzt nicht, die parkt nicht, hat hald ab und an mal nen fehler, weil sie noch sehr überehrgeizig und dadurch verspannt springt!
aber ehrgeiz ist ja auch nicht das schlechteste.... [smilie=timidi1.gif]

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 17:06 

Super!

Glückwunsch!!!

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2013, 19:08 

Tschulia hab schon in facebook gesehen, Glückwunsch, siehste läuft wieder :)

Bei mir lief es leider nicht, war nach 3 WE Turnierpause in Rot a See, Blümchen hat Meldestelle gemacht ;)

Seit Mai auch mal wieder ein L: Freitag 2 Phasen L, Fehler am vorletzten in Phase 2, k A warum war alles gut eigentlich

Samstag M* mit 150 Startern, 2 Fehler an 2 Steil, einer war ich den hab ich schief angeritten, der andere hätte auch nicht sein müssen

Sonntag 2 Phasen M, 2 Fehler in der 1. Phase die beide nicht hätten sein müssen. vom Reiten her war alles gut, hab in den M neue Zäumung probiert, statt 14 mm Knebeltrense mit gebogenem Mundstück u normalem Reithalfter eine ganz normale 16 mm doppelt gebr Knebeltrense u Kordelreithalfter, viell lags auch daran, dass sie die Kordel gestört hat, hatte 1x so zu Hause gesprungen u da war's gut, viell war sie aber auch im Anfang der Rosse, da springt sie oft schlechter, kein Beinbruch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2777 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 186  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]