Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007, 15:49 

Diät und Soße sind ja schon ein Widerspruch in sich :mrgreen: :mrgreen:
Die WW haben auch immer gesagt statt Sahne eher Schmand oder saure Sahne nehmen. Und übern Fisch kannste auch lecker Tomatensoße machen. Oder ne Mehlschwitze mit nem Schluck Wein und bissl Schmand :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007, 16:00 

ne Wuchtbrumme war ich :mrgreen: aber so geil, wenn du in 40 locker reinpasst und mal sogar ne 38 geht, die Reitstiefel nicht mehr das Blut abschnüren, der Sitz auf dem Pferd gleich besser ist und du auf einmal wieder weisst, wo deine Sitzbeinhöcker sind...allerdings frier ich mehr...das Fett fehlt halt... :mrgreen:

Ich hab zwei Autos olle Klamotten, Marke Sack entsorgt... :alol:

es gibt Leute, die laufen an mir durch und erkennen mich nicht gleich...

also ich ess inzwischen sehr wenig Fleisch....allerdings so ein bisschen immer zum Salat dazu...also quasi mit Putenstreifen, oder ein bisschen Rind (aber vom Bauern bei uns daheim) und ganz oft Fisch (zB. gebratene Partygarnelen oder Krebse oder so), in den Salat schnipple ich immer dann noch Tomate, Champignon oder Paprika und einen Mozzarella, Soße mit hochwertigem Öl (Raps, Sonnenblume, Olive) und Essig (Balsamico) und immer ein Esslöffel Sahne :mrgreen:

Wenn ich Gemüse mache, dann halt auch abends und dann ein bisschen Fleisch aber eher Fisch dazu...wichtig ist, ich ess mich schon satt am Abend, hungern kann ich nicht....und zum Essen immer ein Achtele Rotwein, grins...

Von was ich mich komplett fernhalte sind während der Abnehmzeit Kohlenhydrate in jeglicher Form (außer meinem Kaffekeks) und wenn dann Mittags, nie abends...(außer meinem Radfahrbelohnungsschokokeks)

alles weg, was fertig ist...Wurst gestrichen...und so....

den Tag über futtere ich dann ein echt viel Obst...wenn der Magen knurrt, dann gibt es ein paar Nüsse (ein paar!) und Hunger ist weg und gesund sind die auch.....

gestern 11 km in 31 Minuten gefahren, bringt so zusätzlich 400 Kalorien weg...und dann jetzt leider Übungen fürs Ränzle...Bauch muss halt wieder straff werden, Situps lassen grüßen, seufz....

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.
(Aus: Der Weg des Kriegers: Meiyo- Ehre)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007, 16:01 

Wein macht dick :(

Stimmt, schmand oder saure sahne.... da war was..... nur mal so, wenn ich passierte Tomaten habe was mach ich da außer Salz und Pfeffer rein für ne lekkere Soße :aoops: Chefköchin werd ich wohl nie :aoops:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007, 16:09 

coockie1010 hat geschrieben:
Wein macht dick :(

Stimmt, schmand oder saure sahne.... da war was..... nur mal so, wenn ich passierte Tomaten habe was mach ich da außer Salz und Pfeffer rein für ne lekkere Soße :aoops: Chefköchin werd ich wohl nie :aoops:

kräuer,olivenöl (oder andere öle, knoblauch oder kürbisöl),zwiebeln, irgendwelche kerne (sonnenblumkerne, pinienkerne), zuchinowürfel, paprikawürfel, chilipulver, paprikapulver,schuss milch...
iiiiimmer ein bissi zucker zur tomatensosse, für den geschmack (messerspitze voll oder so)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007, 16:13 

Sollst ja keine Flasche trinken :wink:

Oh weh, ich seh schon es hapert an den Grundkenntnissen was das kochen angeht. Wenn ich Tomatensoße mache brate ich erst Zwiebeln, Knobi und evtl. Lauch an, dann die Tomaten dazu und frische Kräuter wie Thymian und Oregano. Zum Schluß noch Basilikum. Und halt abschmecken mit Pfeffer und Salz, evtl. bissl Chilli. Das ist mal so ein Grundeinfachrezept.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Oktober 2007, 20:59 

Ich habe jetzt nicht alles durchlesen können (leider hatte ich seit Tagen keinen Internetzugang) - aber kombinierst du deine neue Ernährung mit Sport?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 06:50 

Sie weigert sich noch ein wenig :mrgreen: aber ohne Sport klappts nicht und wenn, dann sieht man aus wie sone Nacktmulle. Überall Falten und nix knackiges :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 06:58 

...wem sagst Du das...heut abend fängt neben dem Radeln auch das Bauchstrafftraining an.... :evil:

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama)

Ein wahrer Samurai besitzt nur EINEN Richter über seine Ehre und das ist er selbst. Die Entscheidungen, die du triffst, und wie diese Entscheidungen durchgesetzt werden, spiegeln dein wahres Ich wieder. Du kannst dich nicht vor dir selbst verstecken.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 07:01 

Als ich damals schon mal so viel abgenommen hab, hab ich ca. 4 x pro Woche Badminton gespielt (auch Turnier) und hab mit dem Reiten angefangen. Von daher musste ich mich zu nix zwingen. Heute sieht das auch bissl anders aus. Ich muss da schon den inneren Schweinehund ganz schön treten :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 08:56 

Danke für das Soßenrezept.... bei mir gabs immer nur Maggi/Knorr..... die waren fertig :)

Sport............ :-? ............ naja, ich habe mich gestern auf meinem Nordic Walking Gerät versucht, nach 10 Minuten war die Luft raus :aoops:

reiten kann ich nicht als Sport sehen, ich habe einen kaltblüter.... das ist Entspannung und kein sport :mrgreen:

Ich bin sonst immer walken gegangen (Ich hab nen meniskusschaden, joggen geht nicht) aber ich arbeite so bescheuert. 9:30-19:00 wenn dann müsste ich mich morgens aufraffen :ashock: Abends gehe ich zum Pferd und einen Haushalt habe ich ja auch noch....... und meine Couch schreit immer gaaaanz laut nach mir

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 09:08 

Cookie, aber dann kannst du doch morgens wirklich noch los - wobei es jetzt halt wirklich dunkel ist. Aber wird es nicht besser mit der Umstellung auf Winterzeit? Zumindest ne halbe Stunde walken. Ein bisschen Bewegung hilft einfach. Oder wirklich ein, zwei Geräte zu Hause benutzen und Übungen zu Hause. Das geht alles noch vor dem Fernseher. Aber du musst etwas Ausdauerndes machen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 09:10 

ohne Schinderei geht halt gar nix... :evil: aber immer schön Zentimeter messen, das motiviert....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 09:14 

Cookie, ich kann dich voll verstehen. Hab ja daheim ein Trimmrad vor dem Fernseher und komm nach 10 min auch aus der Puste. Meine Freundin fährt ne dreiviertelstunde :ashock: Man muss halt regelmäßig und jeden Tag was tun [smilie=rk01_palestrapesi.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 09:18 
MODERATOR

Also für die totalen Sportmuffel, die so gar keine Kondition haben, wäre ja vielleicht auch ne Idee mim Hoppa spazieren zu gehen statt auszureiten. Das macht unheimlich viel aus finde ich, wenn man regelmäßig zügig spazieren geht und bring am Anfang warscheinlich mehr wie 10 Minuten auf dem Gerät zuhause. Am besten ist noch, wenns Hügeliges Gelände ist. Wenn ich den hund bei mir habe und morgens und Mittags hier vom Büro aus ne halbe Stunde den Berg hoch und runter laufe, habe ich die ersten Tage immer leicht Muskelkater, obwohl ich auf dem Crosstrainer oder beim joggen auf ebener Strecke locker ne dreiviertel Stunde durchhalte.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Oktober 2007, 09:20 

...ich schaff ne halbe Stunde, und halt mindestens 10 km....vorher nix absitzen :mrgreen:

...und mal sehen, Schwesterchen und ich wollen ja auch anfangen walken...wahrscheinlich brauchen wir nach 10 Minuten den Notarzt... (Schwesterchen ist ja auch nur 15 Jahre jünger als ich)...

allerdings mit meinen kleinen Kleinen Bruder werde ich NICHT anfangen joggen, der ist 18 und rennt Marathon :ashock: das lässt dann meine Würde nicht zu....ich keuch dem Jungspund hinterher...mit nem Sauerstoffzelt überm Kopf...kann aber immerhin das kaputte Knie vorschieben :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 141 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]