Na siehst's. Dann hat sich's ja noch geklärt. :)
Ich finds auf den ersten Blick auch oft erschreckend, wie schnell sich das läppert. Ich bin durch einige Erfahrung inzwischen aber schon recht gut im abschätzen wie hoch die Rechnung wird...
Hier hätte ich mit 7 mal raus fahren, speziellen AB und Bildern auch auf knapp 4 Stellig getippt.
Meine hatte letztes Jahr eine Hornhautverletzung am Auge. Da war ich mit 3 mal nachgucken, anfahrt, spritzchen, einmal anfärben, metacam, magentabletten und augensalbe auch mal ruckzuck bei 450 Euro brutto.
Dies Jahr der muskelfaserriss mit 1 Ultraschall 3 mal rauskommen (davon einmal Notdienst spät abends), Spritzen, Metacam, dann doch phenylbutazon, weil Metacam nicht anschlug, magentabletten, traumeel salbe und compagel waren "nur" 400 öcken . Da hatte ich persönlich schon auf mehr getippt.
Meine Erfahrung zeigt übrigens, dass die größeren Tierkliniken hier im umkreis in der Regel recht fair abrechnen. Ebenfalls günstig dran bin ich bei meinem haustierarzt, der ist eben Tierarzt mit kleintierpraxis und hat nur 8 km Anfahrt.
Wir haben hier im Umkreis aber auch fachtierärzte für Pferde, die fachlich Top sind, wo man aber direkt weiß, dass die Rechnung die Sätze voll ausreizen wird. Wenn bei uns einer sagt: dr. Dollar kommt nachher, dann weiß jeder schon wer gemeint ist
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)