Adrenalin hat geschrieben:
Aella hat geschrieben:
Vor allem wegen der Aussage, dass Du da ja ohnehin damit rechnest, "unter ganz ferner liefen" zu landen.
Ich bin ja grundsätzlich ziemlich kopfgesteuert, deswegen ja diese ganze Entscheidungsmisere.
Aber DAS ist für mich eigentlich das überhaupt nicht entscheidende Argument. Ich sehe so viele Leute, die Wochenende für Wochenende in ihre E oder A Dressuren reiten und mit 5er Noten rauskommen, jahrein jahraus. Oder es als ultimativen Hype mal ne kleine 6 gibt - ohne jemals in die Nähe einer Platzierung zu kommen. Da frage ich mich immer, wo die die Motivation hernehmen. Das bewundere ich wirklich, ich hätte längst aufgegeben.
Für mich liegt das in diesem Fall anders, ich weiß, dass wir den Anforderungen genügen, aber sicher nicht in der 1. Liga mitspielen. Schon bedingt durch die Pferdequalität. Insofern kann ich mir ausrechnen, dass wir irgendwo im letzten Drittel landen. Vielleicht ist eine richtig gute Teilprüfung dabei, das könnte z.B. Kegeln sein, wo ich bei entsprechender Konzentration durchaus mitspielen kann. Aber im Grundsatz gäbe es keine Überraschung.
Es geht also nicht um die verpasste Chance, die Großen zu ärgern oder unter die ersten 10 zu kommen. Es geht darum, dabei zu sein, das einmal miterleben zu können, das jahrelange Training und die Entwicklung zu feiern und zu erleben, dass ein hin und hergeschubstes, als unreitbar deklariertes Mixpferd, was man mal zum Schlachtpreis erworben hat, tatsächlich bis zur Deutschen gefördert werden kann.
Es ist mehr...Idealismus. Ich kanns nicht erklären
Lieben Dank für die ganzen Kommentare, ich such mir dann meine Lösung da raus

Irgendwie...
Für mich wäre das von Aella zitierte Argument auch das einzige, was mich wirklich zweifeln lassen würde.
Alles andere... klar ist der ganze administrative Aufwand nervig und teuer, aber den ganzen Idealismus, den du ja so schön beschreibst, deswegen übern Berg werfen? Niemals.
Alle anderen Argumente, die du in deinem ersten Post aufführst sind für mich irgendwie gar keine. Dein Pferd ist nächstes Jahr 16 und wird danach nicht mehr international laufen - ja und? Wenn er jetzt in einer entsprechenden Form ist, nix wie hin! Dein Pferd braucht einen Chip - Das ist nichts anderes als ne dickere Spritze. Klar hat man immer eine Infektionsgefahr, aber die hast du bei jeder anderen Spritze und jeder Impfung auch. FEI ein korrupter Sauhaufen? Mag sein, wichtig sind doch aber vielmehr DEINE eigenen Überzeugungen und DEINE Werte. Das das Registrieren dort einen Beigeschmack hat kann ich nachvollziehen, aber gerade deswegen müssen da doch Leute hin, die anders sind!!
Das letzte Argument hast du ja schon selbst entkräftet
Blieben noch die Kosten. Ob das im Rahmen deiner Möglichkeiten liegt, kannst du aber nur selbst beurteilen.
Aber ganz ehrlich, wenn ich deinen letzten Post jetzt lese - mach es!!