Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 18:39 

@ Adrenalin:

Das Gemeine ist ja, dass es heute früh aufgehört hat zu regnen und sogar zwischenzeitig die Sonne schien...

Heute Abend hätte man das Gelände wohl wieder fahren können...
Schlechtes Timing... :?

Gute Besserung für den Daumen!

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Mai 2013, 19:27 

gute besserung, adrenalin.

ich hab gestern ein freilaufendes pferd auf dem turnierplatz eingefangen. ich durfte es aber nicht behalten Bild. nachdem mir aber erzählt wurde, dass der seinen berufsreiter im m ins krankenhaus befördert hatte, wollte ich den auch nicht mehr so recht. :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 07:06 
VIP-Ente

Vielleicht konnte der nur nicht mit Berufsreitern und wollte lieber Amateur bleiben :wink:

Dem Daumen gehts gar nicht gut... Immer noch alles sehr dick :cry: Geht mir eindeutig zu langsam mit der Rekonvaleszenz.

We can be Heroes, for ever and ever.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 11:52 

@ adrenalin: erst mal gute Besserung!
Wir können uns gerne zusammen tun, mein Zeigefinger der rechten Hand hat einen fetten Bluterguß unter dem Nagen bis zum ersten Gelenk.
Wollte eine Hindernisstange von der Bande nehmen undmMir Depp viel die Hindernisstange so blöd aus der Hand, daß die Finger zwischen Stange und Bandenkante eingeklemmt wurden. Den Zeigefinger hat es dabei am schlimmsten erwischt. Ihn beugen geht irdéndwie gar nicht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 14:27 
VIP-Ente

AUTSCH!

:knuddel:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 17:00 

Gute Besserung! :asad:

Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Mai 2013, 20:28 

Blubbi Pati hat Recht, parken unterhalb eines Deiches und der Weg ist Marschboden, der befestigte Weg ist nicht der Weg für das Turnier. Ansonsten ist es schön dort, aber erfahrungsgemäß schüttet es auf dem Turnier immer.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 05:33 

SoS,wann warst Du denn das letze Mal da?

Bis letztes Jahr war ich ja zum Springtraining 1x wöchentlich da.
Der direkte Weg zur Koppel ist besser geworden, und als ich noch helfen mußte, schien gnadenlos die Sonne :-D
Jetzt ist allerdings wie bei vielen Turnieren landunter.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 06:59 

Hab jetzt genannt, Bekannte fahren auch dahin und fandens immer schön da bisher. Hab auch "nur" die M genannt, also nicht wer weiß wie viel Geld in den Wind geschmissen, falls es schüttet und ich nicht reiten kann :mrgreen: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Mai 2013, 07:03 

maharani hat geschrieben:

Der direkte Weg zur Koppel ist besser geworden, und als ich noch helfen mußte, schien gnadenlos die Sonne :-D

Eben, du warst zum Training da, das ist ein ganz anderer Parkplatz als zum Turnier! Und die Abfahrt ist unbefestigt :-)

Blubbi die M ist immer auf dem Sandplatz und den haben sie vor zwei Jahren EU gemacht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2013, 13:25 

SektOderSelters hat geschrieben:
maharani hat geschrieben:

Eben, du warst zum Training da, das ist ein ganz anderer Parkplatz als zum Turnier! Und die Abfahrt ist unbefestigt :-)

Blubbi die M ist immer auf dem Sandplatz und den haben sie vor zwei Jahren EU gemacht.

SoS: :mad: der Weg zur Koppel ist mit dem gleichen Schotter belegt wie zum Turnierplatz, bin gerade gestern dort vorbei gefahren.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2013, 13:47 
VIP-Ente

In NDS nichts Neues. Mein Daumen tut immer noch weh, und wir hinken immer noch unserer Form hinterher. Damit wir wenigstens mal Training unter Turnierbedingungen fahren waren wir 3 Tage zur Hessischen Meisterschaft. Merke wohl, Training in S :wink: Am Start natürlich alles was sich in Hessen für S-befähigt hält, und wie es so kommen muss, der ein oder andere Championats- oder B-Kader. Aber was interessieren uns die anderen, wenn wir mit uns selbst erstmal genug zu tun haben.

Dressur war mit knapp 61% durchaus ausbaufähig, die Baustellen waren vorher bekannt, und warum sollte es sich auf dem Turnier anders darstellen als Zuhause? Auf die Gehfreude gab es eine 5, die durchaus berechtigt ist, und wenn man sich entspannt durch die Lektionen groovt fallen Versammlung und Starker Trab eben auch entsprechend aus.

Der Kegelparcours hatte seine Tücken, und ich glaube, da stimmte was mit der Messerei nicht :-? Ich habe noch nie die 250m/M in S geschafft, diesmal schon, aber sage und schreibe 5 (!) Bälle. Mit 3 Bällen war man noch in der Siegerrunde, und sogar The Godfather of Single Driving Dieter Lauterbach himself hatte einen Abwurf!!! Das ging nicht mit rechten Dingen zu, aber wir waren damit immerhin noch an 11.

Für unsere Verhältnisse richtig gut war Gelände, da hatte ich endlich mal ein Pferd mit Biss und Angriffslust - wow, es lebt noch! Blöderweise viel am Hang, und 4 mal einen Rundkurs mit Bergauf-Bergab, da hatte er dann in 6 keine rechte Meinung mehr, aber wir haben uns in unserem 2. S-Gelände mit einem 12. Platz mehr als wacker geschlagen, und es hat sogar ein bisschen Spaß gemacht.

Ja, so war das. Das Pferd ist also durchaus in der Lage Spannung, Go und Ehrgeiz zu entwickeln, mal sehen, ob ich noch den Knopf finde, der dafür im Viereck verantwortlich ist.

Wenn ich das alles vorher geahnt hätte... Die Kombination aus Haltungsumstellung in die Komfort-Paddockbox und 4 Wochen ohne mich (und fieses Training, stattdessen easy Bewegungsthearpie) endet echt in einem sportlichen Kaltstart. Aber es wird, ich merke stetige Verbesserung, und Ende der Saison soll ja erst der Höhepunkt kommen. Schaun mer mal, heißt es ja immer...

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2013, 09:04 

das klingt doch aber nicht sooo schlecht, wenn man die bedingungen betrachtet.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2013, 17:39 

Ich war heute in Wohlesbostel. Das ist ja sowas von schön da. Auch wenn 65 km Anfahrt schon fast meine Schmerzgrenze überschreiten, werde ich da sicher nicht zum letzten Mal hingefahren sein! Tolle Böden beim Abreiteplatz Springen und auch der Springplatz ist richtig schön! Dressur hab ich jetzt nicht getestet, aber sah auch super aus!

Negativ war nur mein Prüfungsbeginn: 7 Uhr --> 3.40 Uhr aufstehen :evil: . Aber man ist ja selber Schuld. Das A** war dann wahrlich keine Glanzleistung und dass wir null waren und noch 7. wurden, habe ich einzig und allein meinem Pferd zu verdanken, der sich wirklich immer richtig viel Mühe gibt und auch Fehler nicht übel nimmt.
Gekrönt wurde alles mit unserem ersten Start in L - saubere Runde, einmal bisschen dicht, aber sonst mega gut. 7,6 und 2. :ashock: :-D . Beim Abreiten bin ich allerdings erstmal kurz im Dreck gelandet, weswegen ich mit riesigem Muffensausen rein bin, aber mein Pferd hat einmal mehr gezeigt, was in ihm steckt und ich bin auch um Welten besser geritten als im A** vorher (und auch viel besser als beim Abreiten :klappe: ).

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2013, 19:13 

klasse !! herzlichen glückwunsch, das klingt toll. ich hoffe, du hast dir nichts getan beim fallen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 436 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]