Ich darf mich dann wohl auch mal wieder hier einreihen... bzw den werten herrn ponyhengstjährling
Ich hab nix anders gemacht als alle andere sonsta cuh am Stall... ich glabe, das Tier hasst mich *g*
Weiber links auf die Wiese, dazwischen ein shicker Doppelzaun, dann daneben die Männer WG - direkt angrenzend an den Reitplatz.
Verbunden ist da sganze über einen Stromkreis mit ordentlich Wums dahinter - deshalb macht
jeder auch brav den Strom aus, wenn er den Reitplatz nutzen will.
So ich dann gestern auch.... ponymädchen vom Auslauf geholt, Sattel drauf, ab dafür.
Ging auch ne halbe TSunde echt gut. Ok, der Babyhengst war irgendwie Gaga, aber das waren ja gestern alle irgendwie, warum auch immer. Ich sitze also grinsend auf dem pony, weils so fein läuft.... es kann jetzt auch aus dem Schritt angaloppieren, braves Ding.
Hengsti trabt am zaun auf und ab....
und schwupp rast mit das Pony unterm Hintern los wie ne gestörte - wir werden von nem schwazen Pony verfolgt. herr Hengst ist mal eben durch den zaun und meinte mal decken zu wollen. Hilfe
Untersm Strich durfte ich dann feststellen:
- Das biest ist verdammt schnell
- mein pony kann sehr gut gezielt treten, auch im Galopp
- mein pony hat keinen Schiss vor der Gerte, wenn ich damit ein Wesen verhaue, dass an ihren hintern will.
Irgendwann hat das böse Baby dann mal ne Verschnaufpause gemacht, in der ichs geschafft hab, mich aus dem Sattel auf ihn drauf zu stürzen. DAs fand er natürlich mal ganz doof und hat versucht sich loszureißen.... klar, am halfter halten ist auch unmöglich *seufz*
Naja, Ende vom lied - ich hab das Ding steigend und tretend irgendwie vom platz in die Box bugsiert bekommen.
Warum passiert sowas immer ausgerechnet mir?
Vormittags waren schon zig andere Stute auf dem platz, nichts gewesen - wie auch die ganze Zeit davor.
Mein pony ist nicht rossig, die hat sich null komma nichts für den interessiert.
Naja, jetzt wird der Herr halt mehr Zeit in der Box verbringen müssen - Strom an beim reiten ist ja auch keine Lösung.