Lexi hat geschrieben:
Ja, mit Kind ändert sich doch irgendwie die Einstellung zum Hobby. Reiten ist im Moment einfach so ein Zwang. Abends ist man fertig und abgeschafft, möchte vielleicht einfach nur noch mit den Hunden eine gemütliche Runde drehen oder einfach nur auf dem Balkon und im Garten sitzen und vielleicht auch mal etwas Zweisamkeit mit dem Mann genießen. Aber nein, da sind die Pferde, die noch bewegt werden MÜSSEN und das ist mir im Moment so eine Qual!
Dabei machen beide eigentlich Spass zu reiten, wenn ich erst mal drauf sitze ist es auch ok, aber trotzdem eine unnötige Belastung, auf die ich gut und gerne verzichten kann.
Die Versorgung der Pferde ist ok, dass mache ich gerne. Lässt sich auch gut mit Kind und Hunden unter einen Hut bringen. Aber das Reiten .... das mag ich irgendwie nicht mehr.
Jetzt sagt mir jeder, ich solle mir für den Schwarzen eine RB suchen. Das will ich auch nicht, dann finanziere und unterhalte ich 2 Reitpferde für Fremdreiter (inkl Beschlag, entsprechender Versicherung usw).
Am liebsten das Teufelchen weg und dann 2 Fohlen dazu, aufziehen, verkaufen usw... Ab und an mal auf den Schimmel gesetzt und fertig.
Ich kann das gut nachvollziehen Lexi, mir geht es im Prinzip genau so.
Meine Stute ist jetzt 20 und eigentlich auch noch reitbar nur nicht mehr soo elastisch wie in jungen Jahren. Ich mag nicht mehr
Ich schicke sie jetzt in Rente, sie wird diese oder nächste Woche zu einer Freundin mit eigenem Hof umgestellt. Dort gibt es sogar einen Reitplatz, aber im Moment ...
Seit ich mich vor 3 Wochen endgültig durchgerungen habe, habe ich nicht mehr drauf gesessen und ich vermisse im Moment nichts, ganz im Gegenteil, der tägliche Druck und das schlechte Gewissen ist weg.
Jeder fragt, wann es ein neues Pferd gibt, ob ich schon eines in Aussicht hätte.
Jeder guckt ungläubig, wenn ich sage, dass ich im Moment kein neues Pferd möchte.
Ich schließe es nicht aus, dass sich dies noch mal wieder ändert, aber im Moment habe ich überhaupt keine Lust auf die tägliche Verpflichtung.
Selbst regelmäßig ein "fremdes" Pferd mitreiten möchte ich im Moment nicht.
Wobei es mir irgendwo schon leid tut.