Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Mai 2025, 00:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 138  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Pferde-Profi
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 19:05 

ich finde, das hat er gut gemacht, wie er das Steigeproblem geregelt. Sehr klar und präzise.

Und logisch wird man so ein Pferd jetzt erstmal nicht zwischen Kreuz und Hand spannen, wie es offensichtlich vorher gemacht wurde. Ob man dazu nun eine Westernausrüstung braucht. Nö, sicher nicht.
Ich find ich es aber ganz praktisch, dass die sichtbar ängstliche jugendliche Reiterin in einen Westernsattel verfrachtet wurde, der gibt einem doch ein ganzes Stück mehr Sicherheit. Und sie kann sich mithilfe der geänderten Ausrüstung eher auf eine Änderung ihrer bisherigen Reiterei einlassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 20:48 

:ashock: :ashock: :ashock:

wer kauft solche Pferde? (also ich meine diese dreieinhalbjährige Tonne)

bzw.: warum musste es dann noch was junges sein (wenn man offensichtlich doch sehr unsicher ist)?

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 21:05 

Wo kann man das denn noch sehen online? Ich finds nicht... :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 21:11 

wir hatten es aufgenommen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 21:27 

Also ich fand es alles in allem nicht sooo tragisch. Es wurde viel weniger Piiiihiiima gewiehert und es war ok. Wenn ich manchmal im "Unser Stall wird zum Volldeppentreff"-Thread mitlese spiegelt die Ponybesitzerin doch einen Teil der realen Reitstallbewohner wieder :twisted:

Lisa B hat geschrieben:
Wo kann man das denn noch sehen online? Ich finds nicht... :evil:

Ich glaube bei Vox-now.de kann man es immer erst am Folgetag sehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 22:06 

Bei Vox Now steht es schon drin... allerdings ist die Folge in drei Teile aufgeteilt und Teil 1 = Teil 3 :alol: vielleicht haben sie es deshalb kurz rausgenommen, um es zu korrigieren.

-Es ist nicht schlimm, in die falsche Richtung gegangen zu sein. Man muss nur den Mut haben umzukehren-

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013, 10:15 

- Calvara - hat geschrieben:
Also ich fand es alles in allem nicht sooo tragisch. Es wurde viel weniger Piiiihiiima gewiehert

:alol: Das ist mir auch aufgefallen - evtl. hat Frau Priiiima in den Weiten des Internets mitbekommen, wie das ankam.
Dafür hat der Hackl ganz schön oft "tolle Maus" gesäuselt, aber immerhin in einer normalen Tonlage! :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013, 10:57 

Ich fand es diesmal auch bei Weitem weniger schlimm als die letzten Folgen.

Irgendjemand schrieb vorhin Hackl klang an einer Stelle kurz wie Mittermeier. Da musste ich auch einmal voll loslachen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013, 12:17 

Auch am Ende, als er "Des passt scho'" sagte, da musste ich auch so an den Mittermeier denken.

Also ich fand es auch deutlich weniger schlimm, das Ergebnis war auf jeden Fall okay. Nur die Besi von dem Pony war defintiv überfordert und hätte noch mal mehr professionelle Anleitung gebraucht, oder weiterführend auf jeden Fall.

Und das ohne Kappe von dem Hackl finde ich nach wie vor schrecklich und ein schlechtes Vorbild. Western hin oder her!

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013, 17:48 

Ohne Helm auf Korrekturpferd im Fernsehen finde ich auch ein no Go. Aber wenigstens lässte er seine Scvhüler nicht "oben ohne" auf diese Pferde. Besser als nix :? . Ich fands ansonsten nicht schlecht. Habe irgendwie bei ihr immer mental weggezappt und daher nur ihn mitgekriegt und fand das Problem der Stute gut gelöst. Sicher kein Wunderwerk, aber wenn die vorher keinen anderen gefonden haben der das schafft ist es halt so. Man weiß ja auch nie, wie die Leute an den Fernseh"job" gekommen sind, geht ja oft über Beziehungen ("sach ma, Deine Tochter hat doch auch so nen störrischen Gaul, die Agentur von der Cousine einer Freundin meiner Frau sucht sowas, wollt ihr nicht vielleicht..."). Was mir bei den Galoppszenen im Gelände aufgefallen ist, ist daß das Antennenmännchen einen verdammt unflexiblen Sitz hat, mitgehen war da offenbar nicht im Plan. Ist bei den Western"profis" die ich sonst so kenne irgendwie anders.
Aber ich fands gut, daß das Mädel parallel bei ihm geschult wurde und das auch deutlich gemacht wurde. Mich würde interessieren, wie das dann daheim weiterging / -geht.

Letzte Woche war meine Osteopathin hier, die ist mit dem Tierschutzmenschen von Vox befreundet. Wir haben uns schonmal drüber unterhalten, daß der sie immer mal gerne bei Menschen Tiere und Doktoren untergebracht hätte, sie das aber nicht wollte weil die Vorgaben so doof waren. Irgendwann habe ich sie dann doch mit ihm zusammen bei Hundkatzemaus gesehen, es wurde ein Voltipferd kuriert. Viel Aufwand, alle glücklich am Ende, strahlende Kinderaugen. Was man nicht mehr erfahren hat - in die Wurst sollte das Tier danach trotzdem weil nicht voll belastbar, sie hat den Wallach dann zu sich genommen, finanziert wird das über Aiderbichl weil sie da Connections hat. Vox hat bislang kein Interesse, da mal eine "Anschlussstory" draus zu machen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013, 19:45 

Ich hab's heute auch auf Vox-Now geschaut.

Den Hackl-Schorsch mag ich - auch wenn ich das ohne Kappe bei ihm auch unmöglich finde. Der hat einfach eine ruhige und doch konsequente Art an sich. Und es wurde endlich mal deutlich gemacht, dass solche Probleme einfach auch viel Zeit brauchen. So wie es im TV rüber kam, war es wirklich gut durchdacht und logisch - und mit Happy End.

Das Pony war einfach nur unerzogen - wie es da wohl beim Reiten weiter geht....

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 11:33 

Ich finde den Hackl Schorsch auch lustig - allerdings könnte ich jedes Mal, wenn ich ihn sehe eine Schere in die Hand nehmen und sein im länger werdendes 'Haarschwänzchen' abschneiden. Warum lässt man sich so was wachsen????
Das Longier Problem fand ich ehrlicher Weise kein wirkliches Pferde-Problem, sondern ein Besitzer-Problem. Ich meine, die Besitzerin hat ja die Longe immer schon höchst merkwürdig gehalten und sie auf einem Mini-Zirkel gehen lassen. Da gehe ich doch gleich in den Roundpen (wenn ich so etwas schon habe) und wenn das kleine Pony mich angreifen will, dann gibts mal eine mit der Pitsche auf den Arsch. Wahrscheinlich fehlen ihnen die richtigen Problempferde, wo die Besitzer gewillt sind, bei so einer Sendung mitzumachen.
Was ich beim Hackl noch gut fand, war dass einem nicht verkauft wurde, dass das innerhalb von 2 Wochen zu korrigieren ist, sondern, dass das Pferd insgesamt 6 Monate bei ihm blieb.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 12:29 

Polly hat geschrieben:
Was ich beim Hackl noch gut fand, war dass einem nicht verkauft wurde, dass das innerhalb von 2 Wochen zu korrigieren ist, sondern, dass das Pferd insgesamt 6 Monate bei ihm blieb.

Mich würde ja interessieren, was es kostet, ein Pferd so lange zur Korrektur dort zu lassen.
Und ich wüßte auch gerne, wie das mit dem Pony weitergeht, wenn es angeritten wird...

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2013, 12:34 

Polly hat geschrieben:
Ich finde den Hackl Schorsch auch lustig - allerdings könnte ich jedes Mal, wenn ich ihn sehe eine Schere in die Hand nehmen und sein im länger werdendes 'Haarschwänzchen' abschneiden. Warum lässt man sich so was wachsen????
Das Longier Problem fand ich ehrlicher Weise kein wirkliches Pferde-Problem, sondern ein Besitzer-Problem. Ich meine, die Besitzerin hat ja die Longe immer schon höchst merkwürdig gehalten und sie auf einem Mini-Zirkel gehen lassen. Da gehe ich doch gleich in den Roundpen (wenn ich so etwas schon habe) und wenn das kleine Pony mich angreifen will, dann gibts mal eine mit der Pitsche auf den Arsch. Wahrscheinlich fehlen ihnen die richtigen Problempferde, wo die Besitzer gewillt sind, bei so einer Sendung mitzumachen.

ich vermute eher, das SIE zB mit der Steigenden Stute völlig überfordert gewesen wäre....

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2013, 07:58 

Was mir da ständig in die Augen sticht ist dieses Longe auf dem Boden rumgeschleife! Schaut man sich mal Bücher der klassischen Reitlehre an wird man sowas nie finden, da Material pfleglich zu behandeln ist und drüber fallen könnte man auch... scheint die alle nicht zu jucken, wenn sie auf die Nase fallen, weil sie aufs Longenende gelatscht sind :keineahnung:

Wenn ich mir so den Anfang anschaue von den Bildern wo Stella von Ami Fleur fällt sieht das irgendwie aus, als wenn das Pferd einen Westernsattel trägt...

Und zu der Longierstute...so ein Problem hatte meine Reitschülerin auch mit ihrem Pferd (Dominanzproblem und Problem des Besitzers). Ich habs ihr dann korrigiert, sie mit dem Pferd zusammen gebracht und gut. Allerdings ohne Tütenstock. Der wird oft eingesetzt auch auf Zuchtschauen jedoch halte ich das für etwas bedenklich, weil ich ja auch nicht will, dass mein Pferd bei der kleinsten Plastiktüte die irgendwo rumflattert gleich die Wände hoch läuft. Warum man da mit einem Knotenhalfter longiert ist auch sehr fraglich, dass es auf den Druckpunkten am Kopf schön weh tut?
Dann immer diese "Peitschchen" die zum Longieren zu kurz sind... und das beste ist der Sekt der draußen aufm Tisch steht als Priiiiima zu Shelby geht :-P.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2068 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 138  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]