Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 13:43 

anneh hat geschrieben:
Ich würde es mit Sagrotan versuchen.

So ein Hygienezwang ist sicher nur psychosomatisch! Gesunde Menschen können auch ohne Waschmittelgroßabnahme überleben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 19:26 

Die Diskussion ist echt müßig. :keineahnung:

Fakt ist, dass ich bei sämtlichen Mädchen in meinem Umkreis (auch damals bei meinen Klassenkameradinnen) vorhersagen kann/konnte, welche Regelschmerzen bekommen wird...
(Und was ist mit den Frauen, die das nicht haben? Bilden die sich dann ein, keine Schmerzen zu haben...? :-? )

Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, wann das letzte Mal eines meiner Pferde richtig auf den Frack bekommen hat. Meine Pferde werden nämlich "nebenbei" erzogen. Beim kleinsten Ungehorsam gibt es ein "Na", manchmal reicht auch ein böser Blick...
Was ich aber so gar nicht abkann, sind unerzogene Pferde- Die bekommen von mir wirklich auf den Frack. Ich werde mir bestimmt nicht von einem Tier auf der Nase rumtanzen lassen, das 10 Mal so viel wiegt wie ich. :keineahnung:
Da geht mir meine eigene Sicherheit schlicht vor.
Und ja: Ich füge dem Pferd lieber einmal Schmerzen zu, als dass ich jahrelang irgendwelche "Mittelchen" reinkippe, die den Hormonhaushalt durcheinander bringen (sollen).

Woher das mit dem Sagrotan kommt, weiß ich nachwievor nicht- Ich besitze keines. :keineahnung:
(Ich erinnere mich noch an die Diskussion, wo hier viele ihr Putzzeug desinfiziert haben, während ich das "Schwein" war, das seit über 10 Jahren das selbe Putzzeug benutzt (für 2 Pferde), ohne es jemals gereinigt zu haben. Ihr müsst Euch schon entscheiden, was Ihr wollt...)

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 20:44 

Maharani, sterile murmeln setze ich vorraus. Und trotzdem kommt es bei 60 % zu entzündungen, da fester fremdkörper. Wenn es klappt und drinn bleibt, ist das eine klasse sache. Wir haben damals ein hodenimplantat eingesetzt um die abstossung zu reduzieren. Idee ging auch auf, hat sie nur nach ein paar wochen verloren.

Exi, du bist ein perfektionist mit putzfimmel, deswegen das sagrotan.

Kein mensch merkt, wann ich meine periode habe, reisse mich da sehr zusammen. Schmerzen habe ich trotzdem....

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 21:22 

Ich hatte bevor ich die Pille genommen hab auch regelschmerzen. Ich hab sie weitestgehend ignoriert, es hat mich nur selten eingeschränkt. Aber eingebildet war das ganz sicher nicht. War auch nicht jedes mal gleich doll. Das schmerzempfinden und der Körper jedes einzelnen sind eben unterschiedlich.

Maharani, das interessiert mich nun wirklich: was könnte man denn gegen Zysten noch machen? Ich habe im Umfeld immer nur gehört: regumate oder wenn's hilft den verträglicheren mönchspfeffer oder ovaria hypophysis, oder operativer Eingriff...

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 21:30 

Wieso sollte ich einen Putzfimmel haben? :keineahnung:

Ich putze meine Wohnung einmal in der Woche "ernsthaft". Das ist eher unterdurchschnittlich, denke ich (Ich räume bloß immer alles sofort weg und wische z.B. sofort, wenn etwas überkocht- macht im Endeffekt weniger Arbeit.) :keineahnung:

Mein Auto ist (äh, war) eher dreckig (also dreckig, kein Müll drin), meine Sattelkammer ist oft dreckig, etc.

Der Fehler war, dass ich mal erwähnt hatte, dass ich zweimal täglich dusche und Klamotten nach jedem Tragen wasche- Daraus wurde sich hier dann etwas zusammen gesponnen. :keineahnung:

Mich stört Körpergeruch und mich stört auch Pferdegeruch außerhalb des Stalles- Ich bin aber zweimal täglich dort. Ohne Duschen/ Klamotten waschen würde ich wohl sehr unangenehm auffallen.

Ich erinnere mich noch gut, wie es damals in meiner Klasse war, als wir so 11 oder 12 waren und ständig über "die Tage" geredet wurde. Es gab zwei Mädels, die sich total verrückt gemacht haben. Ratet mal, wer im Endeffekt tatsächlich unter Regelschmerzen litt...

Ich glaube ja auch, dass Ihr wirklich Schmerzen habt. Allerdings bin ich davon überzeugt, dass sie nicht da wären, wenn Ihr in einem anderen Kulturkreis aufgewachsen wärt.

Anderes (ganz krasses) Beispiel.
Eine junge Frau hat: ständige Harnwegsinfekte, ständige Erkältungen, ständig Nebenhöhlenentzündungen, Keratokonus, ständig Schmerzen in allen denkbaren Körperteilen und hatte nun eine Wundrose (Einschuss), weil sie sich beim Rasieren geschnitten hat, reagierte dann auf das Antibiotikum allergisch, musste ins KH, bekam dann noch einen tauben Arm von der Braunüle und kaum ist sie raus ist sie wieder erkältet und hat eine allergische Reaktion auf Ameisenbisse.
Bei dieser Schilderung hat bisher jeder, auch wenn er sie nicht kannte, auf eine psychische Grunderkrankung getippt- stimmt auch.
Aber: Sie hat wirklich Schmerzen und leidet (zusätzlich), sie hat wirklich durch Laborwerte nachweisbare Harnwegsinfektionen, etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 21:35 

Schweif waschen :roll: Das warst doch du????

Die Frau hat nen Einschuss :evil:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2013, 22:09 

Exi, was Du schreibst ist teilweise schon verachtend! Mag ja sein, dass es in Deiner Welt alles so ist wie Du schreibst. Daneben gibts aber auch noch ein Paralleluniversum, nennt sich REALITÄT. Und da hilft Mönchspfeffer manchen Stuten und es gibt Frauen mit Regelschmerzen. Passt nicht in Deine perfekte Welt, ist aber so. Sorry, aber gehts einem echt über, wenn man das liest!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 03:39 

Was ist daran verachtend? :keineahnung:
Ich hielt es weder für eine neue Erkenntnis, noch für "makelhaft", dass die Psyche auch bei körperlichen Krankheiten eine große Rolle spielt.
Davon nehme ich nicht mal mich selber aus- Erkälten tue ich mich nur, wenn ich Stress hatte und ganz banale Verletzungen (blaue Flecke) stören mich deutlich mehr, wenn ich eh schon schlecht drauf bin.

Ich habe wirklich aufrichtiges Mitgefühl, z.B. mit der Frau aus meinem Beispiel, bin Eine der ganz wenigen, der immer wieder versucht, sie zu animieren, mal rauszugehen, etc.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 05:31 

@ Cora:

ich habe doch deutlich geschrieben, daß es zu VERÄNDERUNGEN in der Gebärmutter kommen kann. Und das sind u.a. Entzündungen. :roll:

Außerdem lehne ich eine unterstützende Behandlung ja nicht ab, ABER der Glaube mein Pferd hat das gleiche wie bei Pferd A, und der hatte doch auch xy bekommen, daß lehne ich ab.
Sunshine hat jetzt einen Befund und nun wird sie behandelt. Und das ist der richtige Weg.

Nicht mehr und nicht weniger.

Es gibt zwar sehr viele TÄ, die Gyn machen, aber nur wenige sind dabei wirklich gut, wenn es zu speziellen Fragen kommt oder Stuten nicht tragend zu bekommen sind.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 15:32 

Verachtend ist, wenn du uns unterstellst, wir würden uns unsere schmerzen nur einbilden und reinsteigern.

Maharani, warum meinst du eigentlich nur du hast die weisheit mit löffeln vegessen und musst immer belehren?!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 17:55 

wahrscheinlich bilden sich frauen die schmerzen bei den wehen auch nur ein...

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 19:25 

:ashock: das les ich ja jetzt erst alles :ashock:
wahnsinn - gehöre zwar nicht zu der leidenden nation (GSD!!!) aber ich wollte auch niemals tauschen! und mädels mit "regelbeschwerden" (alternativ auch migräne oder übelkeit) hatte ich auch ohne ende im bekanntenkreis ... die hatten dann aber eben auch mal keinen bock auf schule o.ä. :mrgreen: war ja dann auch ne gute ausrede.... (dummerweise war ich schon immer ne schlechte schauspielerin :roll: )
aber die aussage dass regelschmerzen nur psychosomatisch sind finde ich ... hm ja wie ... ich finde keine worte!
ich kann sogar vorhersagen wann eine meiner mädels am nächsten tag nicht zur arbeit erscheint... manche bauen da gut vor :mrgreen:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2013, 19:28 
ARCHIV-ENTE

kinners bitte lieb sein und nicht streiten! :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Juni 2013, 05:44 

komm Susa das ist aber noch sehr sehr "harmonisch" hier für das was Exi da los lässt! da hab ich hier aber schon gewaltig mehr einstecken müssen :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2013, 10:43 

Ich habe übrigens mit 13 schon die Pille verschrieben bekommen, weil ich vor lauter Krämpfen auf dem Küchenboden zusammengebroche bin und gebrüllt hab wie am Spieß!
Ob das Einbildung war? :daemlich: :daemlich: :daemlich: :daemlich:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]