Maharani, genau das Teil hab ich und hatte es immer unterm Springsattel. Der bildet aber inzwischen so ne Brücke, dass das auch nicht mehr hilft.
Und unterm dressursattel reicht es nicht um den Schwerpunkt auszugleichen. Das Pad drückt sich unter Gewicht auf etwa 1 cm Höhe zusammen. Ich Brauch aber 4-5 cm mehr Höhe hinten als vorne :(
Ja... Und genau das durchprobieren wird verdammt schnell teuer, hab ich so das Gefühl. Jeder Händler im weiteren Umkreis vertreibt nur eine Marke. Und jeder berechnet anfährt und pauschale fürs probieren zwischen 60-120 Euro. Wenn ich nun 3 Marken testen will bin ich bald 300 Euro los von denen ich nur beim Kauf bei einem Händler was gutgeschrieben bekomme... Direkt gegeneinander vergleichen geht auch nicht.
Das ist beim normalen Sattler echt besser... Der bringt zig Marken und Modelle mit und man hat den direkten Vergleich.
Ich trau mich aber auch nicht auf gut Glück nen Testsattel zu ordern und den auf gut Glück selber auf den Problemrücken zurechtzupolstern.