Ja vermutlich soll es das heißen. Ich habe halt nur noch im Ohr, dass meine Physio meinte, dass unter den Titan ein zweites Keilkissen müsste
Ich versuche heute mal zum Pferd zu kommen und ein Foto zu machen.
Insgesamt scheint das alles nicht einfach zu werden. Sind sie vorne nicht zu eng, kommen sie in den meisten Fällen zu tief, was den Schwerpunkt insgesamt verschiebt. Dazu kommt, dass er seit dem einrenken einen völlig anderen Rücken bekommen hat in meinen Augen. Alles was vorher passt (da saß der Titan nicht schlecht auch laut Physio, wenn auch noch nicht optimal), sitzt nun gar nicht mehr.
Ich bin froh, dass der Passier Springsattel halbwegs sitzt und wir zumindest etwas zum reiten haben, damit wir dem "Endzustand" irgendwie näher kommen. Wir haben jetzt 8 Wochen nur an der Longe Muskeln aufgebaut und es ist ein Wahnsinn. Hätte ich nie gedacht. Das Reitgefühl, dass ich die dreimal hatte die ich drauf saß war toll.
Wichtig wären mir auch Empfehlungen was einen wirklich guten Sattler angeht. Es ist ein Graus. Vom "ich polstere den Sattel mal nach!" (Wohl gemerkt den zu engen Sattel) bis zu "Ich vertreibe keine deutschen Sättel. Ich habe da eine eigene Marke mit der ich zusammenarbeite." (Kostenpunkt für das einfache Modell 3500€) war alles dabei.
Mit wurde Frau Sass von einer Stallkollegin empfohlen, leider war die bisher nicht erreichbar/ruft nicht zurück seit 2 Wochen.
Ob der nun gebrauchte Sättel hat oder ob ich den allein besorgen muss ist mir egal, nur Hauptsache wen kompetentes, dass ich nicht bald wieder vor dem gleichen Problem stehe.