Yvel hat geschrieben:
Nicht bös gemeint, aber dann war der Leidensdruck doch nicht hoch genug.
Dann musst du aber auch alles in Kauf nehmen, was dich bisher sonst gestört hat, und auch, dass deine Pferde anders behandelt und geritten werden, und du im Zweifelsfall völlig verzogene und verrittene Pferde zu dir nach Hause stellst...was ja deine Bedenken waren.
Stimmt natürlich schon. Eigentlich ist es nicht konsequent von mir. Aber, er scheint sich ja jetzt doch an unsere diversen "Abmachungen" zu halten. Vorallem, was den Einsatz der Pferde, die Ausrüstung etc. angeht. Hab jetzt auch Strom auf der Koppel, die Zusammenstellung der "Herden" ist jetzt auch geklärt.
Was mich halt so gewurmt hat: das, was ich geschrieben habe hier, das waren eben immer seine ersten Reaktionen auf meine Bitten bzw. Anliegen. Letztendlich geht er ja scheinbar doch auf mich ein, nimmt meine Bedenken wohl doch Ernst. Aber, warum musste er dann erst so blöd rumtönen ?? Um mich zu testen ? Um mich zu ärgern ? Ist ihm gelungen ....
Und, naja, die Pferde völlig verziehen und verreiten wird ihm wohl doch nicht so schnell gelingen. Immerhin bin ich ja trotzdem auch noch da

und kann eingreifen, sobald ich negative Tendenzen feststelle ....