Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich bin todunglücklich
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 13:35 

Sorry, aber wieso glauben denn jetzt einige hier, dass der SB den Pferden irgendwie schaden würde, wenn er wüsste, dass isegal mit den 3 auszieht? Dafür gibt es doch überhaupt keinen Anhaltspunkt. Warum kann man nicht ganz normal mit dem SB reden und sagen: Du, ich hab mir das hier einfach ganz anders vorgestellt und für mich ist das hier nichts, deshalb ziehe ich wieder aus.

Da jetzt so eine Welle zu machen, finde ich übertrieben.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 14:27 

Ich würde ihm jetzt weniger böse Absichten unterstellen.

Keiner war dabei und ich kenne sowas. ich bin nämlich so eine, die immer gerne auf irgendwelchen Höfen rumgelungert ist. Dann mal mit den Bauern ins Gespräch gekommen und schwupps, ist sowas mal zurecht gesponnen.

Worte und das, was letztendlich wirklich jeder für sich damit meint, das kann ja bekanntlich weit auseinander gehen.

Da gibt es Symphatie, ein nettes Gespräch, und zuletzt der Satz: "Ja, warum eigentlich nicht"

DAs ist weder böse von ihm noch bescheuert von Dir. Es passt halt letztendlich doch nicht. Isso. Fertig. Er wohl extrem locker, dummdreist oder was auch immer, Du enttäuscht, überfahren und unzufrieden. Es gibt nur den einen Weg...

Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2013, 15:20 

Snoeffi hat geschrieben:
Sorry, aber wieso glauben denn jetzt einige hier, dass der SB den Pferden irgendwie schaden würde, wenn er wüsste, dass isegal mit den 3 auszieht? Dafür gibt es doch überhaupt keinen Anhaltspunkt. Warum kann man nicht ganz normal mit dem SB reden und sagen: Du, ich hab mir das hier einfach ganz anders vorgestellt und für mich ist das hier nichts, deshalb ziehe ich wieder aus.

Da jetzt so eine Welle zu machen, finde ich übertrieben.

Snoeffi

Hihi, das hab ich mir auch grad gedacht. Nee, also ich hab eigentlich keine Bedenken, dass er deswegen ausfällig oder bösartig werden könnte. Nur, ich hasse solche unangenehmen Gespräche, denn, erfreut wird er sicherlich nicht sein.

Kleine Motte hat geschrieben:
Er wohl extrem locker, dummdreist oder was auch immer, Du enttäuscht, überfahren und unzufrieden.

Das hast Du wunderbar formuliert :wink:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 07:36 

So, kleines Update

Wegen der Sache mit dem Strom ........ ist vielleicht generell sehr interessant.
Ich hatte ja bei meiner Versicherung nachgefragt. Und die haben mir folgendes geschrieben: " Es gibt bedingungsgemäß keine besonderen Obliegenheiten in Bezug auf die Haltungsbedingungen der Pferde. Es gibt keine Vorschriften in Bezug auf Absicherung/Bewachung und welche Art der Weideeinzäunung vorzunehmen ist".

Bin echt ein bissel überrascht. Hätt ich nicht gedacht, dass die Versicherung das so locker sieht. Aber gut, ein (Haftungs-)Problem weniger :wink:

Und, die andere Sache mit Versicherung der Pferde. Hab dem SB meine Bedenken mitgeteilt und, er ist wirklich einsichtig. Er hat dann seine Versicherung kontaktiert und die hat mir vorab schonmal mündlich (per Mail) mitgeteilt, dass meine beiden Pferde in seinem Schul-(!!) bzw. Reitbetrieb mitversichert sind. Schriftlich bekomme ich das auch noch.
Siehe da, genau das (mit der Schulpferdeversicherung) hatte ich ihm nämlich anfangs schon gefragt, da hat er mich nur so :ashock: angeschaut: er gibt doch keinen Unterricht !!

Naja, da er jetzt doch einsichtig ist und alles abgesichert zu sein scheint, will ich jetzt da kein Fass mehr aufmachen und meine Zeit dort nun doch noch aussitzen. Nochmal für nur ein paar Monate umziehen will ich den Pferden dann doch lieber ersparen ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 10:51 

isegal hat geschrieben:
Wegen der Sache mit dem Strom ........ ist vielleicht generell sehr interessant.
Ich hatte ja bei meiner Versicherung nachgefragt. Und die haben mir folgendes geschrieben: " Es gibt bedingungsgemäß keine besonderen Obliegenheiten in Bezug auf die Haltungsbedingungen der Pferde. Es gibt keine Vorschriften in Bezug auf Absicherung/Bewachung und welche Art der Weideeinzäunung vorzunehmen ist".

Bin echt ein bissel überrascht. Hätt ich nicht gedacht, dass die Versicherung das so locker sieht. Aber gut, ein (Haftungs-)Problem weniger :wink:

Oh, das ist ja ne coole Versicherung.

Ich hab folgenden Fall noch gut in Erinnerung:
Neues Pony wurde in einer bestehende Herde eingegliedert. Koppel war mit Holzzaun (zur Straßenseite) + Stromlitze (ohne Strom) zur Straßenseite hin eingezäunt und an den Seiten zu den angrenzenden Koppeln nur mit 2-reihiger Stromlitze (ohne Strom). Der SB hatte keinen Strom auf dem Zaun, weil er erst noch das Gras unterdem Zaun ausmähen wollte, bevor er die Batterie dran hängt. Das neue Pony hat sich plötzlich sehr hengstig aufgespult, als die Stuten vom Nachbarn am Zaun rumgerosst haben. Der SB hat das eine Zeit lang beobachtet und die Tiere schienen sich zu beruhigen und er ging weg. 2 Stunden später bekommt er einen Anruf vom Nachbarn: Die Stuten wären verletzt und müssten in die Klinik, das neue Pony ist durch den Zaun und hat den Stuten zugesetzt. Die Stuten kamen in die Klinik und die Versicherung wurde informiert. Noch am gleichen Tag (!) stand ein Gutachter von der Versicherung auf der Matte und hat sich die Koppel angeschaut. Hinterher hatte er 10 Gründe, warum die Versicherung keinen Penny bezahlen muss... Die Begeisterung war groß. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 10:55 

Nicht bös gemeint, aber dann war der Leidensdruck doch nicht hoch genug.
Dann musst du aber auch alles in Kauf nehmen, was dich bisher sonst gestört hat, und auch, dass deine Pferde anders behandelt und geritten werden, und du im Zweifelsfall völlig verzogene und verrittene Pferde zu dir nach Hause stellst...was ja deine Bedenken waren.
Es hätte mich sehr gewundert, wenn die Versicherung etwas anders zum Thema Zaun ausgesagt hätte, nicht einmal für die Hengsthaltung gibt es Regularien diesbezüglich, obwohl es immer alle Welt besser weiß. Es gibt lediglich Richtlinien, ich meine der BG, aber auch an Richtlinien muss sich keiner halten. Das tut man doch eher aus Eigeninteresse. Was nutzt es mir, wenn die Versicherung zahlt, wenn mein Pferd dafür leidet oder gar tot ist...

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 10:57 

anjachristina, das kann ja eigentlich nur sein, wenn die Versicherung in ihren Bedingungen drin stehen hat, dass der Zaun xy wie beschaffen sein muss und ansonsten nicht gezahlt wird.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 11:13 

Yvel hat geschrieben:
anjachristina, das kann ja eigentlich nur sein, wenn die Versicherung in ihren Bedingungen drin stehen hat, dass der Zaun xy wie beschaffen sein muss und ansonsten nicht gezahlt wird.

Keine Anhnung, hab das nur als Zuschauer mitbekommen. Besagtes Pony gehörte einer Freundin.

Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2013, 11:25 

Yvel hat geschrieben:
Nicht bös gemeint, aber dann war der Leidensdruck doch nicht hoch genug.
Dann musst du aber auch alles in Kauf nehmen, was dich bisher sonst gestört hat, und auch, dass deine Pferde anders behandelt und geritten werden, und du im Zweifelsfall völlig verzogene und verrittene Pferde zu dir nach Hause stellst...was ja deine Bedenken waren.

Stimmt natürlich schon. Eigentlich ist es nicht konsequent von mir. Aber, er scheint sich ja jetzt doch an unsere diversen "Abmachungen" zu halten. Vorallem, was den Einsatz der Pferde, die Ausrüstung etc. angeht. Hab jetzt auch Strom auf der Koppel, die Zusammenstellung der "Herden" ist jetzt auch geklärt.

Was mich halt so gewurmt hat: das, was ich geschrieben habe hier, das waren eben immer seine ersten Reaktionen auf meine Bitten bzw. Anliegen. Letztendlich geht er ja scheinbar doch auf mich ein, nimmt meine Bedenken wohl doch Ernst. Aber, warum musste er dann erst so blöd rumtönen ?? Um mich zu testen ? Um mich zu ärgern ? Ist ihm gelungen .... :twisted:

Und, naja, die Pferde völlig verziehen und verreiten wird ihm wohl doch nicht so schnell gelingen. Immerhin bin ich ja trotzdem auch noch da :wink: und kann eingreifen, sobald ich negative Tendenzen feststelle ....

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2013, 17:49 

:ashock: Und du lässt die Pferde da jetzt weiterhin mitgehen?! :ashock:

Bild

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2013, 19:18 

Liest sich für mich eher so, als wäre er nicht auf Dich angewiesen, sondern umgekehrt. Aber ich kann es auch verstehen, wenn man halt auch sonst momentan nicht weiß wohin und es absehbar ist.

Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2013, 08:35 

So, mittlerweile haben sich die Wogen etwas geglättet. Ich glaube, er hat mich wirklich „nur“ testen wollen, wie weit er gehen kann ……… :?

Gestern hab ich ihm dann gesagt, dass ich demnächst wieder gehen werde und, er hat keinen Ton dazu gesagt. Also, entweder hat er es schon gewusst (hier funktionieren die Buschtrommeln leider sehr gut) oder ihm ist es mehr als recht, dass ich wieder gehe. Weil, mein drittes Pferd war ihm ja eigentlich zu viel.

Allerdings hat er mich allen Ernstes gefragt, ob ich nicht mein eines Pferd verkaufen wöllte …… der wäre doch so gut. JA, weiß ich und genau deshalb verkaufe ich ihn nicht ……… tztztz :roll: :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 87 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]